Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lorica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Bewährtes Hotel am Traumstrand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die malerische Landschaft Formenteras in einem Abhang eingefasst finden sich hier rund 400 Zimmer verteilt auf zwei Hochgebäude (La Mola 1 und 2) sowie eine Bungalow-Anlage mit direktem Zugang zu einem öffentlichen Strandabschnitt. Der Weg zum Strand ist über weitläufige Gänge mit vielen Treppen zu erreichen. Die beiden Gebäude sind durch eine kleine Straße voneinander getrennt. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig (öffentlicher Strandabschnitt, dafür kann das Hotel nichts). Der Strand ist wunderschön feinsandig mit klarem türkisem Wasser. Am Strand und im Wasser sind ein paar flache Felsen. Im Hotel sind viele Deutsche, aber auch ein Großteil Italiener. Während unseres Aufenthaltes waren nacheinander zwei große italienische Reisegruppen (Firmenevent) vor Ort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alle Zimmer sind mit Blick auf den Ozean ausgerichtet, die Zimmer in den höheren Lagen bzw. im vorderen Hotelkomplex La Mola 1 haben uneingeschränkten Meerblick. Generell sieht man wohl aus fast allen Zimmern auch irgendwie zumindest ein Stück vom Meer. Die Doppelzimmer sind sehr groß und geräumig. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. Das Bett ist sehr groß (zwei Einzelbetten a 120 cm), genauso wie das Sofa. Die zugehörige Terrasse bzw. der Balkon ist mit einer Sitzgelegenheit ausgestattet. Das Bad ist sehr modern mit ebenerdiger Dusche, Regenduschkopf und montiertem Vergrößerungs-Spiegel. Genügend Ablagefläche und ein ausreichend großer Schrank inkl. reichlich Kleiderbügeln sind vorhanden. Weiter gehört zur Ausstattung eine Klimaanlage, ein kostenloser Safe und eine Minibar. Der SAT-TV verfügt über alle großen deutschen Sender. Leider gibt es nur eine freie Steckdose im gesamten Zimmer, eine weitere im Badezimmer. Leider funktionierte die Klimaanlage und die Minibar bei uns nicht gut, die Kühlung war selbst auf der niedrigsten Stufe nur kaum merkbar. Wir haben uns mehrfach an der Rezeption diesbezüglich beschwert, es wurde mit neuen Geräten Besserung geschaffen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört Geräusche und Schritte/Tritte vom Flur und aus den Nachbarzimmern sehr stark.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant hat einen großen Innen- und zwei kleinere Außenbereiche. Das Frühstück wird von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr angeboten und bietet eine reichliche, täglich ähnliche Auswahl: Brote, Brötchen, Baguette und Toasts mit verschiedenen deftigen und süßen Belägen, viele frische Eierspeisen (z. B. selbst zusammengestelltes Omelette) und Süßspeisen (z.B. Crepes und Churros). Außerdem eine große Auswahl von frischem Obst und Früchten. Kaffee und Kaffeespezialitäten sind am Automaten erhältlich. An der Pool-/Beachbar können ab 10:30 Uhr Snacks sowie kleinere und größere Mahlzeiten bestellt werden. Das Abendessen kann von 19:00 Uhr bis 22:00 im Hauptrestaurant (Buffet) oder der Strandbar (a la carte, gegen Aufpreis) eingenommen werden. Das Buffet lässt keine Wünsche offen. Neben einem großen Salatbuffet gibt es eine wechselnde Auswahl an Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten nebst Beilagen. Täglich gibt es zudem Pasta- und Pizzagerichte. Die Nachspeisen reichen von wechselnden Spezialitäten über süße Torten, Eis bis hin zu frischem Obst. Das Restaurant ist zu Stoßzeiten sehr voll, laut und unübersichtlich, daher sollte man diese Zeiten am besten meiden. Leider waren etliche Teller in der Auslage bereits leichts verdreckt. Im