Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes Hotel in guter Lage, jeder Zeit wieder!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 230 Zimmer auf 7 Etagen verteilt sowie die zusätzliche Bungalow-Anlage RUI Palmitos. Ab dem 5. Stock hat man von jedem Zimmer einen super Meerblick und freie Sicht auf die Dünen. Außerdem schaut man gleichzeitig auf den schönen Park um den Pool herum. Die Zimmer sind über 3 nebeneinander liegende Fahrstühle sowie Treppen erreichbar. Die Koffer werden bei Anreise vom Personal zum Zimmer gebracht. Es gibt einen schönen, großen und sauberen Pool sowie ausreichend Liegestühle und Schirme, die nicht reserviert werden (dürfen). Ist auch nicht erforderlich, da in ausreichender Zahl vorhanden. An der Rezeption kann man kostenlos Pooltücher ausleihen. Einziges Manko hierbei vielleicht: jeweils 2 Liegestühle stehen immer ziemlich dicht beieinander, was für Alleinreisende etwas unpassend ist. Im September ist mir aufgefallen, dass man überwiegend ältere Gäste (ca. ab 60 Jahren aufwärts) im Hotel findet; u.a. auch viele, die schon Stammgäste sind. Wer allein unterwegs ist und Action sucht sowie neue, "hippe" Leute kennen lernen will, ist hier wohl nicht so gut aufgehoben. Es gibt aber jeden Abend eine Show oder Live-Musik, die jedoch gegen 23:00 Uhr endet. Man kann sich aber bis um 1:00 h in der hoteleigenen Bar aufhalten. Wie schon mal hier irgendwo erwähnt, gibt es auf den Balkons kein Licht. Wer sich daher abends dort aufhalten und auf Licht angewiesen sein sollte, der sollte sich eine Kerze mitbringen oder aber das Licht im Zimmer brennen lassen. Sah ich übrigens nicht als Problem an! Im Dunkeln kann man eh besser das Meer und die Sterne beobachten. ;-) Zimmer, Anlage und Pool sind meiner Meinung nach in einem guten und gepflegten Zustand. Die Klimaanlage wird zentral geregelt. Ich habe sie aber gerade abends nicht mehr für notwendig gehalten und sie ausgeschaltet. Den Hitzetod muss niemand sterben! :-) Mit Halbpension fährt man hier gut. - Wer reiten möchte, kann dies auf der "Happy Horse"-Finca tun. Die Rezeption wird den Kontakt zum Reitstall gern vermitteln. Man kann Reittouren in die Berge und ZUM Strand (nicht AM Strand!)buchen und wird direkt vor'm Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Ich kann jedem nur die Bergtour empfehlen! Das war ein Traum! Zumal man auch mal eine paar nicht-touristische Ecken sieht. - Wer Kosten und Mühen nicht scheut, sollte die TUI-Tour Teneriffa-Loro Parque mitmachen (Fähre nach Teneriffa, Rundfahrt + Loro Parque inkl. Mittagessen) - Die TUI-Inselrundfahrt kann man sich dafür meiner Meinung nach sehr gut entgehen lassen!


Zimmer
  • Gut
  • Was die größe angeht, kann man sich im Zimmer gut bewegen. Die Zimmer sind zweckmäßig und wie ich finde geschmackvoll eingerichtet. Wie bereits erwähnt, Ausstattung mit Klimaanlage (zentral gesteuert), Safe, Telefon, Minibar und Fernseher (deutsche Sender: SAT1, RTL, Pro 7). Das Badezimmer ist ebenfalls zweckmäßig und sauber. Ein Fön ist vorhanden. Wer jedoch nicht allzu lange bei lauer Brise fönen möchte, sollte sich einen eigenen mitbringen. Die Badewanne kann als solche und als Dusche benutzt werden. Handtücher werden auf Verlangen täglich gewechselt. Alle Zimmer liegen zum Park und Pool hin und sind ab der 5. Etage automatisch mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Sehr umfangreich mit Müsli, Cornflakes, Joghurt, Obst, Gemüse, Kuchen, Croissants, diversen verschiedenen Brötchen und Brotsorten,Toast, Wurst- und Käseaufschnitt, Marmeladen, Honig, Nutella, Butter, Margarine, Speck, Rühr-, Spiegel- und gekochtem Ei, Eierkuchen, verschiedene Säfte. Alles zur Selbstbedienung am Büfett. Tee und Kaffee werden an den Tisch gebracht. In Stoßzeiten (ab 9:00 h) kann es schon mal ziemlich hektisch zugehen, so dass man eventuell doch mal vergessen wird. Ist das nicht menschlich? Einfach den zuständigen Kellner ansprechen und das Problem sollte behoben sein! Und wenn dann doch mal der Tisch abgeräumt sein sollte, wenn man vom Büfett zurückkommt... na ja, einfach noch mal neu anfangen. Im Urlaub hat man ja schließlich Zeit. :-) Frühstück gibt es von 8:00-10:30 h. Zum Frühstück ist auch die Terrasse vor dem Restaurant geöffnet. Aber wahrscheinlich muss man schon um 7:45 h dort anstehen oder seeehr viel Glück haben, um sein Frühstück mal auf der Terrasse genießen zu können. ;-) Abendessen: ebenfalls sehr umfangreiches Büfett mit Salaten, Suppen, div. anderen