- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt nur ein paar Minuten (ca. 5) vom Flughafen entfernt und macht den Transfer damit sehr entspannt. Die gewohnten, durchaus längeren Wartezeiten - vor allem bei der Rückreise - bleiben einem damit erspart. Die deutschsprachige Reiseleitung von TUI (auch für L´Tur) ist nahezu den ganzen Tag im Hotel. Das Hotel hat drei nebeneinanderliegende Pools, wobei einer für Animationen genutzt wird. Die Pools aber auch der Strand verfügen über ausreichend Liegen und Schirme. Der Strand ist weitläufig, der Ozean ist schön und lebendig, wobei sich der Wind von Tag zu Tag unterscheiden kann. Die Hotelanlage ist durchaus sauber und gepflegt und teilt sich in ein Hauptgebäude und kleinere Villenabschnitte mit eigenen "Pools" auf. Meine folgenden Bewertungen bzgl. dem Zimmer beziehen sich auf Letzteres. Neben dem klassischen Buffet-Restaurant gibt es 3 alc Restaurants (Japanisch, Steak und moderne Küchen), die eine Reservierung an der Rezeption voraussetzen. Das Hotel ist alles in allem für einen Badeurlaub gut geeignet. Bei den einzelnen Optimierungspunkten gebe ich ganz konkrete Punkte an, die einerseits vom Hotel verbessert und andererseits von Ihnen bei Ihrem Besuch beurteilt werden können.
Wir hatten ein SWIMUP Zimmer in einem der Villenabschnitte. Die Einrichtung war absolut in Ordnung (großes und bequemes Bett, Couch, Kofferablage, Schrank, Kommode, USB-Steckdosen zum Laden der mobilen Geräte, Minibar mit Bar, begehbare Dusche, Terrasse, Liegen, Schirm und Pool). Im Folgenden sind ein paar Punkte aufgelistet, die meiner Meinung nach verbessert werden sollten bzw. müssten: - Es gibt keine Nespresso Kaffeemaschine im Zimmer (mittlerweile Standard) sondern nur ein Wasserkocher mit Instant-Kaffe; - Die Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt und enthält dafür zu wenig Getränke (jeweils 2 kleine Flaschen Cola, Cola Zero, Fanta und Sprite, 2 Dosen Tonic Water, 2 Dosen irgendwas, 1 große Flasche Sprudel, 2 große Flaschen stilles Wasser, wobei wir das stille Wasser zum Zähneputzen genutzt haben); - Der Zimmerservice ist eher durchschnittlich und auf keinem 5-Sterne-Niveau (Klamotten werden nicht zusammengelegt und darunter wird nicht gereinigt bspw.: auf dem Sofa war weiterhin Sand, Haar-Conditioner oder auch Hygienebeutel werden nicht neu bereitgestellt wenn diese alle sind, leere Fläschchen bspw.: Haar-Conditioner werden aus der Dusche nicht entfernt, Terrasse wird nicht gründlich von den Ameisen gereinigt, Liegen und Schirm werden nicht schön angeordnet, in den Mülleimern sind keine Beutel); - Die Fugen im Bad und im Außenbereich sehen teilweise schon unschön aus und sind teilweise schon beschädigt. Dadurch können vor allem vom Außenbereich vereinzelt die Ameisen ins Zimmer; - Der Pool-Service war super. Jeden Morgen wurde dieser gereinigt und getestet.
Es gibt in den Buffet-Restaurants beim Frühstück, Mittag- und Abendessen eine große Auswahl an Speisen. Teilweise variieren diese, teilweise sind diese gleichbleibend. Geschmacklich waren die Buffet-Speisen !subjektiv! auf keinem Top-Niveau aber durchaus gut. Die Hauptgruppe der Gäste waren Engländer und Deutsche. Dementsprechend auch die Speisen danach ausgerichtet. Als Tipp gebe ich dem Hotelmanagement gerne mit die Köche international und mit Zielgruppenfokus schulen zu lassen. Die alc Restaurants haben sich qualitativ und geschmacklich unterschieden. Das Krystal war sehr gut. Das japanische Restaurant und das Steakhouse waren eher durchschnittlich. Wer den Standard aus einem guten bis sehr guten Restaurant in Deutschland (Japanisch, Steakhouse, ...) erwartet wird Unterschiede feststellen. Die Atmosphäre war in jedem Restaurant angenehmen und entspannt. Unerwartet wenig Hektik in den Buffet-Restaurants.
Die Servicequalität variiert von Bereich zu Bereich und ist meiner Meinung nach - wie im Abschnitt Zimmer - teilweise auf keinem 5-Sterne-Niveau: - An den Bars (Pool-Bar, Abend-Bar, Kaffee-Bar) ist der Service schnell und zuvorkommend; - In den alc Restaurants und Buffet-Restaurants ist der Getränke- und Abräum-Service ebenfalls schnell und zuvorkommend; - Am Pool werden gefühlt nur alle 2-4 Stunden die leeren Getränke abgeräumt. Am Strand haben wir dies überhaupt nicht gesehen; - Am Pool und am Strand gibt es keinen direkten Service, bei dem Getränke bestellt werden können; - Am Pool gibt es keinen ordentlichen Liefeguard mit Hochsitz - am Strand auch eher eine Show, da der Lifeguard meiner Meinung nach nicht den gesamten Strandabschnitt einsehen kann; - Das erwähnte von den Hunden verrichtete Geschäft wird am Strand nicht bzw. nicht schnellstmöglich entfernt (siehe auch direkter Service Pool und Strand); - Das Hotel unterbindet das Füttern der streunenden Hunde nicht bzw. stellt keine separaten Schüsseln bereit, sodass die Gäste Wasser in den Gäste-Bechern reichen; - Bzgl. unserem Zimmer haben wir im Hotel reklamiert (Auffüllen der leeren Sachen), was auch umgesetzt wurde. Der Reinigungs-Supervisor hat sich anschließend eher unverschämt bei uns erkundigt, ob jetzt alles passt und nebenbei bereits telefoniert; - Am Abreisetag haben wir an der Rezeption vergeblich nach einer Flasche-Wasser gefragt. Kommentar: Minibar. Siehe oben Ausstattung Minibar, vor allem wenn am Abreisetag die Minibar nicht aufgefüllt wird. Letztendlich haben wir von einer Bar eine halbe Flasche bekommen; - Zimmerverlängerung für 10€ pro Stunde ab 12:00 Uhr bei Verfügbarkeit möglich. Ist in Ordnung, haben wir wahrgenommen.
Das Hotel liegt ca. 5 min. vom Flughafen entfernt. Falls sich das Reiseaufkommen, sprich die Hotels und Flüge, in den kommende Jahren steigert, wird dies sicherlich auch bzgl. der Geräuschentwicklung eine Veränderung zeigen. Aktuell aber kein Thema - kaum ein Flugzeug starten und landen gehört / gesehen. Der Strand ist schön und sauber. Störend sind hauptsächlich die streunenden Hunde (ca. 3 Hunde), die teilweise von den Urlaubern gefüttert werden - fanden wir sehr unhygienisch. Ferner haben evtl. diese Hunde am Strand auch ihr Geschäft verrichtet (mehr dazu beim Thema Service). Im Strandabschnitt vom Hotel sind im Ozean viele Stein-Spots, die für das Schnorcheln sicherlich interessant, aber für das Schwimmen und Baden eher störend sind. Es ist immer möglich einen Weg um die Steine in den Ozean zu finden, sollte daher kein Show-Stopper sein. Je nach Wetter ist der Ozean mal trüber und klarer oder sauberer und schmutziger (Algen). Insgesamt haben wir zwei Ausflüge unternommen (Tauchen und Turtle-Watching) und bei diesen Unternehmungen unsere Eindrücke von der Umgebung sammeln können. Straßen sind überwiegend gepflastert und nur vom Flughafen zur Stadt Salrei geteert. Die Umgebung ist sehr naturbelassen. Das angebotene Tauchen für Einsteiger war sehr kompetent durchgeführt und der Tauchspot war schön. Für Profis gibt es sicherlich noch eine schönere Unterwasserwelt, tiefer als 3-4 Meter. Das Turtle-Watching hat uns persönlich nicht sehr gut gefallen. Die ca. 60 min. Fahrzeit über "Stock und Stein" jeweils Hin und Zurück war ein Erlebnis, das die ca. 90 min. Zuschauen beim Eierlegen unter rotem Licht fast noch übertroffen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird Tages- und Abendanimation für Kinder und Erwachsene geboten. Bei der Abendanimation haben wir viel Gesang und Tanzshows im Programm gesehen - spektakulärere Events (Feuershow, Zaubern, etc.) haben wir nicht gesehen. Es gibt zudem einen SPA-Bereich und einen Info-Stand direkt am Strand, der Wassersportaktivitäten anbietet - beide Bereiche haben wir nicht genutzt. Von örtlichen Veranstaltern sowie von der Reiseleitung werden zahlreiche Unternehmungen angeboten. Die Pool-Anlage war schön und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Philipp, besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Obwohl es uns freut, dass Sie einen tollen Urlaub hatten und unser Tages- und Abend-Animationsprogramm sehr gemocht haben, bedauern haben wir, dass wir nicht all Ihren Erwartungen gerecht wurden. Ihr konstruktives Feedback hilft uns sehr, unsere Dienstleistungen immer weiter zu optimieren, mit dem Ziel die Bedürfnisse unserer Gäste besser zu erfüllen. Alle Ihre Kommentare wurden an den Abteilungsleiter weitergeleitet, sowie an sein Team, damit sie sehen können, was während Ihres Besuchs schief gelaufen sein kann. Wir danken für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck und würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager