- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
sehr ansprechende Lage, gepflegtes Hotel und sehr kundenorientiertes, gut eingearbeitetes Personal, welches auch auf Extrawünsche wie selbstverständlich eingeht
nach der Renovierung endlich modernes Bad mit Doppelwaschbecken und ebenerdiger Dusche sowie einer großen Ablage unter dem Waschtisch, es fehlen Handtuchstangen und Haken für kleinere Dinge wie Händehandtücher oder Gesichtsreinigungstücher; der Gast wird zwar gebeten, sein Badetuch mehrfach zu benutzen und es dann auf die Handtuchstange zu hängen (Umwelt!) - nur gibt es keine Handtuchstange dafür - nicht eine einzige. Ergo- die Handtücher landen auf dem Boden... gut überlegt! Zimmer: die Betten sind sehr gut, auch Extrawünsche wie z. B. ein Keilkissen werden erfüllt. Mobiliar: ist schlicht billigste Möbelmarktqualität - zu einem Holzfurnier hat es nicht gereicht, also werden die Pressholzmöbel mit dünnster Plastikreproduktion beschichtet - jeder Kratzer legt das billige Pressholz offen, ich bin gespannt wie dieses Möbel in einigen Jahren aussehen. Die Schubladen haben so billige und dünne Metallführungen, dass sich die Schubladen durchgängig schwer öffnen und schließen lassen. So hilft der Gast bei Schließen mit Druck nach und der Zimmernachbar hört es seht gut. Wir mussten den Haustechniker kommen lassen, um wenigstens für unser Zimmer diesen Missstand etwas erträglicher zu gestalten. Schränke: ausreichend Bügel für zwei Personen, Safe in guter Höhe angebracht. Ansonsten gibt es nur eine Kleiderstange und ein Brett darüber (für Gäste unter 170cm Größe kaum erreichbar) - hier fehlten Ablagen und Regale - Platz dafür ist vorhanden. Kurz: Bei dem Möbelkauf hat eindeutig der Sparwille des Betriebswirtes über den Sachverstand einer angemessenen Zimmerausstattung in einem 5*Haus gesiegt - schade und kein Vergleich zu vorher.
Vielfältig in allen Varianten, sehr erfreulich jetzt ein vegetarisches / veganes Buffet mit einem sehr engagierten jungen Koch. Wer hier nichts für sich findet - morgens wie abends - , dem ist schwerlich zu helfen. Morgens z.B. findet sich vom frisch ausgebackenen Spritzkuchen bis zu einem engl. Frühstück mit Porridge, sausages und baked beans alles. Kritikpunkte - so ist die Auswahl an Tees nur auf Teebeutel begrenzt; das muss nicht schlecht sein - wenn jedoch hier die billigsten Teebeutel aus dem Supermarkt angeboten werden, so ist das kein 5*Sterne Standard schade. Wer übrigens Wasser mit Zimmertemperatur zum Essen bevorzugt, der wird nicht ganz zufrieden sein. Denn wenn das Wasser in Lager aus der Kühlung genommen wird ,um es zu temperieren, dann wird es direkt unter die Klimaanlage des Lagers gestellt - einen anderen Platz gibt es nicht - gut geplant! Die Tische stehen jetzt einfallslos in Reih und Glied, Raumteiler gibt es nicht und so ist es im Speisesaal bei vielen Gästen schlicht laut - kein Wunder. da jede Art von Raumtextilien fehlen sondern es nur Marmor bzw. Steinfußboden gibt. Die Keller rumpeln auf alten Servierwagen mit schepperndem Geschirr durch den Raum, sie müssen sich samt Wagen durch eine normale Tür zur Spülküche quälen - der Erfolg sind oft zu Bruch gehendes Geschirr, was den Lärmpegel noch verstärkt. Warum wurde hier keine Automatiktür eingebaut? Das Personal ist darüber sehr unglücklich, wie uns mehrfach bestätigt wurde.
Erfreulicher Weise ist das alte Personal übernommen worden - der Service klappt reibungslos, schnell und auch Extrawünsche werden nach Möglichkeit sofort umgesetzt, das gilt für den Empfang, das Housekeeping sowie für den gesamten Speisesaal. Die Oberkellner sind sofort ansprechbar, wenn mal etwas nicht läuft und sorgen für Abhilfe - sehr gut. Das Personal musste oft das Revier wechseln - schade, feste Revierkellner/-in, die sich auf die Eigenheiten ihrer Gäste einstellen, unterbleibt leider immer wieder.
sehr ansprechende Lage, direkt am Dünengürtel und ruhig im Villenviertel (Av. d. Alemania etc.) gelegen, Restaurants, Discos und div. Shoppingcenter fußläufig zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage großzügig auch wenn die Liegen jetzt einfallslos in Reih und Glied stehen; warum es für ein Hotel mit 376 Zimmer pro Außenpool nur eine einzige Umkleidekabine gibt ist mir unbegreiflich - so versuchen immer wieder Gäste sich unter ihrem Badetuch mit vielen Verrenkungen umzuziehen - eine 5*Standard ist das nicht (übrigens- es gab mal mehrere Umkleiden über das Gelände verteilt und sogar warme Duschen - wieder mal am Gast gespart!). Die gut sichtbare Uhr im Poolbereich wurde ersatzlos gestrichen - warum? DAs abendliche Entertainment ist ansprechend, solange es auf der Bühne innen stattfindet - eine neue zweite Außenbühne sorgt leider dafür, dass bis 23.00h alle Zimmer zum Innenhof beschallt werden. Wer abends seine Ruhe haben möchte, der sollte auf einem anderen Zimmer bestehen. Das ehem. Kartenspielzimmer wurde ersatzlos gestrichen - warum? Einen Schreibtisch, auf dem man ggf. am Laptop arbeiten kann, fehlt ebenso - so balancieren diese Gäste ihren laptop auf den Knien, verteilen Unterlagen auf den Sofas und behelfen sich - 5* ist das leider auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Peter, vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie uns auf HolidayCheck weiterempfehlen. Weniger erfreulich ist es, von den negativen Punkten zu erfahren. Selbstverständlich sind wir dankbar für jegliches Feedback Ihrer Seite, da wir ein gästeorientiertes Unternehmen sind und diese Bewertungen nutzen werden, die Kritikpunkte den jeweiligen Abteilungen zuzuordnen, um somit Strukturen und Abläufe zu optimieren. Es war uns eine Freude Sie als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen und bis zu Ihren hoffentlich nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Maspalomas Online Reputation Manager