Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Es gibt noch Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 21.08. bis zum 03.09.2021 im RIU Palace Maspalomas und waren nicht ausnahmslos zufrieden. Bei der Ankunft wurden wir herzlich und mit einem Glas Sekt empfangen und wir konnten zügig zu unser Zimmer. Die Koffer kamen kurz darauf. Als wir die Zimmertür öffneten schauten wir in ein sehr sauberes und modernes Zimmer. Als dann die Vorhänge beiseite gezogen wurden waren wir vom Blick über die Dünen bis zum Meer einfach nur beeindruckt. Nun aber Vorweg die Gegebenheiten, die uns wirklich sehr gestört haben, damit wir anschließend das wirklich schöne hervorheben können: Auf einigen Balkonen wurde geraucht, obwohl es sich um ein Nichtraucherhotel handelt. So zog der Qualm oftmals bis zum Bett da wir bei geöffneter Tür geschlafen haben. Gerade wenn es von nebenan, oder direkt von unten kam, war es schon sehr widerlich. Und das passierte sowohl mitten in der Nacht, als auch früh morgens oder auch am Tage wenn man mal auf dem Balkon saß. Mehrfach sprach ich diesbezüglich bei der Rezeption vor. Hier sagte man mir, ich solle herausfinden, von wo der Qualm kommt und sie würden sich dann daran kümmern. Das war aber vom Balkon aus nicht möglich und gehört in unseren Augen auch zu den Aufgaben nicht zu meinen Aufgaben. Ein Nichtraucherhotel sollte auch Nichtraucherhotel sein! Der zweite große Störfaktor war, dass im Prinzip die ganze Nacht hindurch die Tische gedeckt wurden (wir wohnten in 3051 direkt über dem Restaurant). Also war es ein ständiges geklapper von Geschirr und Besteck. Gelegentlich viel auch mal eine Tasse oder ein Teller nachts um drei runter. Hier stellte sich die Frage, warum die ganze Nacht mit einem riesigen Palaver die Tische eingedeckt werden?! Folgendes hat uns ein bisschen gestört: Einige Urlauber belegten zeitig „ihre“ Liege oder auch zwei oder drei (eine im Schatten, eine in der Sonne, eine für Bikini/Badehose zum Trocknen). Obwohl es nicht gestattet ist (Hausordnung), wurde es von der Hotelführung geduldet. Es wäre doch ein leichtes einen Gästebetreuer einzustellen, der mal von außen beobachtet auf welchem Balkon geraucht wird, welche Liegen einfach nur belegt werden (z.B. durch einen Zettel mit einem Hinweis, dass das Handtuch bei einer Nichtbenutzung in 45 min entfernt wird) und Ansprechpartner für die Gäste ist. Kleinigkeiten: in unserem Zimmer gab es leider keine Schiebetür zum Balkon. Die normale Balkontür nahm einem viel Raum vom Balkon. Täglich in der Mittagszeit fuhr ein Besenwagen über die Fliesen im Restaurant. Leider erzeugte er einen sehr unangenehmen Geräuschpegel. Zumal er überflüssig war, da dass Reinigungspersonal immer feucht nachgewischt hat. So nun ist genug gemeckert. Die komplette Anlage ist super sauber und gepflegt. Die beiden Pools haben eine Tiefe von maximal 120 cm. Zum Plantschen gerade richtig. Die Gäste Struktur war gemischt. Mehrere Nationen (Spanien, Deutschland, Niederlande, Frankreich vereinzelt Osteuropa) waren vertreten. Die Altersstruktur war von 18 bis ca. 85 Jahre quer Beet. Uns ist niemand negativ aufgefallen. Die Mitarbeiter waren von der Geschäftsführerin angefangen über die Kellner, das Reinigungspersonal, die Köche und alle anderen alle immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hier wäre es unfair einen einzelnen hervorzuheben. Die Reinigung und Sauberkeit der Zimmer war vorzüglich. Auch wenn uns einiges sehr gestört hat (speziell der Qualm, Nachts dass Tische eindecken) hatten wir einen tollen und erholsamen Urlaub. Wir würden jederzeit wiederkommen, nur dann darauf achten, dass wir nicht wieder über dem Restaurant wohnen und darauf hoffend, dass man auch am Mittag/Nachmittag nach einem Strandtag noch eine Liege bekommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren frisch modernisiert. Große, begehbare Dusche und Doppelwaschbecken. Die Armaturen waren allerdings standart. Die Matratzen in den Betten waren für uns genau richtig und übergroß (1 m breit).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ganz gut. Aber mal ganz ehrlich: Ein 5 Sterne Hotel und man bekommt beim Essen kein Bier vom Faß? Und es gibt keine Möglichkeit die angebrochene Weinflasche bis zum nächsten Tag im Restaurant zu lagern? Das kann (fast) jedes drei Sterne Hotel besser. Dafür haben wir immer einen Tisch draußen bekommen.


    Service
  • Gut
  • Hier waren die Kellner manchmal etwas übereifrig. Die Teller sollten schon soweit auf dem Tisch bleiben bis man nicht mehr von ihm essen möchte. Ansonsten waren immer alle freundlich, hilfsbereit und gut ausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere Lage in Playa de Ingles gibt es (fast) nicht. Von den Zimmern (mit Meerblick) hat man einen tollen Blick über die Dünen bis zum Meer. Vom Flughafen sind es mit einem PKW ca. 20 min. fahrzeit. Ein Supermarkt befindet sich direkt gegenüber. Durch die Dünen (entweder quer rüber oder dem Weg folgend) sind es ca. 30 min. bis zum Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Pool haben wir nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:4