Strandrestaurant kann gegen Aufpreis abends ein Menü bestellt werden. Die Getränkepreise sind in Ordnung (Softdrinks 3 - 4 Euro, Bier 3 - 5 Euro, Weinflasche ab 12 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten waren stets freundlich und auch zu einem kleinen Plausch aufgelegt. Mit Englisch kam man überall gut weiter, am besten kommt natürlich spanisch an. Bei Restaurant wechselten die Kellner sehr oft, die "Neuen" waren dabei oft überfordert, sodass Getränkebestellungen lange gedauert haben und das Geschirr nicht zeitig abgeräumt wurde. Wir sind spätabends angereist und hatten leider keine Möglichkeit, uns Getränke für die Nacht zu holen. Im Hotelshop werden keine (!) Getränke verkauft. Es wäre schön, wenn wenigstens eine Flasche Wasser frei Haus auf dem Zimmer bereit stünde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer besteht aus drei Etappen: der Fahrt vom Flughafen Ibiza zum Hafen (10 Minuten), der Überfahrt mit der Fähre nach Formentera (35 Minuten) sowie der Busfahrt auf der Insel zum Hotel (30 - 40 Minuten je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels). Das Hotel liegt direkt am Strand. Bis auf das Nachbarhotel ist in der näheren Umgebung nichts, der nächste Ort ist mehrere Kilometer entfernt. Ein kleiner Supermarkt ist 500m vom Hotel entfernt. Am Strand befinden sich einige Strandbars sowie die bekannte Bar Piratabus. Diese ist preislich sehr in Ordnung während die anderen Lokale in der Nähe total überteuert sind.  Direkt links bzw. rechts vom Hotel ist die traumhafte Calo des Mort und der Platja des Arenals, tolle Strände!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Anlage gehören ein Spielplatz, eine Minigolf-Anlage und ein Tennisplatz, alles kostenfrei. Es gibt zwei kleine Fitnessräume (von 7 Uhr bzw. 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet) sowieso ein Spa (8 Uhr bis 20 Uhr), ebenfalls kostenlos. Im Hotel gibt es mehrere Schalter für die Reiseveranstalter, Ausflugsanbieter und Auto-/Fahrradvermietung. Die Preise liegen aus (z. B. Auto ab 80 €/Tag, Roller ab 30 €/Tag und Fahrrad ab 10 €/Tag). Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von der stündlich Busse zu den bekanntesten/beliebtesten Orten fahren (San Ferran, San Francisco, Es Pujols). Eine tolle Idee ist eine "Tauschecke" für Sonnenschirme und Strand-Equipment in der Nähe der Rezeption. Das Animationsteam bietet mehrmals am Tag Aktivitäten an, z.B. Wassergymnastik oder Volleyball, alles immer eher unaufdringlich. Die Animation am Pool ist durch ein blechernes Mikrofon leider sehr laut und störend. Für die Kinder gibt es Animation am Tag und eine Mini Disco am Abend. Danach folgt eine täglich wechselnde Show (Live-Musik, Tanz, Karaoke, Zauberer etc.). Die zwei Pools (einer direkt am Strand) sind nichts besonderes, aber man hat ja das Meer vor der Tür. Leider sind nicht sehr viele Liegen bei den Pools vorhanden, bis mittags bekommt man aber immer noch irgendwo einen Platz. Strandhandtücher erhält man leihweise und kann diese jeden Tag wechseln lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lorica
    Alter:26-30
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lorica, vielen Dank für Ihre Loyalität und Ihr Feedback zum jüngsten Aufenthalt. Schön, dass Sie Hotel Riu La Mola in positiver Erinnerung behalten haben. Andererseits bedauern wir, dass es einige Gründez zur Beanstandung gab, Wir geben stets unser Bestes, unsere Gäste mit dem Ambiente und Service unseres Hauses zu begeistern. Aus diesem Grund versichern wir Ihnen, dass wir Ihr Feedback bereits an entsprechende Stelle weitergeleitet haben. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu La Mola Online Reputation Manager