Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex & Chris. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Endlich wieder Strandurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten endlich mal wieder ans Meer. Unser eigentliches Hotel, das RIU Palace Maspalomas, wird gerade umgebaut. Da wir abends auch noch ausgehen wollten entschieden wir uns für dieses Haus in Zentrumslage. Es war aber trotzdem nicht laut. Liegt aber evtl. auch an der vorherrschenden Situation. Das Hotel bietet ausschließlich AI-Verpflegung. Das Essen und die Getränke waren von guter bis sehr guter Qualität. Rauchen ist nur noch außerhalb des Hotels gestattet. Am Wochenende kommen viele spanische Familien ist Hotel. Kostenloses W-Lan funktioniert überall auf dem Gelände und den Zimmern. Kostenlos für bis zu vier Endgeräte. Die Corona Maßnahmen wurden gut umgesetzt und auch kontrolliert. Bei Bedarf wurde auch eingeschritten. Kleiderordnung gab es nur bedingt. Der Transfer vom Flughafen hat bei uns ca. 30 Minuten mit dem Taxi gedauert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das war jetzt unser drittes renoviertes RIU-Hotel. Die Zimmer sind alle gleich und haben Dusche mit Tageslicht. Minibar war vorhanden und wurde jeden zweiten Tag neu befüllt. An Alkohol war nur Bier dort. Zudem gab es einen Wasserkocher zum Zubereiten von Kaffee oder Tee. Ein Bügelbrett, ich denke dann auch ein Bügeleisen, war im Kleiderschrank vorhanden. Dort war auch der Hotelsafe untergebracht. Dieser wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Zimmer ist eine (Klapp?)Couch und ein kleiner Tisch. Der Fernseher hängt an der Wand und es gab 19 deutschsprachige Sender. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Wolldecken und weitere Kissen liegen zur Benutzung im Schrank bereit. Die Zimmerreinigung erfolgte ohne Beanstandung. Wir wurden auf jeden Fall wieder ein Zimmer im Hauptgebäude wählen. Diese sind zwar etwas kleiner, aber man muss nicht durch den ganzen Garten laufen um in sein Zimmer im Nebengebäude bzw. auf Etage 0 zu kommen. In der 5. Etage kann mal eine Palme den Meerblick trüben, aber ab der 6. Etage ist dieser uneingeschränkt genießbar. Die offenen Treppenhäuser waren für mich keine Option. Aufgrund der Corona Maßnahmen sollte ein Fahrstuhl nur von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden. Leider war der ganz rechte öfters Mal defekt. So kam es schon mal zu Wartezeiten an den Fahrstühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es keine Einschränkungen. Es wurde darauf geachtet, dass man sich nur einen desinfizierten Tisch gesetzt hat. Nach jedem Gast wurde das Procedere durchgeführt. Am Buffet durfte man sich sogar selbst bedienen. Beim Eintritt in das Hauptrestaurant wurde man nach der Zimmernummer gefragt. Ein Spritzer Desinfektionsgel war obligatorisch. Beim Frühstück und beim Abendessen wurde noch zusätzlich kontaktlos die Temperatur gemessen. Gegessen und getrunken wurde nur im Außenbereich. Ausnahme war das kostenlose Krystal-Restaurant. Dies haben wir diesmal nicht besucht. Getränkekarten gab es keine. Es stand aber eine große Tafel mit der Auswahl am Eingang der Bar. Zudem kann man alles in der RIU App sehen. Die erste Hälfte unseres Aufenthaltes gab es keine Rührstäbchen für die Getränke. Wahrscheinlich gab es aber teilweise Lockerungen in den Corona Auflagen. Plötzlich gab es zum Abendessen auch wieder Stoffservietten und Tischdecken. Das Hotel offeriert 24 h AI. Es gibt dann in der Lobby Bar auch die Möglichkeit sich die ganze Nacht zu verpflegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir schon online zuhause eingecheckt haben, war unser Zimmer bei Ankunft bezugsfertig. Es wurden lediglich die Corona-Tests verlangt. Unser Wünsche als RIU-Stammkunden wurde erfüllt. Wir hatten keine Beschwerden. Deutsch wird fast vom jedem im Hotel gesprochen. Besonders haben wir uns über Esther gefreut. Wir kannten sie zwar vorher nicht, aber ganz großes Kino. Sie war die Einzige die die Getränkeuntersetzer mit dem RIU-Logo zum Gast gedreht hat. Sonst machen wir das immer selbst. Uns wurde ein Termin für einen Corona Schnelltest von der Rezeption gebucht. Das klappte alles sehr gut. Doch leider nahm die Praxis entgegen der Aussage der Rezeption nur Bargeld. Wir mussten also den Geldautomaten benutzen. Das kostet im Übrigen 3,95 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eigentlich perfekt. Sowohl für Strandgänger als auch für Shopping und Nightlife. Die Kneipen und Geschäfte haben nur teilweise offen. Viele Geschäfte machen jetzt eine Mittagspause. Es gilt eine Sperrstunde ab 24.00 Uhr. Die bekannten Einkaufszentren liegen fußläufig ca. 10 Minuten entfernt. Auch ist man, sofern man Treppen steigen kann, in ca. 10 Minuten am Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools. Beide hatten eine Tiefe von nur ca. 1,20 m. Dadurch war der Pool aber gut temperiert. Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Am Abend gab es Livemusik. War auch mal wieder schon. Auf der Terrasse der Lobby-Bar konnte man dazu schön in den Garten schauen und die frische Luft genießen. Ansonsten regierte König Fußball. Ab 01.07. kamen die Animationsangestellten ins Hotel. Es liefen ein paar Vorbereitungen. Wann die Animation starten, und was genau geboten wird, können wir nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Chris.
    Alter:46-50
    Bewertungen:79