Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3 Wochen • Strand
Urlaub im Paradies die 2 Runde
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhafte Lage, kristallklarem türkisfarbenem Meer. Sehr freundliches Personal und einem super Management. Sauberkeit im Zimmer den Restaurants und den Toiletten auf sehr hohem Niveau. Gärtner sind täglich vor Ort um die Hotelanlage und die Strände zu Pflegen. Das Hygienekonzept wurde hier von RIU vorbildlich umgesetzt und auch von jedem Mitarbeiter befolgt. Gegenüber 2019 gab es sogar festinstallierte Desinfektionsspender auf den Zimmern. Die Vegetation auf der insel hat sich 2 Jahre nach unserem ersten Besuch gewaltig verändert. die Palmen und Sträucher sind enorm gewachsen und spiegeln nun den Flair wieder wie die Insel ursprünglich einmal gewesen sein musste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Overwatersuiten sind sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Es gibt eine reichlich gefüllte Minibar mit Cola, Fanta, Sprite, Tonic Water und Bier. Ein Getränkespender mit Captain Morgan, GIN, Wodka und einem Spanischen Brandy. Für Kaffee und Tee Liebhaber ist ein Wasserkocher ebenfalls vorhanden. Für zerknitterte Wäsche ist ein Bügelbrett und Bügeleisen ebenfalls vorhanden. Nicht zu vergessen ein Schirm den man zwar selten benötigt aber auf den Malediven kann es je nach Jahreszeit auch einmal Regnen. Wir haben es 3 mal erlebt. Die Betten sind hervorragend wie in den meisten RIU Hotels. Die Zimmer werden täglich nass herausgewischt und die Dekoration auf den Betten sehr liebevoll gestaltet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Showcooking war angesagt, frisch zubereitete Omletts mit Zutaten die man sich zuvor aussuchen konnte. Sehr reichaltiges Wurst- und Käsebuffett. Frisch zubereitete Säfte und eine sehr gut ausgestattete Obst und Jogurt Theke. Suessgebäck und ein reichaltiges Brot und Brötchen angebot. Mittagessen: Es gab Fisch in verschiedenen Varianten, Lamm, Beef, verschiedene Suppen, Eintöpfe. und Ragout. Was man allerdings beachten sollte sind die Schilder an den Speisen "Hot", und "Medium" . Medium ist schon etwas schärfer als gedacht. Abendessen: Wie beim Mittagessen, hier gab es zusätzlich Truthan, Lammkeule, Lammkotletts, Paela und die Theke mit den indischen Gerichten. Besonders sind die Themenrestaurants zu erwähnen. Kristall und Japanese sind im RIU Palace angesiedelt, Eine sehr gute Auswahl an Speisen die man sich mittels eines QR-Code aufs Handy laden kann. Anhand dieser Karte kann man sich seine Vor- Hauptspeise und Nachtisch auswählen. Besonders hat mir im Kristall der Lobster gemundet. Im Japanese gab es ein ausgezeichnetes Beef. Das Steakhouse ist im RIU Atoll angesiedelt. Das Steak wurde Medium genau auf den Punkt zubereitet und war in der Kompination mit Gemüse sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Zeichen von Corona, taten mir die Servicekräfte leid, bei 32 Grad trugen sie die gesamte Zeit eine Maske und waren trotz diesem Hindernis mit Begeisterung bei ihrer Tätigkeit. Sehr höflich und zuvorkomment hilfsbreit und immer um das Wohl des Gastes bemüht. Die Oberkellner im Restaurat mit Herrn Marshall und Herrn Christiano waren ein sehr gut eingespieltes Team. Wir hatten hauptsächlich mit Herrn Marshall zu tun, der einem buchstäblich den Wunsch von den Augen abliest. Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit könnte nicht besser sein. Es war sehr angenehm einen so kompetenten Ansprechpartner zu haben. RIU bietet seinen Angstellten auch Deutschkurse an. Unsere Servicekraft Marie versuchte jeden Abend mit uns in deutsch zu kommunizieren. wenn es auch vom Vokabular noch etwas dürftig war empfanden wir es als sehr angenehm. Eine weiter Dame des Restaurants muss ich noch ansprechen. Madara die gute Seele des Restaurants, Sie geleitete die Gäste an Ihren Tisch und war einem Small Talk nie abgeneigt. Eine äusserst höfliche und immer gut gelaunte Dame. Man konnte mit Ihr auch den einen oder anderen Scherz machen, wir haben sehr viel mit Madara gelacht. Barbereich: Ich kann hier leiter nicht alle Mitarbeiter namentlich ansprechen. ein Name ist mir dennoch geblieben Herr Jappa ( Oberkellner) und seine Kollegen verbreiteten eine sehr gute Stimmung und waren immer hilfsbereit den Urlaub Ihrer Gäste harmonisch zu gestalten.. Nachdem meine Frau nur eingeschränkt Laufen konnte, brachte ein Kellner Herr Thanuka sogar eine kleine Salbe aus seiner Heimat Srilanka vorbei. bei meiner Frau wurde diese als Wundermittel deklariert. Danke von dieser Stelle aus. Management: Das Management war den ganzen Tag präsent. Zu den Mahlzeiten begrüssten Sie alle Gäste die den Speisesaal betraten. Die Leitung des Palace Hotels hatte Herr Mattis, allerdings ging er nach unserer Ankunft für 2 Wochen in Urlaub. Vertreten wurde er durch seine sehr nette Kollegin Mrs. Julia. Durch einen kleinen Unfall musste meine Frau ärtztlich versorgt werden. Mrs. Julia hat dies alles hervorragend organisiert. Die Ärztin im Hotel RIU konnte sehr schnell mit Medikamenten und einer Bandage helfen. Mrs. Julia und der Ärztin ein dankeschön für so viel Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit. Die letzte Woche konnten wir dann Herrn Mattis näher kennenlernen und haben sehr viel gelacht. Nun noch ein wesentlicher Punkt: Vor 2 Jahren als wir das Palace zum ersten Mal besuchten, mussten wir leider bemängeln, das keine TUI Reiseleitung vor Ort war. Alle Fragen musste damals der Manager des Hotels über sich ergehen lassen. Dieses Jahr war eine Junge Dame namens Franziska von TUI vor Ort. Eine sehr angagierte junge Frau mit sehr viel Erfahrung. Sie war täglich in der Bar des Hotels anzutreffen. Seit 13 Jahren die wir mit TUI verreist sind war es das 2 mal, dass wir hier eine sehr kompetente und hilfsbereite Reiseleitung hatten. TUI bräuchte mehr von so angagierten Mitarbeitern


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schon der Anflug auf diese Hotelanlage bringt einen zum Staunen. Zwei Inseln durch einen Steg verbunden zu einer Insel. Als Palace Urlauber konnten wir beide Inseln nutzen was von Vorteil war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Palace Hotel wurde nachmittags Bingo angeboten und ab ca 16.00 Uhr spielte Livemusik am Strand, hier trat ein sehr guter Sagsophonspieler auf der für richtig Stimmung sorgte. Die Apperolbar die täglich aufs neue aufgebaut wurde war ein Highlite um den bevorstehenden Sonnenuntergang geniesen zu können. 2 mal die Woche fand am Abend Livemusik mit der " Crossroads Band" unter Leitung von Scott Aaron statt. Sie spielen ausgezeichnete Tanzmusik. Leider ist die möglichkeit auf Sand oder Fliesen nicht so optimal zum Tanzen. Da wir die Musiker bereits vom RIU Srilanka her kannten war es jedesmal eine schöne Bereicherung im Nachgang etwas Small Talk zu führen. Die meisten Veranstaltungen durch die Animateure fanden im RIU Atoll statt. Alle Wasseraktivitäten wurden hier von Scuba Caribe angeboten. Man konnte Jetski Touren buchen und auch eine Schnorchelausrüstung ausleihen. Tretboot und Stantup paddling wurde hier angeboten. Einmal in der Woche wurde im RIU Atoll die With party angeboten und durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:8