- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu eröffnetes, modern eingerichtetes Hotel mit einem weitläufigen Strand, sowie mit neu angelegter, gepflegter Gartenanlage. Für reine Strandurlauber ist zu beachten, dass es hier oft sehr windig ist (Paradies für Wassersportler z.B. Surfer!)
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Betten und Matratzen sind sehr gut und bequem. Das Badezimmer ist relativ groß und mit begehbarer Dusche und zwei Waschbecken ausgestattet. Leider hatten wir nach dem Duschen im Badezimmer eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit, da die Abluft eher unzureichend funktioniert. Die Minibar wurde täglich neu aufgefüllt. Leider war der Kühlschrank relativ laut, was nachts gestört hat. Man sieht, dass es neue Zimmer sind, denn wir hatten noch Anreißstriche der Handwerker im Badezimmer. Diese wurden nicht entfernt.
Die Speisen im Hauptrestaurant (Buffet) waren wenig abwechslungsreich. Es wurden oft dieselben Fleisch- und Fischgerichte, nur mit anderen Soßen serviert. Da das Buffet hauptsächlich auf asiatische Küche ausgerichtet war, hätten wir uns zum Teil öfters landestypische Gerichte gewünscht. Was das Essen betrifft, war dieses teilweise- wenn es nicht gerade frisch zubereitet wurde - schon abgekühlt. Die einzelnen Gerichte waren oft falsch oder gar nicht beschildert. Dies ist für Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten ein No-Go. Insbesondere beim Frühstück herrschte oft Chaos, da Tische nicht zeitnah abgeräumt und wieder neu eingedeckt wurden. Dies hätte, wie bereits oben beim Punkt "Service" beschrieben, durch Einweisung einer RIU-Führungskraft vermieden werden können. Auch beim Abendessen verhielt es sich ähnlich, ganz nach dem Motto der "frühe Vogel fängt den Wurm". Wer gleich um 18:30 Uhr zum Abendessen ins Hauptrestaurant ging, konnte in den Genuss eines vollständig eingedeckten Tisches kommen. Wer später kam, musste oft schauen, dass der Tisch wieder eingedeckt wird. Neben dem Hauptrestaurant werden A-la-Carte-Restaurants angeboten. Tischreservierungen konnten hier nur über die RIU-App vorgenommen werden. Wir hatten das Glück, dass wir im Kaori einen Tisch reservieren konnten. Das Essen im Kaori war mittelmäßig, man hätte genauso gut im Hauptrestaurant essen gehen können. Den Nachtisch hatten wir im Hauptrestaurant zu uns genommen, da die Servicekraft im Kaori nicht mehr gekommen ist. Wir waren etwa von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Kaori-Restaurant. Insgesamt gab es ca. 15 Tische, davon waren zu dieser Zeit etwa nur die Hälfte besetzt. Die Koordination der Tischreservierung lässt zu wünschen übrig, da diese einfach unbesetzt waren, im Gegenzug Gäste aber über die RIU-App kaum die Chance hatten, zu reservieren. Bei den anderen A-la-Carte-Restaurants hatten wir keine Möglichkeit, in unserer Urlaubszeit eine Reservierung zu bekommen.
Das Servicepersonal ist unserer Einschätzung nach relativ unerfahren und vermittelte einen ungeschulten Eindruck. Die Servicekräfte sind durchweg freundlich, jedoch wäre hier eine Führungskraft für Organisation und Koordination seitens RIU dringend notwendig gewesen, gerade bei der Neueröffnung, um das Personal richtig einzuweisen. Leider hatten wir in der ersten Urlaubswoche eher wenig Manager gesehen, die sich um das Personal kümmerten. In Sachen Zimmerservice waren bei uns die Handtücher oft nicht vollständig, sodass wir diese später selbst beim Personal anfordern mussten (wurden im Nachhinein dann ins Zimmer gelegt). Service am Pool oder in der Poolbar war gar nicht gegeben. Wir mussten unsere Getränke selbst holen. Dies hätten wir uns in einem All-Inklusive-Hotel anders gewünscht.
Das Hotel befindet sich eher abgeschieden an der Südspitze von Le Morne (Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde). Die nächste Bushaltestelle ist fußläufig in circa 3km zu erreichen. Man ist, um flexibel zu sein, entweder auf einen eigenen Mietwagen oder ein Taxi angewiesen. Taxis können über die Hotelrezeption recht einfach und kurzfristig organisiert werden und sind meistens in wenigen Minuten am Hotel. Die Taxipreise sind festgelegt und können in der RIU-App oder an der Rezeption eingesehen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge konnte man über die dortige Reiseleitung buchen. Dies verlief unkompliziert und wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt. Freizeitangebote für Wassersportler sind im Hotel über die ansässigen Anbieter gut verfügbar. Kajak, Tretboot und Stand-Up-Paddeln sind im All-Inklusive-Paket inbegriffen. Man kann 1 Stunde kostenfrei pro Tag diese Angebote nutzen. Für Wanderbegeisterte ist der Le Morne Brabant von diesem Hotel sehr gut zu erreichen. Man ist in ca. 25 Minuten Fußweg an der Eingangspforte zum Wanderpfad und kann von dort aus auf den Berg wandern. Wer gerne dort schnorcheln will, sollte sich Schnorchel-Ausrüstung selbst von zuhause mitnehmen! Um ins Meer zu gehen, benötigt man auf jeden Fall Badeschuhe! Hier sind häufig Korallenteile, Steine, scharfkantige Muscheln etc. am Strand, was ohne Badeschuhe zu Verletzungen führen kann. Das Entertainment spielte sich hauptsächlich im RIU Turquoise ab. Das eher mittelmäßige Abendprogramm lässt zu wünschen übrig, da hätten wir uns mehr erhofft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank, dass Sie unser Haus gewählt haben und nun Ihr Feedback mit uns teilen. Die Meinung unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, besonders wenn es sich um Neueröffnungen, wie diese, handelt. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns gebucht haben, allerdings stellen wir fest, dass es einige Punkte gab mit denen Sie nicht so zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir Ihre Meinung an die betreffenden Leiter des Hauses zur Prüfung weiterleiten und bedauern die Unannehmlichkeiten. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Chance, damit wir es beim nächsten Mal besser machen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Mauritius Online Reputation Manager