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Oliver & Lorena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht!
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren als junges Paar für 11 Nächte im Riu Palace auf Mauritius. Nach einem 11-stündigen Flug und einer Anreise mit nochmal 1 1/2 Stunden sind wir dann um 9 Uhr morgens im Hotel angekommen. Dort mussten wir dann nochmal 2 Stunden auf die Zimmer beim Check-in warten, obwohl wir laut Personal die Ersten waren, die dieses Zimmer bekommen haben. Es gab kein Willkommens Drink beim Check In, das Personal war nur an der Rezeption mittelmäßig freundlich. Das übrige Personal war relativ gemischt leider waren aber viele ehr nicht gut gelaunt/haben nicht gegrüßt oder gelächelt. Das hotel liegt im Westen weshalb man das Gefühl von Ostseeküste bekommt, die Sonne bekam man am Pool nur von 11 Uhr bis 16:30 Uhr zu Gesicht. (Winterzeit) Leider bekommt man im Hotel auch keinen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang mit. Der Strand wurde erst am 2. Tag, als wir ankamen, von Algen "befreit". Das Essen war typisch für Riu, eine gute Auswahl, die auch lecker ist. Typischerweise wird es nach 10 oder mehr Tagen eintönig, da es sich wiederholt. Das ist aber kein Minuspunkt. Die Massagen im Spa waren sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat super gestimmt. Das Fitnessstudio ist wirklich in Ordnung und hat rund um die Uhr geöffnet. Das Personal in den Themenrestaurants ist viel zu überfordert, bringt entweder das falsche Essen oder vergisst eine Mahlzeit. Apropos vergessen: Sehr oft wurde beim Essen (Frühstück oder Abendessen) vergessen zu fragen, was man trinken möchte. Auch da ist der ein oder andere vom Personal ehrgeiziger gewesen. Die Hotelanlage an sich war aber schön modern, was man loben sollte. Wir haben für 11 Nächte mit Direktflug von Frankfurt 5300 € (-300 € TUI-Rabattcode, Originalpreis wären 5600 € gewesen), gezahlt und für den Preis würde ich es niemandem weiterempfehlen! Es heißt immer Malediven oder Mauritius und für denselben Preis (5600 €) waren wir letztes Jahr für 10 Nächte auf den Malediven im Riu Atoll, was 100 von 100 war! Mauritius ist an sich wie Deutschland von der Mentalität, die Leute wirken dort nicht so freundlich wie in anderen Ländern und so richtig erholen kann man sich auch woanders. Außerdem hieß es, dass die Rezeption 24/7 besetzt werden sollte, doch als wir am letzten Tag in der Nacht um 3:15 Uhr auschecken wollten, war weit und breit kein Personal da! Erst als ich den Torwächter aufgeweckt habe, hat dieser das Sicherheitspersonal angefunkt, welches dann eine Nummer hatte, um jemanden vom Personal anzurufen. Am Ende wurden wir vom Personal der Sportsbar um 3:40 Uhr ausgecheckt. Wir haben viele deutsche Paare dort kennengelernt, die alle dasselbe sagten, was die Probleme betrafen. Alle würden dieses Hotel nicht empfehlen, da es einfach viel zu teuer, eine falsche Lage und viel zu Unprofessionell ist es. Abschließend würde ich dennoch gerne den Barkeeper der Hauptbar in der Hotellobby loben! Der Mann ist ein Meister seines Jobs, er konnte jeden wiedererkennen und am 2. Tag wusste er schon, was man trinken möchte! Allem in allem würde ich dem Hotel mit der Lage, dem Personal, dem Essen und dem Angebot an Freizeitaktivitäten eine solide 2 von 5 geben. Es gibt noch vieles was man noch aufzählen könnte, was schiefgelaufen ist, doch das würde die Rezension sprengen. Klare NICHT-Empfehlung!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver & Lorena
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Lorena & Oliver, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für RIU Hotels & Resort entschieden haben und Ihre Meinung mit uns teilen. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen fantastischen Urlaub zu ermöglichen. Wir finden es daher sehr schade, Sie nicht in allen Bereichen vollkommen überzeugt haben zu können. Es ist schön, dass Ihnen unsere neuen Einrichtungen und unsere Gastronomie positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihre Bemerkungen über unser Team haben uns Sorge bereitet, vor allem, weil Ihre Kommentare nicht unseren hohen Standard reflektieren, für den wir gewöhnlich stehen. Ihr Feedback ist goldwert für uns, gerade bei Neueröffnungen von Hotels, denn es ist uns sehr wichtig, die Bedürfnisse unserer Gäste zu jeder Zeit zu kennen, um unseren Service und unsere Qualität stets verbessern zu können. Die von Ihnen erwähnten Punkte werden wir analysieren lassen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, da wir sehr gerne alle Ihre Erwartungen übertreffen möchten Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Mauritius Online Reputation Manager