- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelgroßes Hotel mit insgesamt 7 Etagen. Haus ist schon älter, jedoch sieht es durchaus gepflegter aus als andere Hotels in der näheren Umgebung. Im August waren alle Nationalitäten von Deutschen, Österreichern, Spaniern, Italienern, Schweizern und auch Russen vertreten (jedoch ist mir niemand negativ aufgefallen). Alterdurchschnitt ist schlecht festzustellen, es waren viele junge sowie auch ältere Gäste vertreten, jedoch hauptsächlich nur Paare und Freunde, Familien konnte man an einer Hand abzählen. Fazit: ich habe schon einige 4 Sterne Riu Hotels geschäftlich, sowie auch privat besucht und muss sagen, dass es vom Service sehr positiv heraussticht, jedoch die Gastronomie mich nicht überzeugt hat. Ich hatte eine erholsame Woche (was auch meiner Meinung nach das Wichtigste im Urlaub ist), jedoch wollte ich es kein zweites Mal besuchen. Unbedingt einen Ausflug machen oder sich ein Auto mieten, es wäre einfach schade im häßlichen Playa del Ingles zu versauern. Mein Tipp ist auf jeden Fall Puerto de Mogan anzuschauen, wirklich ein traumhaftes Dorf -auch klein Venedig genannt (das sagt schon alles oder...) Einfach beim gebuchten Hotel nachfragen, ob es möglich wäre einen Kundenwunsch zu äußern. Da der Service wirklich spitze ist, sehe ich keine Problem z.B. ein Zimmer in der oberen Etage (da hat man einfach den Besten Ausblick und die meiste Ruhe) zu erhalten.
Hatte ein Zimmer im obersten Stockwerk und somit eine tolle Sicht auf die Dünenlandschaft (nur zu empfehlen). Zimmergröße fand ich vollkommen ok, zwar nicht die modernsten Möbel, jedoch alles sauber und gepflegt. Hatte eine Kakerlake auf dem Zimmer, jedoch ist das in Spanien einfach nicht unüblich, habe sie beseitigt und gut war. Safe ist für 14 Euro die Woche mietbar. Minibar ebenfalls vorhanden, Preise sind meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung (2 Euro ein Softdrink)
Hier kommen leider meine Abstriche. Frühstücksbuffet ist meiner Meinung nach sehr englisch angehaucht. Pappbrötchen, latschige Croissants, zuckersüßes Gebäck... ist alles nicht meine Welt. Leider nur 1-2mal die Woche frische Säfte, sonst herkömmliche Saftautomaten wo man das Zuckerwasser erhält. Morgens leider kein Showcooking (wie z.B. frische Omlettes in dem man jegliche Zutaten selber aussuchen darf - Fehlanzeige). Lächerlich find ich draußen die Terrasse mit Ihren 10 Plastiktischen (!), wo sich die Leute zum Teil lauthals drum reißen einen Platz zu ergattern. Ich finde einfach, dass man sich in einem 4 Sterne Hotel etwas mehr aus dem Mobilar machen könnte. Von dem Abendessen war ich sehr enttäuscht, für mich ist das kein 4 Sterne RIU Standard. Was gut zu heißen ist, dass es immer 3-4 verschiedene Fleischgerichte zur Verfügung gibt, jedoch von Abwechslung kaum eine Spur. Salate sehr einfach und in meinen Augen wenig Auswahl. Scampis gab es lediglich 2mal, davon einmal als Garnitur auf der Paella. Schön fand ich die Italienische Ecke (immer 3-4 Nudelgerichte und Pizza) und auch die Käseecke (mit verschiedenen Nüssen, Crackern usw.). Das Dessertbuffet fand ich am Enttäuschendsten. 2-3 Puddingsorten, 2-3 Sorten Gebäck und verschiedenes Eis, wobei die Kühltruhe durchgehend offen steht und somit, wenn man sich mit dem Dessert ein wenig Zeit lässt, nur noch Matsch vorfindet (über Salmonellen scheint sich niemand Gedanken zu machen). Frisches Obst gab es zum Teil auch, jedoch find ich es einfach traurig, Dosenananas den Gästen zu servieren, wenn sogar noch auf der eigenen Insel Ananas u.a. tropische Früchte angebaut werden. Was lobenswert ist: das Hotel achtet sehr auf den Umweltschutz und verzichtet somit auf jegliche Sonderverpackungen (wie z.B. abgepackte Marmelade)
zum Service kann ich auch nur sagen, dass das ganze Personal wirklich sehr freundlich und bemüht ist, jedem Gast einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Super fand ich die Zimmerreinigung. Da ich im Reiseverkehr tätig bin, habe ich schon einige Hotels besucht und muss sagen, dass ich wirklich selten so ein sauberes und gepflegtes Zimmer vorgefunden habe (sind ja nicht mehr die neusten Zimmer). Lobenswert fand ich, dass ich gleich um 9Uhr morgens mein Zimmer beziehen konnte (und das in der Hochsaison August) und auch noch frühstücken durfte (ist nicht selbstverständlich, da die Leistungen meist erst ab circa 14Uhr genutzt werden dürfen). Auch bei meiner Rückreise haben wir früh morgens um 5 ein kleines Frühstücksbufett vorgefunden, wirklich toll.
Wie schon sehr oft beschrieben ist das Hotel nicht direkt am Strand und somit für ältere Gäste, die einen Strandurlaub bevorzugen eher ungeeignet (besonders die Treppen sind mühselig). Entfernung zum Flughafen beträgt circa 20minuten. Unterhaltungsmöglichkeiten sind überall in der Nähe wie z.B. das berühmte Jumbo Zentrum (circa 5min Fußweg). Ich muss mich den vorherigen Bewertungen anschließen, dass das Hotel wirklich sehr ruhig gelegen ist, wo ich anfangs doch eher skeptisch gewesen bin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist schon wie in anderen Beschreibungen sehr abgenutzt, die Mängel sind immer noch nicht beseitigt worden (es wird auch bestimmt nicht möglich sein den Pool in der Hauptsaison zu renovieren, da er sonst nur noch eingeschränkt nutzbar wäre, somit denke ich, dass das noch eine Weile so dort aussehen wird). Mich hat es jetzt aber nicht weitgehend gestört. Liegen sind ausreichend vorhanden, lediglich instande Schirme scheinen dort Mangelware zu sein (hatte in einer Woche 3 kaputte Schirme abbekommen, und mit kaputt mein ich, dass man die wegschmeißen konnte, weil sie sich nicht öffnen ließen). Wer Erholung ohne nervige Animation wünscht, ist in diesem Hotel genau richtig. Abends gibt es ein paar Shows oder Tanzabende, aber alles im dezenten Rahmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |