Alle Bewertungen anzeigen
Santa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel in guter Lage mit Luft nach oben.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage und freundliches Personal, ist aber an einigen Stellen etwas renovierungsbedürftig und ungemütlich. Zu unserem Zeitpunkt war die Gästestruktur überwiegend deutschsprachig und altersmäßig mit Tendenz Richtung 40+. WIFI gibt es z.Zt. nur in der Hotellobby, ab Herbst 2015 soll es WIFI auch auf den Zimmern geben. Wir kamen aus einem kleinen, sehr gemütlichen 4-Sterne Hotel in der Nähe, daher fällt unsere Bewertung vielleicht etwas kritischer aus. Ich kann das Hotel weiter empfehlen, weiss aber wem ich es nicht empfehlen würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und bestand aus einem Schlaf- und einem Sitzbereich mit einem riesigen Schreibtisch und TV. Das Bett war gut, die Sitzmöbel waren komplett durchgesessen und sollten dringend erneuert werden. Waschbereich und Badewanne/WC waren räumlich getrennt, was uns persönlich ganz gut gefiel. Beide Bereiche wie auch das Zimmer selber sind renovierungsbedürftig aber deshalb nicht ungemütlich. Der Balkon war groß, die Möblierung bestand aus zwei relativ alten Plastikstühlen und einem Plastikschemel als Tisch. 1 Stuhl ging beim ersten Gebrauch gleich kaputt, er wurde zwei Tage später ausgetauscht gegen einen der ebenfalls kaputt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten zum Glück nur Frühstück gebucht. Die Qualität des Frühstücks war o.k. , die Auswahl war reichlich Leider gab es -wie so oft in großen Hotels- einen ungemütlichen, großen, lauten Speisesaal ohne Tageslicht (weil die Vorhänge immer zugezogen waren). Es war ein ständiges kommen und gehen, hektisches Tische neu eindecken etc. Vielleicht ist dies bei ca. 400 Gästen nicht anders möglich, wir mögen eine solche Atmosphäre jedenfalls nicht. Wir waren froh, abends nicht auch noch dort sitzen zu müssen und haben in Morro Jablet am Meer gesessen und gegessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption waren mehrere Angestellte, die deutsch sprachen. Eine Beschwerde wurde mit der Zusage einer schnellen Erledigung freundlich entgegengenommen. Näheres hierzu unter der Rubrik "Zimmer" .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön auf einem Felsen am Meer. Die Umgebung des Hotels in Richtung Jandia mit weiteren, großen Hotelklötzen und "Einkaufszentren" ist Geschmacksache, unser Fall ist es nicht, weil künstlich und touristisch. Unterhalb des Hotels verläuft eine Promenade am Strand vorbei ins etwa 500m entfernte Morro Jable mit schönen Lokalen unmittelbar am Wasser. Innerhalb des Hotels sind teilweise längere Wege und evtl. auch Stufen zu bewältigen, es gibt allerdings auch Aufzüge. Zum Strand kommt man mit einem Aufzug und das letzte Stück über eine Wendeltreppe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, der Pool selber war relativ klein aber zum erfrischen o.k. Der gesamte Poolbereich war sehr eng, die Liegen stehen sehr eng beieinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Santa
    Alter:56-60
    Bewertungen:10