Leckereien zum Selbst zusammenstellen. Das Hauptgericht (immer 2 oder 3 verschiedene zur Auswahl) wird am Tisch bestellt und auch dort serviert. Sollte man dem Hauptgericht mal nicht so zusagen, kann man trotzdem sehr gut vom Restlichen satt werden. Manchmal ungewollt so gut, dass man das Hauptgericht beim besten Willen nicht mehr schafft. Als Dessert gibt's Kuchen, Puddings, Obstsalat, Obst und verschiedene Sorten Eis. Vom allabendlichen Show Cooking hatte ich mir mehr versprochen. Mehr oder weniger im Büfett eingebaut, werden abends für alle sichtbar meistens Meeresfrüchte und morgens Eier und Pfannkuchen zubereitet. DAS ist dann Show Cooking. :-) Man muss sich entscheiden, ob man um 18:00 h oder um 20:00 h essen möchte. Außerdem bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man (nur für's Abendessen, beim Frühstück ist freie Platzwahl) für den ganzen Aufenthalt beibehält. Die Herren müssen sich beim Abendessen auf lange Hosen und schulterbedeckte T-Shirts einstellen. Wer am Abend gern einen guten Platz für die Show oder Live-Musik ergattern möchte, der sollte sich für's Abendessen um 18:00 h eintragen lassen, da er andernfalls, wenn er gegen 21:00 h erst vom Abendessen kommt, höchstwahrscheinlich keinen Platz mehr auf der Terrasse bekommt. Übrigens, vom Balkon aus kann man die Shows notfalls auch ganz gut mitverfolgen. ;-) Tagsüber ist bis ca. 18:00 h die Poolbar geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend und fast alle sprechen sehr gut deutsch oder mindestens englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und gründlich. Die Zimmer sind mit Safe (11,40 Euro pro Woche), Telefon, Fernseher und Minibar ausgestattet. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, kann ich nicht beurteilen, das es für mich keinen Grund zur Beschwerde gab. Was ich so von anderen mitbekommen habe, wurde aber umgehend für Abhilfe gesorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel gehört, was Strandnähe angeht, zu den am nächsten gelegeneren. Trotzallem hat man von Zimmertür zum in den Sand fallen lassen - bei gemütlichem Gehen - immer noch einen 10-15-minütigen Marsch zum Strand vor sich. Das lässt sich aber nirgends in Playa del Inglés vermeiden. Wem Laufen nichts ausmacht, der sollte unbedingt mal am Strand entlang zum Leuchtturm (el Faró) nach Maspalomas spazieren (ca. 1 1/4 Stunden bei bequemem Gehen). Notfalls mit dem Taxi zurück, denn Taxi fahren ist dort wirklich günstig! Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in der näheren Umgebung in den Shopping Zentren: CITA, Yumbo, Kasbah und oberhalb des Strandes. Am Strand selbst gibt es kleine Buden, für Snacks und die kleine Erfrischung zwischendurch. Unweit vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt (La Sandia). Vor diesem Supermarkt fahren auch Linienbusse. Außerdem ist das ein Treff- und Abholpunkt für von TUI organisierte Ausflüge. Ausflugsmöglichkeiten... werden gegen Bezahlung von TUI zahlreich angeboten. Man kann sich aber auch unweit vom Hotel ein Auto oder Mofa mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Oder man setzt sich in einen der Linienbusse, die recht gute Verbindungen haben. Einfach an der Rezeption nach Orten und Abfahrtszeiten fragen. ;-) Der Transfer vom/zum Flughafen dauert 30-40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe nur den Pool genutzt. Aber ich glaube es gibt auch die Möglichkeit Tischtennis und Billard zu spielen. Ansonsten gibt es am Strand beim örtlichen Anbieter die Möglichkeit zum Wassersport, ebenso wie Fahrradverleih bei örtlichen Anbietern. Das Hotel verfügt über eine Fernsehecke, einen Friseur, eine kleine Boutique (wirklich klein!) sowie eine Internetecke mit 2 PCs. Aber Vorsicht: 1 Stunde = 6,- Euro. ;-) Der Strand (kein hoteleigener Strand!) ist sehr sauber und weitläufig. Man kann sich Liegestühle und Schirme leihen. Es gibt an den Buden kleine Snacks und Getränke sowie Toiletten. Oder aber man geht etwas weiter zu den Restaurants Richtung Parkplatz. Der FFK-Bereich beginnt etwas weiter abseits des belebten Strandes Richtung Dünen. Im "bevölkerten" Strandabschnitt habe ich bis auf ein Mal nur die grüne Flagge gesehen. Das Wasser ist für gewöhnlich ruhig und klar und erfrischend (keine Badewannen-Temperaturen!) Ab den Dünen bis Richtung Maspalomas weht für gewöhnlich immer die rote Flagge! Es gibt bei örtlichen Anbietern die Möglichkeit zum Reiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1