Alle Bewertungen anzeigen
+/- 60 Paar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
RIU Palace Mauritius im September 2024 für uns di
4,0 / 6

Allgemein

Mauritius im September 2024 zwar ohne Regen am Tag, aber öfters bewölkt denn sonnig. RIU Palace / (Turquoise) für uns die falsche Wahl, da wir keine Surfer sind und im September 2024 der Hotelstrand nur sehr eingeschränckt für einen Badeurlaub zu empfehlen ist. Das RIU Palace und sein Personal entspricht (noch) nicht dem andernorts bekannten RIU Standard. Die Junior-Suite (Etikettenschwindel) ein 33 qm großes DZ ist, da neu, in einwandfreiem Zustand, mit einem überraschend schönen Bad (nach dem RIU Palace Taghazout an 2. Stelle unserer Skala). Das Kingsizebett war sehr gut, mit ausreichend Kissen und Decken, so daß wir hervorragend geschlafen haben. Personal: An unseren ersten Tagen hatten wir den Eindruck, daß zu wenig Personal anwesend war; das Hotel aber auch nur (mittel)mäßig gebucht war. Über die gesamten Urlaubstage hatten wir jedoch wiederholt den Eimdruck, daß das Personal (mit Ausnahmen) nicht ausreichend qualifiziert, oft überfordert und nicht den RIU Dienstleistungsgedanken kennen / leben. Es war meist freundlich und bemüht und konnte dann auch im 2. oder 3. Anlauf das Angefragte bedienen. Pool: Unattraktiv und nach ansteigender Gästeanzahl, nicht zu jeder Zeit ein freier Platz zu finden, da bereits vor / zur Frühstückszeit die Liegen und "Betten" mit Handtücher geblockt wurden. (Selbst erlebtes Beispiel: Ehepaar mit zwei Töchtern lagen auf vier Liegen und hatten darüber hinaus zwei Betten geblockt.) Überhaupt war das Hotel nach wenigen Tagen so gut gebucht, daß man in den sogenannten Stoßzeiten, sowohl an Pool, der Freiterasse, Bar und Restaurant (im Freien) nur wenig freie Plätze vorfand. Essen: Gut mit wenigen Highlights. Überschaubares Angebot mit wenig Abwechslung. Leere Speiseplatten wurden oft erst nach 10 - 20 Minuten wieder ersetzt. Kam auch vor, daß es mal kein dunkles Brot gab, Das angebotene Speiseeis war nicht wirklich befriedigend. Getränke: gut Cocktails: gut - sehr gut Themenrestaurants: Wir haben nur das Krystal gebucht / ausprobiert; das Essen war (sehr)gut - exzellent. Der Buchungsvorgang / ablauf (wann und wieviel Tage im voraus) könnte besser erläutert sein. Überraschenderweise war es nicht jeden Tag geöffnet ! ? ? Gym im TURQUOISE: Räumlich etwas klein, aber sauber (nebts Wasserspender und Handtüchern) befriedigend mit neuen Geräten ausgestattet; auch wenn bereits zwei OoO waren. 24 h geöffnet. Entertainment: Am Tag im PALACE keine bemerkt. Abends Live-Musik vor der Bar auf der Freiterasse war ganz gut. Das Abendprogramm im SEGA (Theater) haben wir uns nur zweimal angeschaut; einmal ganz gut und einmal ziemlich kitschig. Abreisetag; Notfrühstück um 03:30 in der Sportsbar (24 h) im TURQUOISE. Aber hey, besser wie nichts. Über den ELITE CLUB können wir nur wenig berichten, hatten aber den Eindruck, das dort einiges deutlich besser geboten wird. RESUMEE: Unsere Erwartungen von einem Mauritiusurlaub wurden nicht erfüllt; wir hätten für unseren 25. Hochzeitstag lieber etwas tiefer in die Tasche gegriffen und ein Hotel um die Ecke gebucht. PS: Obwohl im Vorfeld bekannt gegeben wurden uns zu unserem Hochzeitstag keine Aufmerksamkeit zuteil. PPS: Obwohl RIU Class Gold Membership, konnte unser Wunsch nach einem ELITE CLUB Upgrade nicht erfüllt werden. Honi soit qui mal y pense.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:+/- 60 Paar
Alter:61-65
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter +/- 60 Paar, einen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel, auch wenn es in einigen Punkten wenig schmeichelhaft für uns ist. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie dennoch nicht vollkommen zufrieden machen konnten aufgrund der von Ihnen erwähnten Punkte. Ihre Hinweise haben wir selbstverständlich aufgenommen. Selbstverständlich werden wir über diese bei dem nächsten Meeting mit den entsprechenden Abteilungen sprechen. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Viele Grüße, Hotel Riu Palace Mauritius Online Reputation Manager