Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Sonstige
Super!! Wir werden definitiv wieder kommen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhaftes Hotel, offenbar vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Schöne Anlage, top Service, alles wunderbar! Im Juni waren eher ältere Gäste im Hotel, hauptsächlich deutsche Urlauber und Briten. Es scheint sehr viele Stammgäste zu geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Man sah den Poolbereich, die Dünen und das Meer. Das Zimmer war sehr geräumig mit großem Badezimmer (mit zwei Waschbecken und einer tollen Regefalldusche), einem Bett, das so bequem ist, dass man gar nicht mehr aufstehen möchte, TV, Couch, Couchtisch und weiteren Ablageflächen, Safe (musste zweimal repariert werden, was aber extrem schnell ging), Minibar, Balkon mit angenehm hohem Sichtschutz zu den Seiten, einem Gitter zum Aufhängen von nassen Schwimmsachen, etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet: Es gibt alles, was das Herz begehrt. Brot und Brötchen in verschiedenen Variationen, Aufschnitt, Müsli, Frühstückscerealien, Waffeln, drei verschiedene Sorten Pancakes, zusätzlich verschiedene Sorten bereits gefüllter Pancakes, eine sehr große Auswahl an Küchlein und anderen Gebäckvariationen, Soßen, Zimt etc., Spiegeleier in verschiedenen Zubereitungsvarianten, Omeletts, die man sich frisch nach Belieben (z.B. mit Käse, Schinken, Tomaten, Zwiebeln) gefüllt zubereiten lassen kann, Rührei, Bohnen, diverse frisch gepresste Säfte, Obst, heißen und kalten Kakao, und und und... Kaffee / Tee werden am Tisch serviert. Wir haben öfter schon ca. eine Stunde früher gefrühstückt (Frühstück gibt es regulär ab 07:30 Uhr), da wir früh zu Ausflügen aufgebrochen sind. Dafür muss man nur am Vortag an der Rezeption Bescheid geben. Die Auswahl an frisch zubereiteten Sachen ist natürlich kleiner, je früher man frühstückt - aber auch dann schon groß genug. Da haben wir in anderen Hotels schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Abendessen: Wir haben nur das Buffet genutzt (es gibt auch noch zwei andere Restaurants). Auch hier eine sehr große Auswahl an allem Möglichen. Unglaublich fluffiges Focaccia, sehr leckere Pizzen, verschiedene wechselnde Pasta-Gerichte, Salatbuffet, Suppen, Fleischgerichte etc. und eine große Auswahl an Desserts (u.a. vier Sorten Eis mit Toppings nach Wahl - während unseres Aufenthalts gab es täglich die Eissorten Vanille, Schokolade, Erdbeere und eine wechselnde Sorte (z.B. Kokos, Pistazie, Dulce de Leche). Ich persönlich hätte am liebsten jeden Tag das Dulce de Leche Eis gegessen :-) Manche Desserts (Crema catalana z.B.) waren aber noch sehr flüssig. An manchen Tage gab es einen Schoko-Brunnen. Außerdem: Leider waren manche Speisen nicht oder nicht richtig deklariert, sodass man teilweise gar nicht wusste, um was es sich handelt (z.B. um welche Geschmacksrichtung oder um ein vegetarisches Gericht oder nicht). Auf Nachfrage (in Englisch) waren die Mitarbeiter aber sehr bemüht, das herauszufinden. Zwischendurch haben wir lediglich Getränke an der Poolbar konsumiert. Den Vanille-Milchshake können wir sehr empfehlen. Auf den Tischen zwischen den Liegen sind QR-Codes für die Getränkekarte angebracht, über welche man allerdings nicht auf die Eiskarte kommt (und ich glaube, die Shakes sind nur auf der Eiskarte). Dafür am besten einmal zur Poolbar gehen. Schade, dass es keinen Barraquito gibt, aber dafür ist es wohl die falsche Kanareninsel. Ich hätte es trotzdem auch dort getrunken :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren bislang noch nie in einem Hotel, in dem der Service konstant dermaßen super war, wie in diesem Hotel. Bei der Ankunft eilte uns sofort ein Mitarbeiter entgegen, um unsere Koffer auf unser Zimmer zu bringen. Es gab für jeden ein Willkommensgetränk (Sekt oder Saft zur Wahl). Praktisch ist auch, dass täglich am späten Nachmittag/Abend eine Dame fragt, ob man noch Handtücher benötigt - zusätzlich zur normalen Zimmerreinigung. Allerdings könnte die Dame lauter klopfen und erst warten, ob jemand reagiert, bevor sie die Türe öffnet. Das Personal an der Rezeption spricht teilweise sogar sehr gut deutsch. Im Restaurant überschlagen sich die Kellner/innen vor Höflichkeit. Unser Hauptkellner Sergio wusste nach wenigen Tagen bereits auswendig, was wir bestellen würden und war extrem aufmerksam und sehr freundlich. Zweimal hat unser Safe nicht funktioniert, aber es kam binnen weniger Minuten jemand und hat das Problem sofort behoben. Einfach jeder in dem Hotel ist wahnsinnig freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an den Dünen von Maspalomas, also in traumhafter Lage. Der Hotelparkplatz ist zwar klein, aber meist haben wir dort einen Parkplatz bekommen. Ansonsten gibt es in der Gegend genug andere Parkplätze. Zum Meer haben wir durch den Weg zwischen den Dünen geschätzt 20-30 Minuten gebraucht (Achtung: der Sand ist extrem heiß, wenn die Mittagssonne scheint), zweimal waren wir bis zum Leuchturm und sind am Wasser entlang bis zum nächsten Aufgang zurück spaziert. Linker Hand (wenn man vom Hotel zu den Dünen geht) kann man morgens zum Sonnenaufgang schön spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine großzügige Poolanlage mit zwei Pools und einer Poolbar sowie Service, der Getränke zu den Liegen bringt und die leeren Gläser abräumt. Es gibt zwar leider immer noch Leute, die morgens um 6 Uhr Liegen reservieren, aber zum Glück nicht viele. Wir hatten nie ein Problem, noch zwei Liegen zu finden, egal um welche Uhrzeit. Ein paar süße Katzen machen es sich auch gelegentlich in der Anlage gemütlich. Im Juni war die Temperatur der Pools in Ordnung, etwas erfrischend, aber nicht zu kalt. Karten für Pooltücher erhält man beim check in und kann diese Tücher am Poolbereich wechseln. Der Bereich ist angenehm ruhig, aber am Abend gibt es sehr laute Musik und das teils auch ziemlich lange (ich glaube, teils bis ca. 23 Uhr). Fitness- und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Jeweils an einem Tag in der Woche (nach meiner Erinnerung immer Freitags wechselnd mit den Themen White Party und Neon Party) gab es eine Party in einem anderen Riu-Hotel, zu welcher man mittels Shuttle gebracht werden konnte. Wir waren dort aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:20