Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Oase der Ruhe im Trubel von Playa del Ingles
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zentral in Playa del Ingles gelegen, aber trotzdem ruhig. Man ist schnell am Strand oder in 15 Minuten in den Dünen von Maspalomas. Zur Erholung eine Empfehlung wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Grande Double Room. Das Zimmer war sehr lang und schmal. Es gab keinen Platz für einen Schreibtisch (in der Regel gegenüber des Bettes an der Wand). Relativ wenig Staumöglichkeiten, aber 4 große (tiefliegende) Schubladen. Schön war die effektive Verdunkelungsmöglichkeit. Das Doppelbett war sehr bequem mit guten Matratzen, aber es quietschte bei jeder Bewegung. Das Bad war sehr schön und geräumig mit riesengroßer ebenerdiger Dusche. Sehr schön war das automatische Nachtlicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant gab es immer eine sehr große Auswahl an Speisen, egal ob Vorspeisen Hauptgerichte oder Desserts. Es war stets alles optisch sehr ansprechend angerichtet und auch sehr sauber. Die Qualität der angebotenen Speisen war gut, wenn auch des öfteren Fleisch oder Fisch mehr als übergart waren. Der im Rahmen von AI angebotene Wein war von guter Qualität. Wir hätten uns auch etwas mehr Mut beim Würzen gewünscht, insbesondere die Mojos waren geschmacklich kaum als solche zu erkennen. Was nicht ganz so schön war, waren im Freiluftbereich des Restaurants die stets präsenten Tauben. Man sollte deshalb seinen Tisch nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn Speisen darauf waren. Was ganz schlimm war, dass im Barbereich manche Gäste die Tauben sogar mit Nüssen gefüttert haben, die ab späterem Nachmittag in kleinen Schälchen auf den Tischen verteilt wurden. Das war ekelhaft... Die Getränke, insbesondere die Cocktails an der Bar waren für ein 4 Sterne-Hotel nur durchschnittlich. Zwar optisch ansprechend, aber wir hatten den Eindruck, dass die teureren Zutaten sehr sparsam eingesetzt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war exzellent, egal ob im Restaurant oder an der Bar. Man saß kaum, als schon ein dienstbarer Geist erschien und die Bestellung aufnahm. Hervorheben möchte ich im Restaurant Luciano und Vanessa, die uns während unseres gesamten Urlaubs stets sehr aufmerksam und sehr freundlich unsere Wünsche quasi von den Augen abgelesen haben. Das Personal an der Rezeption war auch immer zuvorkommend und um umgehende Hilfe bemüht. Lediglich den Preis für den Late Check-Out in Höhe von 17 € pro Person und Stunde (ab 11 Uhr) fanden wir dann doch etwas übertrieben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel etwa 30 - 40 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. In unmittelbarer des Hotels viele Shoppingmöglichkeiten und Restaurants und Kneipen. Die Dünen auch zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen. Insgesamt ist das ganze Areal extrem touristisch geprägt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Pools, ausreichend Liegen mit den leider üblichen Reservierungen, teilweise schon bevor die Sonne aufging. Fitness- oder Wellnessangebote im Hotel haben wir nicht genutzt. Freizeitangebote rund um das Hotel in Hülle und Fülle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Helmut, vielen Dank für das wertvolle Feedback von Ihrem ersten Besuch im Hotel Riu Palace Palmeras. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und bedanken uns für Ihre gute Bewertung. Wie wir aber auch lesen, waren Sie leider nicht gänzlich zufrieden. Dies bedauern wir sehr und wir werden Ihr Feedback dafür nutzen um an unserem Service weiter zu arbeiten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren angenehmen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager