Hallo TUI und RIU Team auf diesen Urlaub haben wir uns sehr gefreut, da wir "Wiederholungstäter", sind, was dieses Hotel betrifft. Auf die Renovierung waren wir sehr gespannt, da wir 2023 das erste Mal nach 2019/ coronabedingt wieder „die Königin an der Küste " besuchen konnten und sie es echt dringend nötig hatte etwas aufgehübscht zu werden. Wir hätten regionales oder zumindest spanisches Flair erwartet und auch gewünscht, der Innen-/ Architekt hat es wohl versäumt sich die Insel genauer anzusehen und zu erkennen was sie alles zu bieten hat und diese Einflüsse in die Renovierung einfließen zu lassen oder sollen alle RIU Hotels jetzt, wie so manche bekannten Ketten, in jedem Land gleich aussehen, haben uns das RIU Prospekt angesehen, das wäre sehr traurig, Denn es entspricht in keiner Weise dem Reisen Neues kennen zulernen, Reisen ist eine fantastische Möglichkeit, um neue Dinge zu erleben, sich zu erholen und neue Kulturen kennenzulernen. Die Speisen im Restaurant sind vorzüglich. Leider gibt es zum Abend keine festen Essenszeiten mehr, dadurch ist es sehr unruhig und man vermisst eine gewisse Behaglichkeit. Dresscode, was ist mit dem „Hinweis“ um angemessene Kleidung wird gebeten, passiert? Ist wohl nicht mehr zeitgemäß in einem 5 Sterne Hotel wohlgemerkt. Zimmerrestaurierung: Schock, ein kühles, skandinavisches Flair, welches sich fast bei jedem Urlauber zu Hause in irgendeiner Art und Weise findet, ich denke Sie wissen was gemeint ist, hatten wir nicht erwartet und nach Gesprächen mit Gästen war das nicht nur unser Gedanke. Die Badsanierung in den Zimmern ist sehr gelungen, endlich eine Dusche, leider nur 2 einsame Aufhängmöglichkeiten, welche definitiv zu wenig sind. Das haben wohl auch schon andere Urlauber so empfunden und den Vergrößerungsspiegel als Aufhängmöglichkeiten genutzt, so sieht er auch aus., traurig nicht? Es ist nicht zu verstehen wieso die „Gepäckstation“ 5 Meter plus zwei Treppen, vom Kleiderschrank entfernt „stationiert“ wurde, im Flur wäre genügend Platz in unmittelbarer Nähe des Schrankes, außerdem könnte diese dann auch als Sitzgelegenheit, Schuhe an-, ausziehen oder Schuhbehältnis fungieren, der pflegeleichte Boden ist hingegen eine Bereicherung. Der Schreibtisch mit Sessel wurde ersatzlos gestrichen, wieso, heut´ zu Tage wird alles mit Laptop erledigt, da wäre doch eine angemessene Sitzgelegenheit schon angebracht. Vor allen Dingen, wenn man so lange bleibt wie wir und Arbeiten noch erledigt werden müssen, deswegen sind wir auch ursprünglich in diesem Hotel „gelandet“. Die Aussage RIU Palace ist die eleganteste Kategorie der RIU-Hotelkette, Kategorie LUXUSHOTELS AUF DEM STRAND, trifft leider auf das RIU PALACE Jandia nicht mehr zu, es hat seine Eleganz und Charme der achtlosen Renovierung geopfert, schade. Bleibt nur zu hoffen, dass es dem Hotel Riu Palace Tres Islas nicht auch widerfährt. Wir wissen, „Wiederholungstäter“ sind die schlimmsten Kritiker, mit -früher war alles besser-. So sehen wir es nicht. Eher, früher war es behaglicher, eleganter, charmanter, funktioneller, warum kann man Bewährtes mit Neuem nicht verbinden, das wäre doch die Essenz. Und dieser Herausforderung sollte man sich stellen. Das in ALLEN Bereichen kompetente, hingebungsvolle, aufmerksame fast liebevolle Personal reißt das Ruder herum. Mit freundlichen Grüßen Monika & Stefan
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika&&Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Monika & Stefan, vielen Dank, dass Sie uns erneut für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Es freut uns, dass Sie uns eine gute Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck gegeben haben. Umso mehr bedauern wir, dass unser neu gestaltetes, renoviertes und modernisiertes Hotel nicht vollkommen Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben jeden Bereich und jeden Service unseres Hotels mit dem Ziel gestaltet, ein qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis zu bieten. Da wir stets bemüht sind uns konstant zu verbessern, sind Ihre Eindrücke eine große Unterstützung für uns. Diese wurden bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch wir sehen uns bald wieder! Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Palace Jandia Online Reputation Manager