- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles, stylisches Strandhotel mit ausgezeichnetem Service. Lediglich die Feuchtigkeit in den Zimmern und die Sauberkeit der Handtücher haben uns nicht gefallen. Trotzdem würden wir jederzeit wieder kommen. Im Hotel waren überwiegend Engländer, was wir aber nicht als unangenehm empfanden, wenige Deutsche, Franzosen, Niederländer, Belgier etc. Die Strände waren traumhaft schön.
Die Zimmer sind von der Grösse und Ausstattung her super; großer Flat mit diversen deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, VOX, HR usw.), eine riesige Dusche. Ein Problem ist allerdings die fehlende Abluft im Badezimmer. Die Feuchtigkeit nach dem Duschen kann nicht entweichen. Leider ist von der Feuchtigkeit auch im Wohnbereich einiges zu spüren. An den Wänden sind schon Stockflecken und die Kleidung fühlt sich klamm an. Wir waren zu 6. im Hotel, hatten 3 Zimmer. Dieses Problem war in allen Zimmern vorhanden. Hier besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Unschön fanden wir auch die Handtücher, die oft Flecken hatten und modrig rochen.
Die Auswahl war riesig und für ein All-inklusive-Hotel das Beste, was wir bisher erlebt haben. Zum Frühstück gab es frisch gepresste Säfte aus Orangen, Grapefruit etc. Es war für jeden Frühstückstyp etwas dabei. Am Mittag und Abend gab es alles was das Herz begehrt. Wer da nichts findet, will nicht essen ;-) Es gab fast täglich Scampis, immer reichlich Obst und Gemüse.
Der Service war vorbildlich. In allen Bereichen nur freundliche, motivierte Gesichter. Wir haben uns überall willkommen gefühlt und haben gespürt, das die Zufriedenheit der Gäste allen wichtig ist. Der Service in den Restaurants war schnell und zuvorkommend.
Der Transfer vom Flughafen dauerte 5 min. Wie schon oft beschrieben, sind zwar Flugzeuge sichtbar, stören aber keineswegs. Der Strand ist traumhaft. Man kann kilometerweit am Strand laufen, nach rechts in die Inselhauptstadt Sal-Reil und nach links zum Hotel Iberostar (ca. 2,5 km). Es ist das letzte Hotel in dieser Richtung und der Strand dort ist nochmal größer und absolut einen Besuch wert. Auf dem Weg dorthin gibt es eine super Strandbar. Am Hotel Strand selber sind einige Hunde unterwegs, die aber absolut zurückhaltend und lieb sind. Sie sahen auch nicht verhungert aus. Wir hoffen, das die Hunde auch weiterhin hier leben dürfen und nicht nörgelnden Urlaubern zum Opfer fallen. Direkt neben dem Hotel liegt das Riu Karamboa, welches von den Einrichtungen her mit benutzt werden darf (außer das Restaurant). Allerdings ist man nach einem Besuch dort, froh wieder ins Palace zu kommen. Das Klientel dort entspricht eher dem typischen Sauftouristen und man hat das Gefühl, das Hotel ist völlig überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation war für Interessierte vorhanden, für alle anderen Gäste aber auch nicht aufdringlich. Es gab diverse Angebote, wie Yoga, Rückenfit etc. und Spiel- und Spass im dafür vorgesehenen Poolbereich. Die Abendshows waren überwiegend sehr gut. Ins Meer konnten wir nicht so oft, da leider oft die rote Flagge war. Selbst bei gelber Flagge war Vorsicht geboten, da die Unterströmung hier wirklich stark ist. Trotzdem hatten wir jede Menge Spass in den Wellen. Am schönsten waren die langen Strandspaziergänge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Diana, ein herzliches Dankeschön für Ihre freundlichen Worte und Ihre 6 ☼ Sonnen Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr dazu beigetragen zu haben, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause gebracht haben. Haben Sie darüber nachgedacht, Mitglied unserem Riu Class Treueprogramms zu werden. Es ist kostenlos und Sie werden für Ihre Treue bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels belohnt. Alles Gute für Sie und wir hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft wieder verwöhnen zu dürfen. Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager