Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Kein Wohlfühl-5 Sterne Hotel mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage des Hotels sehr gut da direkt am Strand gelegen. Leider hat das Hotel nach seiner Renovierung jeglichen Charme eines 5-Sterne-Hotels verloren. Die Zimmer sind zwar sehr geräumig, aber nur minimalistisch in seiner Kargheit ausgestattet. Keine Spur von Gemütlichkeit. Kahle Wände, ein häßliches Sofa mit Sisalteppich darunter, eine Kommode und ein Kleiderschrank. Das war alles. Dafür ein sehr grosses, hohes Bett. Das Schrecklichste war das sogen. Badezimmer. Keine Abtrennung zum Wohnbereich (nur die sep. Toilette hatte eine Tür). An Intimsphäre war nicht zu denken. Eine Zumutung sogar für langjährige (Ehe-)partner!!! Das abendliche Musikprogramm war im Zimmer nicht ertragbar, bedingt durch die Innenhoflage wurde jeder Geräuschpegel reflektiert. Dieses betraf die Zimmer welche zur Poolseite lagen. Das Essen im Restaurant war eines 5-Sterne-Hotels in keiner Weise würdig. Die Speisen ließen in Qualität und Vielseitigkeit zu wünschen übrig. Sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte waren meistens sehr zäh resp. trocken, Brot, Brötchen und ähnliche Speisen waren hart und kaum mit den stumpfen Messern zu durchschneiden. Einige Gäste hatten eigene Messer dabei. Das Servicepersonal war allerdings sehr gut ausgebildet, sehr aufmerksam und freundlich. Wir kannten das Hotel aus früheren Zeiten (vor der Renovierung) und waren bis dato immer zufrieden. Jetzt allerdings werden wir es nicht mehr frequentieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Minimalistische Ausstattung. Kahle Wände, bis auf ein Metallgebilde über dem kleinen Sofa, ein Sisalteppich darunter, ein Sideboard mit Minibar, ein Einbaukleiderschrank und ein sehr großes, hohes Bett. Eine Zumutung war das Badezimmer, welches keinerlei Abtrennung zum Wohnbereich hatte. (Nur die sep. Toilette hatte ein Tür!) Von Intimsphäre keine Spur! Für Einzelreisende vielleicht okay, nicht aber für Paare!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Angebot der Speisen war überschaubar und ständig gleich. Kaum Abwechslung. Die Qualität der Fleisch- und Fischgerichte war durchweg schlecht. Trocken resp. hart. Gemüsegerichte teilweise zerkocht und geschmacklos. Brot und Brötchen waren hart und mit den Messern kaum zu durchschneiden. Für ein 5-Sterne-Hotel eine Blamage! Die Räumlichkeiten waren dagegen geschmackvoll und verbreiteten eine angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen war sehr gut ausgebildet, sehr aufmerksam und freundlich. Wünsche wurden, wenn es machbar war, sofort erfüllt.( z.B. Bitte um einen Hocker im sogen. Badezimmer. )


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand gelegen. Nach einem längeren Gang durch verschiedene Ebenen des Hotels kommt man mit dem Außenfahrstuhl an der Promenade an. Diese ist schön gestaltet und führt zum einen direkt in den Ort Morro Jable und zum anderen in das lebhafte Jandia. Der Transfer vom/bis Flughafen dauerte ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war mit 1,10 Meter "Tiefe" eher zu flach und gegenüber früheren Zeiten (vor Renovierung) auch wesentlich kleiner. Ein- resp. Ausstiege waren für ältere Personen sehr schwierig, da nur senkrechte Stangen rechts und links standen. Entertainment gab es nicht, nur die abendliche Musikunterhaltung im Innenhof vor der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, wir schätzen Ihr Feedback, da es uns hilft zu verstehen, auf welche Aspekte wir uns konzentrieren und verbessern können. Da der Service unser wichtigster Wert ist, tut es uns leid zu lesen, dass wir nicht alles richtig gemacht haben. Wir werden dem weiter nachgehen und hoffen, Sie wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Management