Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Johann Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
5-Sterne-Preise machen kein 5-Sterne-Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riu Palace Jandia ist architektonisch immer noch ein Erlebnis, besonders für "Bergsteiger", denn bis zu unserem Zimmer waren es vom Restaurant rd. 100 Treppenstufen (hoch und runter)! Aufzüge gibt's nur für wenige Flure. Davon abgesehen: Ein 5-Sterne-Hotel (siehe TUI u.a.) ist es sicherlich nicht! Wenn man müde und genervt spätabends im Urlaubshotel ankommt (der Urlaubs-Tag ist sowieso verloren), könnte das Hotel seine Gäste sicherlich anders empfangen (siehe SERVICE). Wenn man dann am letzten Urlaubstag abends zurückfliegt, ist eine befohlene Zimmerräumung bis 11:00 Uhr eine Zumutung, weil man ab 11:00 Uhr noch 5 Stunden auf den Bus warten muss und ohne Service und ohne TV in der Lobby nur rumsitzen kann. In einem 5*****-Hotel muss das anders regelbar sein!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die "neuen" Zimmer empfanden wir als ungemütlich. Die "alte" Einrichtung vor 2020 war wohnlicher. Nur 5 Deutsche TV-Programme sind heutzutage (Satelittenzeitalter) ganz sicher unzeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ÜF gebucht. Das Frühstücksbüffet war RIU-Hotel-üblich. Wahrscheinlich CORONA-bedingt gab's keine Brötchen und keine Bagettes. Der "neugestaltete" Restaurantbereich wirkt kleiner. Jetzt gibt's zwar große Fensterfronten und eine "Außengastronomie". Die "Kantine" war nicht gemütlich (nur neu) und der Wind-Durchzug ist sehr unangenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Empfang gab's es nur ein "trockenes " Hallo. Begrüßungsgetränk = Fehlanzeige!! Wir hatten trotz neuer CORONA-Einschränkungen zum 4. Mal Riu Palce Jandia gebucht, weil wir dort bis 2019 schöne Urlaube verbracht hatten. Auch deshalb war unser erwachsener Sohn mitgekommen. Er erhielt ein eigenes DZ mit seitl. Meerblick. Nach dem Einchecken gegen 22:00 Uhr waren wir allerdings sehr unzufrieden mit dem durch eine vorgezogene Mauer eingeengten tunnelartigen Ausblick unseres Meerblick-Zimmers. Zurück an der Rezeption hieß es gleich, das Zimmer ist Ihnen zugewiesen, es ist kein Wechsel möglich, das Hotel ist ausgebucht (unsinnige, weil offensichtliche Lüge). Richtig dumm war, vom anwesenden Rezeptionspersonal (2 Damen) danach zu hören, sie hätten keinen Einblick in die Zimmerbelegung und sie könnten keine anderen Zimmer vergeben. Auf meine weitere Frage, wo es denn noch etwas zu essen gebe, war die Antwort: "An der Poolbar, die ist bis 24:00 Uhr offen." An der Poolbar hieß es dann: "Hier nicht, in Morro Jable." Also schnell nach Morro Jable - aber dort war inzwischen Feierabend. Folglich ging's zurück und hungrig ins Bett. Mieser Urlaubsstart!! Jemanden so auf den Arm zu nehmen sollte in einem 5*****-Riu-Hotel tabu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Postkarten-Lage auf einem abfallenden Felsen beim alten Fischerort Morro Jable bleibt richtig gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Welche Freizeitngebote??


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. In Bezug auf die Komplettrenovierung haben wir jeden Bereich und jeden Service unseres Hotels mit dem Ziel gestaltet, ein qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns leid zu lesen, dass unser neu gestaltetes, renoviertes und modernisiertes Hotel nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat und Ihre Kritikpunkte sind uns natürlich auch nicht entgangen. Wir nutzen jede Bewertung als Möglichkeit uns noch weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihre objektive und sachliche Kritik. Diese werden wir an die leitenden Kollegen der betreffenden Bereiche zur Prüfung weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus eine zweite Chance geben und wir Sie doch noch von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager