- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberes und gepflegtes Hotel mit 7 Etagen. Ab dem 4. OG hat man von allen Zimmern einen schönen Blick auf die Dünen und das Meer. Ein bestimmtes Zimmer oder Stockwerk kann man reservieren. Kurze Mail an das Hotel genügt. Überwiegend deutsche Gäste im gesetzterem Alter. Somit ein sehr angenehmes und ruhiges Publikum. Die paar Eltern die es immer noch nicht kapiert haben, dass im Palmeras nichts für Kinder geboten wird kann man noch verkraften. Sie merken meist sehr schnell, dass ihre meist schlecht erzogenen Kinder die anderen Gäste nerven. Wir sind seit 15 Jahren regelmäßig im Palmeras uns stellen fest, dass es immer weniger Kinder werden. Das finden viele der Stammgäste auch gut so. Abendunterhaltung im Riu Palace (Maspalomas oder Meloneras) genießen. Die Stimmung und die weitläufige Terrasse kann das Palmeras aus Platzgründen nicht bieten. Allerdings darf man in diesen Hptels nicht den freundliche familiären Service vom Palmeras erwarten. Da wird man eher enttäuscht sein, aber das Ambiente ist dort Klasse. Die Cita und das Westfalia sind lange nicht mehr so gut besucht wie früher. Fast keinen Besuch mehr wert. TUI Ausflug zum Loropark auf Teneriffa dauert zwar extrem lange. Der Park mit seinen neuen Anlagen ist aber schon eine Wucht.
Nicht sehr groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Safe und Minibar sind vorhanden. Die Klimaanlage ist oft am Limit. Sie ist regelbar, kämpft aber sehr gegen die Wärme an :-) Man kann mit einem kleinen Trick die Anlage auch laufen lassen, wenn die Balkontüre offen ist, dann ist es sehr angenehm. Es ist nachts ja sehr ruhig wie oben schon erwähnt. Der Trick? Kleiner Schraubenzieher hilft. Mehr verrate ich nicht ;-))
Selbstbedienung ist seit der Renovierung vor ein paar Jahren üblich. Das funktioniert gut. Die Auswahl an verschieden Speisen ist enorm. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Die Getränke werden am Tisch serviert, Es gibt ein Gourmetrestaurant das man kostenlos benutzen kann. Man muss nur am Vortag jeweils den Oberkellner informieren. Zum Frühstück hat man freie Platzwahl. Abends gibt es zwei Zeiten mit zugewiesenen Plätzen. Eine Änderung der Zeit oder des Tisches ist jederzeit möglich. Es gibt zwei Themenabende die sich aber nicht groß von den anderen unterscheiden.
Einer der Direktoren ( der jüngere) spricht perfekt deutsch. An der Rezeption wird überwiegend deutsch verstanden und gesprochen. Karina spricht deutsch als Muttersprache. Es gibt also überhaupt keine Verständigungsprobleme. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Man wird immer wieder und jederzeit herzlich begrüßt. Auch die Direktoren sind jederzeit vor Ort und in allen Belangen ansprechbar.
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer kleinen Seitenstraße. Trotzdem ist man in nur wenigen Gehminuten am Strand oder in einem der großen Einkaufszentren. Man kann nachts bei offener Balkontüre schlafen und hört nichts obwohl der Trubel der Abendunterhaltungen nicht weit entfernt ist. Das liegt auch an der halbrunden Form des Hauses in Richtung Strandseite. Alle nötigen Geschäfte, z.B. ein Friseur sind gleich über die Straße im La Sandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es genügend Liegen und Schirme für alle Gäste. Auch wenn man später kommt. Sehr selten in Hotels! Eine Reservierung der Liegen ist deshalb absolut unnötig und wird auch nicht geduldet. Das Hotel räumt diese Liegen wieder ab, wenn es neue Gäste doch mal versuchen. Sehr gut! Der Pool ist sehr gepflegt und wird täglich gereinigt. Pedro kümmert sich mit Hingabe darum wenn er nicht gerade den Gästen die Auflagen zur Liege trägt. Oft findet man in der Frühe noch die vollen Aschenbecher vom Vortag bei den Liegen. Auch alte Zeitungen oder Sonstiges liegt manchmal noch da. Das ist nicht in Ordnung, läßt sich aber sicher verbessern. Es gibt zwei Internet Terminals in einem kleinen Raum in der Lobby. In der Lobby ist auch WLAN Empfang. Relativ schnell und sogar kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |