Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Hoher Anspruch, der aber nicht erfüllt wurde
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind langjährig RIU-Gäste und waren auch in den letzten Jahren vor der Renovierung Gast im Riu-Palmeras. Der Zustand des Gebäudes und die der Einrichtung waren renovierungsbedürftig und veraltet. Nach der umfassenden Renovierung und der All-Inclusive Einführung sind wir aber mehr als enttäuscht. Wirklich besser geworden ist nur die Pool- und Gartenanlage. Der Rest und besonders auch das Essen sind leider sehr enttäuschend und entsprachen nicht den in der Werbung gemachten Ansprüchen. Das hatten wir von den bisherigen RIU-Hotelaufenthalten besser in Erinnerung. Die Buffets waren eher spärlich. Speiseplanwechsel schon nach einer Woche. Selbst die sehr motivierten und engagierten Mitarbeiter konnten diesen Mangel nur schwerlich ausgleichen. RIU suggeriert in der Werbung einen hohen Anspruch, erreicht aber leider nur Mittelmaß.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden ebenfalls umfassend renoviert. Zu bemängeln ist der fehlende Stauraum. Vorhanden sind nur zwei Schubladen, zwei Wandhaken und ein Wandschrank. Wie Gäste z.B. bei einem dreiwöchigen Urlaub Ihre Bekleidung einigermaßen ordentlichen im Zimmer unterbringen sollen, überlasse ich der Vorstellung des Lesers. Hervorragend die neuen Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es werden durchweg gute Lebensmittel verarbeitet und angeboten. Leider ist die Zubereitung in bedauerlicher Weise z.T. grausam. So waren z.B. Edelfleischstücke hart gegart, trocken und mit der Faser geschnitten, die Pizzen auf den Unterseite verbrannt. Im Bufettraum fehlt es an Köchen bzw. Personal, welches das angebotene, ausliegende Essen umrührte bzw. mit Brühe oder Soßen auffüllte, um ein austrocknen zu verhindern. Auch im Tischservice fehlen Kellner. Die Gäste standen zum Teil in der Laufzone und warteten darauf, dass ihnen ein eingedeckter Tisch zugewiesen wurde. Selbst der Hoteldirektor musste immer wieder zur Unterstützung Speisen ausgeben, Tische vorbereiten oder Geschirr abräumen. Zusammenfassend ein untragbarer Zustand für ein 4- oder 5-Sterne Haus, was man sein will. Die an den Tischen sitzenden Gäste waren durch die Zustände in ständiger Unruhe.


    Service
  • Gut
  • Das RIU Personal ist bekanntlicherweise sehr motiviert und zuverlässig. Das war auch jetzt der Fall. Der Roomservice ist ohne Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Man ist schnell in mehreren Einkaufszentren (Cita, Yumbo, La Sandia) und über eine Treppe in ca. 10 - 15 Minuten auch am Hauptstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorragend die beiden Pools. Sie waren nicht nur beheizbar, sondern mit einer Wassertemperatur von ca. 25 - 26 Grad C angenehm war. Es wurden zwar wie überall die Liegen durch Handtuchauflegen reserviert, bei der Vielzahl von vorhandenen Liegen war dies jedoch ohne Bedeutung. Auch die später kommenden Gäste fanden immer noch ein gute Liegemöglichkeit.Mehrere Gym-Geräte waren vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Erwin, vielen Dank für Ihre Loyalität und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns Leid zu erfahren, dass wir Sie dieses Mal mit unserem von Grund auf renovierten und auf die Palace Kategorie angehobenen Hotel leider nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten und Sie empfunden haben, dass dieser Aufenthalt nicht mit den vorangegangen vergleichbar ist. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, daher arbeiten wir jeden Tag an uns und unserem Hotel für eine stetige Verbesserung, bis wir jedem Gast ein perfektes Hotel Erlebnis bieten können. Während wir uns über Lob zu unseren Personal, die Lage, sowie über die Pool-Landschaft freuen, können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkten an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten werden, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Als treuer Gast haben Sie schon oft bei uns übernachtet und waren mit Ihren Aufenthalten bisher immer zufrieden. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie wieder zufrieden stellen können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager