- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat am 01. August 2021 neu eröffnet und wurde wirklich bis in die hintersten Ecken renoviert. Tolles, engagiertes Personal und traumhafter Blick vom Balkon auf die Dünen von Maspalomas.
Das Zimmer war neu renoviert und sauber. Das Bett quitscht schon bei vorsichtigem Draufsetzen was bei einem neuen Bett nicht sein sollte. Zur Begrüßung gab es einen Obstteller und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Zimmer sind relativ hellhörig. Es gibt einen Safe (bei Pauschalreisen wohl inkludiert), ein Bügeleisen (kein Dampfbügeleisen), ein Bügelbrett, einen Fön und für uns ausreichend Kleiderbügel.
Die Essensauswahl beim Frühstück war immer gleich aber ausreichend. Wurst- und Käsesorten wurden ausgetauscht. Es gab mehrere frische Säfte zur Auswahl. Am Abend gab es auch ausreichend Auswahl...wir hatten das Gefühl, dass es sich nach einer Woche wieder wiederholt. Uns hat das Essen gut geschmeckt.
Der Service ist im gesamten Hotel hervorragend...beim Ankommen an der Rezeption wurden wir mit einem Sekt begrüßt und die meisten Mitarbeiter sprechen gutes Deutsch. Die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Bei verschiedenen Fragen und beim Auschecken waren alle sehr hilfsbereit und freundlich, wir konnten unsere Koffer bis zur Abreise abgeben und die Duschen und Umkleidekabinen im EG nutzen. Wenn man ein Latecheckout machen möchte, kostet das pro Stunde ab 11.00 Uhr 15,00 Euro. Im Restaurant Dunas (Buffetrestaurant) war das Personal sehr zuvorkommend....manchmal sogar zu viel, aber das war eher lustig als unangenehm. Aufmerksam wurden die Getränke nachgeschüttet, die Teller abgeräumt, sauberes Besteck nachgelegt, der Stuhl weggerückt.... Nach jedem Gast wurden die Tische desinfiziert (leider nicht die Salz- und Pfefferstreuer und die Stühle). Am Eingang zum Restaurant wird Fieber am Handgelenk gemessen und das Personal achtet darauf, dass sich Jeder die Hände desinfiziert. Auch die Köche waren freundlich und haben das Buffet sauber gehalten. Überall war genügend Personal vorhanden, was wir als sehr entspannt und positiv empfunden haben. Am Pool wurde man auch freundlich bedient.
Das Hotel liegt traumhaft direkt hinter den Dünen. Vom Balkon mit Meerblick ein toller Ausblick, von den Liegen am Pool nicht zu sehen. Zum Strand ist es sehr weit und dort gibt es aktuell keine Liegen und Schirme zum Mieten. Nach Meloneras mit der schönen Promenade ist es auch relativ weit. Abends kann man in Richtung Playa del Ingles an der Strandpromenade entlang spazieren. Dort sind aber in nächster Nähe keine Geschäfte, Bars...Wenn man von dem Hotel zu den Dünen läuft befindet sich rechts direkt ein Minimarket mit guten Preisen. Gegenüber des Hoteleingangs am Kreisel gibt es auch noch einen kleinen Supermarkt. Taxi und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Je nach dem, wohin man mit dem Bus fahren will, muss man ein Stück weiter zur nächsten Bushaltestelle laufen (z.B. zum Strand von Amadores). Wir sind direkt mit dem Taxi dorthin gefahren und haben pro Strecke 26 Euo bezahlt. Die Transferzeit zum Flughafen, ohne Anfahren weiterer Hotels, circa 30 min. Wir wurden knappe drei Stunden vor Abflug abgeholt. Für die Reservierung eines Mietwagens, um die wirklich tolle Insel zu erkunden, empfehlen wir die Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Fitnessrudio mit ein paar Geräten...leider nur ein Laufband was meistens belegt war. Abends war Livemusik, mal gut mal weniger. Tagsüber war es sehr ruhig, was wir als angenehm und erholsam empfunden haben. In einigen Minuten zu Fuß liegt das Einkaufszentrum Cita, dass aber zu Coronazeiten nicht empfehlenswert ist. Wir hatten drei Tage einen Mietwagen, was wirklich sehr zu empfehlen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |