Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Zu teures Hotel mit vielen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schönes Hotel mit mangelndem Preis / Leistungs Verhältnis: Wie das Hotel 5 Sterne erhalten konnte, ist mir ein Rätsel. Die Anlage ist sehr groß, es ist eine tolle Ausstattung vorhanden, das Essen war hervorragend gewesen und das Personal überragend freundlich; doch gibt es so viele Punkte, die einfach schlecht waren und den sehr hohen Preis nicht rechtfertigen. Mein absoluter Horror in diesem Hotel war die permanente Beschallung aus irgendeiner Richtung: entweder drei unterschiedliche Lieder von unterschiedlichen Richtungen am Pool (extrem laut), der Kühlaggregate im Außenbereich oder die doch zum Teil schmutzigen Teller und Besteck, die es am Buffet gab. Alleine die erwähnten schmutzigen Teller und das Besteck, schmutzige Bettlaken und zum Teil schmutzige Böden im Zimmer sind einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Mehr in den Details…


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war groß und hatte sogar eine zusätzliche Badewanne mitten im Raum. Ein nettes Detail, auch wenn man es nie benutzt hat. Was jedoch überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass ich zweifach dreckige Bettlaken monieren musste und auch an einigen Ecken das Zimmer sehr verlebt aussieht. Zusätzlich hatte ich das Pech, ein Zimmer gegenüber der externen „Klimatürme“ erhalten zu haben. Diese waren so unfassbar laut, dass man sich 24 Stunden am Tag gefühlt hat wie auf einem Flughafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein All Inclusive Buffet, was von morgens bis abends für mehr als 1000 Gäste vorbereitet und angeboten wird, muss man erst einmal schaffen. Das hat das Hotel definitiv gemacht und meine Erwartungen übertroffen! Es gab nirgends etwas am sehr reichlichen Buffet zu bemängeln. Darüber hinaus gab es eine Vielzahl unterschiedlicher Getränke, Cocktails oder was auch immer man möchte. Dann noch Kaffeespezialitäten und vieles mehr. Hier kann man nur die volle Punktzahl vergeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur die volle Punktzahl vergeben! Egal, welches Team man um sich hatte, alle Bediensteten waren unglaublich freundlich und manche sogar darüber hinaus. Beispielsweise Paco vom Frühstück / Mittagessen, der den Aufenthalt gleich noch mal besser gemacht hat


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen an einem schönen Strand Abschnitt. Leider aber ist weder Cancún noch sonst irgendetwas fußläufig zu erreichen. Folglich ist man etwas isoliert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war abwechslungsreich und definitiv sehr bemüht. Dabei allerdings auch nicht aufdringlich. Leider aber liegt das Hotel etwas abseits von allem anderen, so dass man hier nicht die volle Punktzahl vergeben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, es war uns eine Ehre, Sie bei uns empfangen zu dürfen und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Gastfreundschaft unseres Teams und die Gastronomie genossen haben, aber wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf andere Aspekte nicht erfüllt haben und nicht mit dem Preis / Leistungs Verhältnis zufrieden waren. Wir wissen das Feedback unserer Gäste sehr zu schätzen und haben Ihre Anmerkungen an unser Team weitergeleitet, damit wir unser Angebot für unsere Gäste kontinuierlich verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Erwartungen noch übertreffen könnten und Sie bald wieder in unser Resort einladen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Costa Mujeres Online Reputation Manager