Das Hotel ist im großen und ganzen recht lieblos gestaltet. Meine Frau vermisste zum Beispiel Tischdecken, ein Blümchen auf dem Tisch, Sonnenschirme in der Poolbar usw. Der kleine Swimmingpool hat nur Morgensonne, neben dem Pool ist Rutschgefahr auf dem Weg zur Lobby. Wie schon geschrieben ist keine richtige Bar vorhanden, eigentlich unglaublich in einem Riu Palace 5 Sterne Hotel. Vielleich sollte man die Manager mal nach GC zB ins Riu Maspalomas schicken, da könnten sie noch was lernen. Das Durchschnittsalter der Gäste lag im November laut Auskunft der Reiseleiterin bei fast 80 Jahren. Viele Gäste kommen seit vielen Jahren, manchmal mehrmals im Jahr und sind zufrieden. Vielleicht kennen sie nichts anderes? Riu sollte aber auch an die etwas jüngeren Gäste denken sonst haben sie irgenwann keine Gäste mehr. Wir sind auch schon 60 Jahre alt aber bei unserem nächsten Fuerte Besuch wohnen wir mit Sicherheit bei der Konkurrenz.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
Unser Meerblick Zimmer war sehr groß und hat uns gefallen.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Vergleicht man das Riu Palace Hotel Jandia zB mit dem Riu Palace Maspalomas au Gran Canaria können wir dem Riu Palace Jandia nur 3 Sterne für die Speisen geben. Das Frühstück war ganz ok aber das Abendessen ist verbesserungswürdig. Vieles ist zu stark gewürzt wie zB die Reisgerichte in der Paella Pfanne, die Pilze und das Gemüse das meist mit etwas zu viel Knoblauch zubereitet war und zwar so das wir Magenprobleme hatten. Normalerweise vertragen wir Knoblauch, aber nicht in dieser Menge. Beim Fisch konnte man hauptsächlich den Lachs essen, die anderen Sorten hatten für mich etwas zu viel Gräten. Beim Fleisch gab es das tägliche dünne "Minutensteak", nicht schlecht aber etwas eintönig jeden Tag. Dann gabs mal Sparerips, das war dann Fett und Knochen. Roastbeef gabs auch mal, es war lauwarm bis kalt. Als Beilagen gab es immer Pommes Frites und natürlich die Kanarischen Kartoffeln. Die Nudelgerichte waren absolut nichts, dem Koch würde ich eine Abmahnung geben. Das Personal fand ich bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr freundlich, eine Restaurantchefin die nicht mal grüßen kann. Da sind wir von Riu besseres gewohnt. Erwähnenswert ist auch das es keine Bar gibt!! Die Hauptbar im Haupthaus ist seit Corona geschlossen weil angeblich keine Gäste kommen. Die "Poolbar" ist ein Platz mit Stühlen und ohne Bartresen / Theke. die Getränke werden von den Kellnern aus den Hinterzimmern geholt. Das "Büro" der Keller ist ein Flügel der da steht, darauf werden die Belege sortiert. Die Qualität der Getränke eher schlecht und vor allem warm.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Nirgends
Der gelockte Kellner war recht unfreundlich weil meine Frau die Getränkekarte zu lange studiert hat, geht gar nicht! Beim auschecken an der Rezeption wurden wir nicht mal gefragt wie es uns gefallen hat, einfach Geld kassiert und weg. Auch sonst vermissten wir teilweise die uns bekannte Riu freundlichkeit.
- GemeinschaftsförderungSehr schlecht
- Öko-ErlebnisSchlecht
Angeblich gab es aus Umweltgründen keine Pantoffeln und Riu Taschen mehr. Die Klimaanlage im Zimmer lief auch bei offener Balkontüre, die sonst montierten Schalter waren nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Fuerte hat wundervolle Strände. Da wir schon mindestens 35 mal auf der Insel waren kennen wir uns aus und haben auch immer einen Leihwagen um zu den schönen Stränden zu gelangen. Der Strand vor dem Hotel ist schön aber es gibt noch viel schönere auf der Insel
Nur erwartete Kosten
- Nein
Die Getränkekosten sind recht hoch, zum Beispiel ein Freixenet Piccolo aus der Minibar 8,90 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Franz, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zu geben. Es tut uns wirklich leid, von Ihrer Unzufriedenheit zu lesen, denn wir möchten nie, dass sich unsere Gäste unwohl fühlen. Wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, um sicherzustellen, dass wir unsere Dienstleistungen und Angebote im Hotel entsprechend verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Management