Kathrin (31-35)
Verreist als Paarim August 2019für 2 Wochen

Neues Hotel im Paradies!

Wir können das Hotel Riu Palace zu 100% weiterempfehlen.

Wir wollten in diesem Urlaub einfach die Zeit zu zweit genießen, uns entspannen bzw. es uns gut gehen lassen.
Das Hotel (Riu Palace) als auch das Schwesternhotel (Riu Atoll) sind beide neu und wurden erst im Mai neu eröffnet. Die Architektur ist sehr klar und strukturiert, was uns sehr gut gefallen hat.

Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und überlegen sogar nächstes Jahr schon wieder zu kommen.

Am Flughafen in Male wartete ein Mitarbeiter von Riu auf uns. Er brachte uns auch zum neuen Terminal bzw. checkte uns auch ein.
Von Male aus ging es nämlich nochmals für ca. 35-40 Minuten zum Flughafen Dhaalu Airport (mit Manta Air). Der Flug wird komplett von Riu organisiert.
Dort angekommen bringt ein Bus (ca. 5 Minuten) den Hotelgast noch zum Hafen und von dort aus wird man im Anschluss per Boot dann auf die Insel gebracht. (ca. 20 Minuten)

Die zwei Inseln bzw. die zwei Hotels sind über eine Brücke miteinander verbunden. Es gibt auch Buggies die einen von A nach B bringen, wenn man nicht gehen möchte. Einfach den Fahrer sagen, wo man raus möchte und er bleibt stehen oder hält an, sodass man zusteigen kann.

Ein Traum!!!
Wir hatten eine Wasservilla als auch eine Wasservilla mit Pool. Die Zimmer sind schön groß, geräumig und sauber. Hier sieht man ganz klar, dass es sich um neue Zimmer handelt.
Die Betten empfanden wir ebenfalls als sehr bequem.

Auf der Terrasse gibt es einen infinity Pool, ein Sonnenbett, sowie 2 Liegen und einen Tisch mit Stühlen (Wasservilla mit Pool)
Bei der kleineren Wasservilla hat man eine Badewanne, sowie ebenfalls ein Sonnenbett und 2 Liegen auf der Terasse.

Egal in welchem Bereich, Rezeption, Zimmer, Gastro etc. es wird einfach immer versucht dem Gast den Wunsch von den Augen abzulesen.
Die Mitarbeiter gestalten dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt.

Die Zimmer werden täglich geputzt und die Minibar auch täglich aufgefüllt. Der Roomboy formte uns jeden Tag mit Handtüchern tolle Figuren auf dem Bett.
Die Mitarbeiter im Service sind auch sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man wird immer mit einem Lächeln zum Essen empfangen und auch der Hotel Manager ist immer präsent und erkundigt sich, wie einem der Urlaub gefällt.

Wir hatten eine Wasservilla, aus diesem Grund konnte man sich aussuchen, ob man auf der Terrasse von der Villa oder im Hauptrestaurant frühstücken möchte. Sofern man gerne im Zimmer frühstücken wollte, musste man einfach eine Bestellkarte ausfüllen (bis Mitternacht) und am nächsten Tag wurde das Frühstück zur gewünschten Uhrzeit gebracht.
Das Mittagessen/ als auch das Abendessen wurde im Hauptrestaurant in Buffet-Form serviert. Allerdings wird hier bei jeder "Station bzw. Theke" das Essen frisch von einem Koch zubereitet.

Am Nachmittag, konnte man entweder an der Beach-Bar noch von diversen Snacks auswählen oder sich etwas aufs Zimmer bringen lassen, wenn man noch Hunger hatte.

Während des Aufenthalt hat man die Möglichkeit div. Spezialitäten Restaurants zu buchen.
Es gibt ein Steakhouse als auch einen Italiener (auf der Insel - Riu Atoll),
sowie einen Japaner und Fusion-Restaurant (auf der Insel - Riu Palace).
In den Spezialitätenrestaurants gibt es eine Speisekarte und man kann sich sein Menü entsprechend zusammen stellen.
Uns hat der Japaner am besten geschmeckt.

Es gibt eine Animation, die jedoch überhaupt nicht aufdringlich ist. Es hängt ein Tagesplan aus und wenn man an den entsprechenden Kursen (z.b. Aqua-Gym, Beachvollyball) teilnehmen wollte ist man einfach hingegangen.

Des Weiteren konnte man auch noch div. Wassersportarten kostenlos in Anspruch nehmen. zb. Stand-Up -Paddle, Tretboot, Schnorchel, Flossen etc.

Wir haben allerdings keine Aktivität in Anspruch genommen, da wir wie beschrieben die Zeit zum entspannen genutzt haben :-)

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Kathrin
Sehr geehrte Kathrin,

Vielen Dank für Ihre Meinung!

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt bei uns hatten!

Es war uns eine Freude, uns um Sie zu kümmern und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Wünschen,

Hotel Riu Palace Maldivas