- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ausgelegt für einen Strand- und Badeurlaub. Genau dazu hatten wir es ausgesucht es hat all unsere Erwartungen erfüllt. Kinderanimation gibt es wohl nur in der Hauptferienzeit. Das wussten wir vorher und es war dann sogar im Juli eine Animateuerin da, die kleinere Sachen wie Kinderschminken etc. tagsüber angeboten hat und abends Minidisco.
Das Doppelzimmer ist aureichend groß für vier Personen. Das Doppelbett ist riesig und für die Kinder wurde die Couch ausgezogen. Diese war definitiv ein Kinderschlafplatz aufgrund der dünneren Matratze etc. Es war für unsere Kinder aber völlig in Ordnung. Die Zimmerreinigung war immer TOP und alles wurde sehr gründlich (auch auf dem Balkon) erledigt. Die Minibar war ausreichend groß dass wir Wasserflaschen aus dem Supermarkt darin lagern konnten. Der Safe ist riesig, kostet allerdings auch 40,- bei 14 Tagen Aufenthalt. Die große Badewanne als Duschwanne gefiel uns sehr gut. So konnte gemeinsam mit den Kindern geduscht werden! Der Föhn ist nicht grad für jemanden mit langen Haaren gedacht und er wird auch schnell sehr heiss, so dass wir beim nächsten Aufenthalte einfach einen eigenen kleinen Reiseföhn mitbringen werden. Ich würde mir als Allergiker ein Teppichfreies Zimmer wünschen, hatte darauf aber nicht hingwiesen oder darum gebeten, daher geht dies nicht mit in die Bewertung ein. Ich denke bei dem tollen Service wäre auch das kein Problem!
Es gibt am Abend zwei Essenszeiten mit einem festen Tisch den man den gesamten Aufenthalt zugewiesen bekommt. Wir fanden das mit vier Personen sehr positiv da es nie langes Suchen nach freien Plätzen gab. Morgens ist freie Tischwahl aber auch da sucht keiner lange nach einem Tisch! Die Kellner begrüßten einen schon beim Eintreten in den Speisesaal sehr freundlich und die passenden Getränke stehen immer schon im Eiskübel am Tisch für einen bereit. Das Essen war sehr vielfältig und lecker. Es wurde ständig aufgefüllt. Toll war der Service mit dem glutenfreien Essen unserer Tochter! Es lag ein glutenfreies Brot an ihrem Platz (bei uns jeweils normale helle Brötchen) und sie durfte sich Essen für den nächsten Abend vorbestellen. Auf Wunsch wurde dann z.P. eine ganze Pizza für sie gebacken (Schärboden) oder Spaghetti Bolognese. Es war immer alles sehr reichhaltig und sehr lecker! Ein großes Kompliment an den Koch!!! Und an die Kellner die nie erst aufgefordert werden mussten das Essen zu bringen!!! Leider war das Eis wohl nicht glutenfrei und auch die Bohnen in Tomatensoße (beim Frühstück) nicht. Grade das mit dem Eis war hart für sie aber wir haben dann oft ein abgepacktes an der Poolbar für sie gekauft. Dort kann man bei jeder Sorte direkt erkennen ob glutenfrei oder nicht! Wie auf allen spanischen Eiskarten! Zum Frühstück gab es eine Variation von glutenfreien Produkten für sie auf einem Teller, Das war toll! Noch besser wäre ein kleiner glutenfreier Toaster, der abseits steht und daher nicht vollgekrümelt werden kann. Das würde uns im nächsten Jahr sehr freuen.
Der Service im Hotel ist vorbildlich! Besser geht es nicht! Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und die Zimmer immer sehr ordentlich und vollständig gemacht. Für unsere Tochter hatten wir aufgrund ihrer Zöliakie glutenfreies Essen vorbestellt bzw. angemeldet. Dies wurde uns im Vorfeld über das Reisebüro bestätigt und bei der Anmeldung war dies an der Rezeption bereits bekannt. Auch unser Zimmerwunsch wurde komplett erfüllt! Vielen Dank dafür! Alle Mitarbeiter an der Rezption waren zu jeder Zeit sehr freundlich und konnten alle einwandfreies deutsch! Zum Check-In gab es Sekt und Saft für die Kinder. Besonders hervorheben möchte ich hier den Kofferservice im Hotel. Dieser funktioniert vollkommen im Hintergrund und die Koffer standen schon längst im Zimmer als wir dort ankamen und wurden auch bei unserem frühen Abflug nachts völlig selbstverständlich abgeholt. Toll! An unserem Ankunftstag wurde die Straße neu geteert und daher liess uns der Reisebus schon an der Straßenkreuzung aussteigen. Sobald die Kofferträger uns erspäht hatten, kamen sie schon angerannt und halfen mit dem vielen Gepäck.
1. Strandlage besser geht es nicht in Jandia! Von unserem Meerblickzimmer aus konnten wir vom Bett aus das Meer sehen und auch der Weg zum Strand war mit zwei Kindern mal eben schnell zu bewältigen. In Laufentfernung ist auf der einen Seite der Fischerort Morro Jable. Hier gibt es auch einen Spar in welchem auch die Spanier zu normalen Preisen einkaufen. Wir haben uns hier einen Sonnenschirm für 7,- gekauft. Was für uns wichtig war: Es gibt das komplette Schär-Sortiment dort zu kaufen mit glutenfreien Lebensmitteln! Zu ganz normalen Preisen. Auch spanische glutenfreie Produkte gibt es dort. In der anderen Richtung geht es am Robinson Club vorbei zur Shopping- und Gastronometriemeile von Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde von uns meist vormittags genutzt, nachmittags gings an den tollen Sandstrand. Die Poolanlage ist top gepflegt mit sehr sauberem Wasser. Es herrscht eine sehr schöne Atmospähre am Pool, die trotz (oder wegen?) des eher älteren Publikum sehr familienfreundlich ist! Es gibt selbst in der Hauptsaison kein Problem zu jeder Tageszeit eine Liege zu bekommen und auch das Liegenreservieren hielt sich zu unserer Zeit sehr in Grenzen. Es gibt wirklich immer einen Sonnenschirm und ein kleines Tischchen pro zwei Liegen und so kann man auch für die Kinder immer Schattenplätze bekommen. Der Service der Poolbar ist ebenfalls toll. Man kann sich kleinere Snacks und Getränke bis zur Liege bringen lassen oder aber dort am Tisch essen. Glutenfreies Pommes (frisches, krümelfreies Fett) zu bekommen war gar kein Problem!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Badeurlauber |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |