Heute Morgen, am 04.11.24 um 10:00 Uhr, betrat ich die Lobby dieses Hotels auf der ernsthaften Suche nach einem neuen Rückzugsort – einem Ort, an dem ich jährlich zweimal für drei Wochen zur Ruhe kommen wollte. Doch das, was ich an der Rezeption erleben musste, hat meine Vorstellung von Gastfreundschaft auf erschütternde Weise zerschlagen. 🙏 Mit einem freundlichen Anliegen wandte ich mich an das Personal: Ich bat lediglich darum, vor einer so langen Buchung ein Zimmer ansehen zu dürfen. Doch die Reaktion war schockierend. Ein älterer Mann mit Brille, anscheinend der dienstälteste Mitarbeiter, ergriff das Wort – und machte sofort klar, dass mein Wunsch unerwünscht war. „Das ist unmöglich!“ warf er mir kühl ins Gesicht, als wäre meine Anfrage eine Zumutung. 😧 Der Ton war schneidend, die Ablehnung glasklar und entwürdigend. Ich solle gefälligst „im Internet nachsehen“, meinte er. Als ich darauf hinwies, dass online schließlich alles geschrieben werden könne, und ich mich vor einem Aufenthalt von sechs Wochen gerne selbst vom Hotel überzeugen wolle, begegnete er mir mit einer abfälligen Arroganz, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Und nein, das war keine rein subjektive Empfindung von mir. Selbst seine Kollegen machten ein überraschtes Gesicht. Kühl und von oben herab fügte er hinzu, wenn er jedem Interessierten ein Zimmer zeigen würde, müsste er eine zusätzliche Arbeitskraft einstellen. Sagte er zu mir in seiner Eigenschaft als Rezeptionist – oder war er womöglich sogar der Direktor? 👉 Und als wäre das nicht genug, wurde ich in einem letzten, fast hämischen Befehlston dazu aufgefordert, das Hotel sofort zu verlassen. Die Respektlosigkeit, mit der mir hier als Gast begegnet wurde, lässt mich fassungslos zurück. Anscheinend möchte man in diesem Haus weder Gäste, die Wert auf ein persönliches Kennenlernen legen, noch Menschen, die auf der Suche nach einem langfristigen Urlaubsdomizil für die nächsten Jahre sind. Ich verzichte bewusst auf eine schönfärberische Gegendarstellung des Hotelies – denn was ich hier erlebte, spricht für sich. Fazit: Wer einen Ort sucht, an dem er sich als Gast willkommen und wertgeschätzt fühlt, sollte von diesem Hotel dringend Abstand nehmen. Der Umgang an der Rezeption lässt tief blicken: Wenn hier schon der Empfang so kalt und herablassend ist, was mag das über die allgemeine Haltung und die Führungskultur dieses Hauses aussagen? ‼️ Die wahre Verlierer in diesem System sind vermutlich die einfachen Angestellten, die dieser Atmosphäre täglich ausgesetzt sind und versuchen müssen, den Schatten einer so abweisenden Unternehmenskultur zu ertragen. Ein alter Spruch trifft hier voll ins Schwarze: Der Fisch stinkt vom Kopf. 🤔 .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patricia |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Patricia, vielen Dank für Ihr Kommentar. Schade, dass Sie unser Haus so bewertet haben obwohl Sie keine Reservierung hatten und somit nicht in unserem Hause übernachtet haben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser Rezeptionsteam nicht positiv eingestellt war und Sie sich unfreundlich behandelt gefühlt haben, denn wir sind darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Wir haben Ihre Kritik weitergegeben, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Dennoch informieren wir Sie gerne, dass wir keine "Walk-In"- Reservierungen ambieten, denn die Gäste die uns besuchen, im voraus über Veranstalter oder direkt über unsere Webseite gebucht haben. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns in Zukunft eines Tages besuchen damit wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bescheren können. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager