Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian & Sybille (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein kleines Paradies mit Ärgernissen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit traumhaft weißem Sandstrand und türkisfarbenem kristallklarem Wasser. Tolles Personal an den Bars und Restaurants, wunderschöne gepflegte Anlage. Eigentlich alles was ein Herz begehrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war immer sauber und ordentlich. Der Zimmerservice war perfekt und die täglichen "Zimmergäste" aus Handtüchern waren immer eine tolle Überraschung und Freude anzusehen. Nochmals vielen lieben Dank an unseren "Room service".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war geschmacklich gut und einigermaßen abwechslungsreich. Allerdings haben wir, was Quantität und Qualität der Speisen angeht, in vielen anderen RIU Anlagen bessere Erfahrungen gemacht. Alles in Allem jedoch ist das Buffetrestaurant auf jeden Fall zu empfehlen. Vielleicht ist es auch dem Umstand geschuldet, dass die Anlage nicht so viele Gäste beherbergen kann wie z. Bsp in der Karibik und dadurch die Auswahl verständlicherweise kleiner gehalten wird? Die Themenrestaurants waren wie gewohnt sehr gut und absolut empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Besonders erwähnenswert sind für uns auch die Mädels und Jungs an der Cocktail.-/Poolbar. Sie machen einen super Job und wir haben viel mit ihnen gelacht. Auch in den Restaurants war das Personal immer sehr höflich und aufmerksam. Alles perfekt. Leider haben wir hier eine sehr unschöne Erfahrung mit der Hotelmanagerin erlebt. Wir haben schon viele Urlaube in RIU Hotels verbracht, sind aber noch nie so herablassend, hochnäsig und arrogant behandelt worden wie durch diese Hotelmanagerin!!! Wir hatten bei unserer Ankunft nachgefragt, ob es evtl. möglich wäre ein Upgrade auf ein Zimmer im Erdgeschoß zu erhalten, bzw. auf der windabweisenden Seite der Insel da es bei unsere Ankunft einige Tage sehr heftig geregnet hat und unser Balkon praktisch nicht nutzbar war. (Wir wollten auch keinen Wasserbungalow) Als Antwort erhielten wir von ihr:" für ein Upgrade müssten wir schon mind. Gold.- eher Platininhaber der RIUclass-Karte sein, schließlich würden wir uns ja auf den Malediven befinden und nicht in der Karibik oder sonst wo.! Wortwörtlich! Zu diesem Zeitpunkt waren wir durch die Buchung im Maldivas Inhaber solch einer Karte, aber sie hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht dies zu überprüfen. Auch auf freundliche Nachfrage unsererseits am nächsten Tag wurden wir von ihr herablassend abgewiesen mit dem Argument, dass die Gäste des RIU Atolls ins Maldivas mit aufgenommen werden da beide Hotels nicht ausgelastet seien und somit für uns keine andere Zimmeroption möglich sei. Sie hat uns überheblich und schnippisch abgewiesen. So etwas haben wir in 15 Jahren RIU Erfahrung noch nicht erlebt! Sie ist der Grund, warum wir dieses RIU Hotel nicht mehr buchen werden. Zumindest solange sie als Managerin dort tätig ist, und dass, obwohl wir tatsächlich wieder begeistert waren über die RIU Anlage und die Malediven absolutes Suchtpotential beinhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei unserer frühmorgendlichen Ankunft in Male mussten wir leider noch weitere 6 Stunden bis zu unserem weiteren Transfer am Flughafen verbringen. Lobend erwähnen möchten wir, dass die Transfers von und nach Male durch RIU gut organisiert und durchgeführt wurden. Aufgrund der unendlich langen Wartezeit in Male werden wir beim nächsten Mal wohl lieber ein Wasserflugzeug für den Transfer zu einem Hotel buchen. TUI hat am Flughafen in Male durch Abwesenheit geglänzt. Schade, alle anderen Reiseanbieter waren für Ihre Gäste vor Ort. Eine Vertreterin von "Schauinsland" konnten wir dann wenigstens fragen wie es für uns ab Male weitergeht und diese hat uns an den RIU Schalter begleitet. Der schneeweiße Sandstrand und das türkisblaue Meer haben jedoch schnell die Strapazen der Anreise vergessen lassen. Einfach unglaublich und wahrhaft traumhaft!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Wir fanden die abendliche Sundowner-Musikeinlagen sehr gut und haben die Livemusik und die Atmosphäre dabei sehr genossen. - Da im Maldivas generell keine klassische Gästeanimation stattfindet, können wir darüber nicht bewerten. - Wir haben lediglich einmal an der "Whiteparty" im RIU Atoll teilgenommen und fanden diese sehr schön und empfehlenswert. - Erwähnenswert finden wir auch, dass RIU nicht nur für seine Gäste sondern auch für alle Hotelangestellten eine Party zum 4jährigen Hotelbestehen ermöglichte.(Findet tatsächlich jährlich statt!!). Man hört selten, dass sich eine Hotelkette so um ihre Angestellten bemüht und für sie sorgt. Absolut toll.!! - Jeden Abend werden in der Anlage kleine und größere Deko-Lichter verteilt. Alles mit viel Arbeit und Liebe zum Detail vebunden. - Wunderschön war auch die Artenvielfalt am Atoll Riff. Schnorcheln war für uns hier ein Muss, und wir wurden jedes Mal aufs Neue überrascht. Am besten schon am frühen Vormittag (gegen 09.00Uhr) zur Ebbe rausgehen, da hat man den Eindruck, als würden die Fische noch schlafen. :-) Allerdings sollte man die Schnorchelausrüstung selbst mitbringen, da bei der Tauchbasis das Schnorchelequipment nicht außer Sichtweite der Basis mitgenommen werden darf. Das besagte Riff liegt jedoch ca. 300 m davon entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Sybille
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian & Sybille, herzlichen Dank für Ihre erneute Wahl eine RIU hotels und diese nette Stellungnahme. Wir konnten Sie begeistern und die Strapazen der Anreise vergessen lassen, was uns stolz macht. Schade, dass Sie dennoch das Gefühl hatten, dass unser Buffet nicht mit den vorangangenen Aufenthalten in unseren anderen Hotels, vergleichbar war. Ihr Feedback geben wir an unser Chef Team weiter. Wir hoffen auf Ihren erneuten Besuch bei uns. Sehr gerne verwöhnen wir Sie erneut, wenn Sie wieder bei uns sind. Bis dahin senden wir beste Grüße und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende, Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager