- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe das Hotel für eine Woche besucht, um mir mal wieder die Insel anzusehen. Das Hotel hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Der CheckIn war schnell, freundlich und problemlos; das Zimmer sofort bezugsfähig. Man merkt sehr deutlich, dass das Hotel im letzten Sommer von Grund auf renoviert worden ist. Die Außenanlage ist optisch sehr ansprechend gestaltet, mit viel Grün angelegt und sehr sauber und gepflegt. Besonders gefallen haben mir die vielen Sitzplätze im Freien (Restau-rant/Bar/Bühne), die ich ausschließlich genutzt habe, da das Wetter während meines Aufent-halts sehr gut war. Eine Jacke habe ich nur einmal getragen, aber nicht benutzt :-)
Ich hatte ein Zimmer, das modern und mit allem Nötigen ausgestattet war. Funktionalität und Reinigung waren sehr gut. Positiv zu vermerken sind die große begehbare Duschkabine mit Regendusche, die bestückte Minibar mit Kaffeemaschine und der sehr große Flachbild-TV mit reichlicher Senderauswahl.
Das Speisenangebot ist umfangreich und qualitativ in Ordnung, wobei mir insbesondere positiv auffiel, dass es regelmäßig bereits zum Frühstück Lachs oder Schinken gab; ein großes Lob auch an die „Omelett-Braterinnen“! Kleine Appetitanreger zum Abendessen waren köstlich; der Braten des Tages sehr lecker und das Angebot an Nachspeisen recht groß. Beim Essen wird man schnell und aufmerksam mit Getränken bedient. Erwähnenswert ist noch das große Angebot an Außenplätzen, wobei für die „etwas fröstelnden“ Gäste zahlreiche Heizstrahler aufgestellt waren. Ein Besuch des optionalen Spezialitätenrestaurants „Krystal“ lohnt in jedem Fall, da man in ruhiger Atmosphäre ein erstklassiges Menü mit hervorragendem Service genießen kann. Ich habe dieses Restaurant gleich zwei Mal besucht. Beim Getränkeangebot gibt es zum Teil Markengetränke (Vodka Smirnoff) aber auch nationale „no-name“ Produkte. Gar nicht gefallen hat mir der Orangensaft, den ich gern zu einem abendlichen Longdrink genieße; er war von wässriger und minderer Qualität und kam wohl aus Automaten-Tetra-Packs. Das kenne ich von anderen RIUHotels vergleichbarer Kategorie (RIU Palace Oasis, Madeira, Cabo Verde, Mexiko) eigentlich nicht.
Am Service gibt es absolut NICHTS auszusetzen: freundlich, aufmerksam, aber unaufdringlich. Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig. Auch in den Restaurants und der Bar wurde ich stets bestens bedient, was u.a. wohl auch daran lag, dass ich mit dem Servicepersonal überwiegend auf Spanisch kommunizierte.
Die Lage des RIU Palace Palmeras ist für Unternehmungen nahezu ideal. Promenade, Strand und Zentrum sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, wobei man zum Strand einige Treppen nehmen muss. Bars und Restaurants in der Nähe sind eher von niedrigerer Qualität, was aber wohl dem – im Vergleich zu Maspalomas/Meloneras – doch geringeren Niveau der anderen Gäste in Playa del Ingles geschuldet ist. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es Buslinien in alle möglichen Richtungen. Das örtliche Busunternehmen „Global“ verfügt über eine App (spanisch + englisch) für das Smartphone, mit der sich Abfahrtzeiten von der nächstgelegenen Haltestelle (5 Minuten Fußweg) bequem ermitteln lassen. Die Busse sind überwiegend neu und komfortabel (z.T. USB-Steckdose am Platz); sie verkehren verlässlich zu geringen Preisen. Ich bin problemlos nach Puerto de Mogan und Las Palmas gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die beiden Pools sind eng mit ausreichenden und qualitativ guten Liegen/Schirmen umstellt. Ich war jeden Tag auf der Insel unterwegs, hätte aber immer auch ein freies Plätzchen finden können. Die abendliche Unterhaltung bestand aus Shows bzw. Livemusik, wobei die (seltenen) Shows recht gut und modern waren. Bei der Livemusik trat regelmäßig die gleiche Band auf, über die eigentlich nichts Negatives zu sagen ist. Etwas mehr Abwechslung wäre m.E. aber wünschenswert. Da es in der Region ja zahlreiche RIU-Hotels gibt, könnte man vielleicht die Bands öfter einmal wechseln lassen?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 47 |
Werter Rolf, vielen Dank für das tolle Feedback! Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und unser nettes Personal, sowie unser reichhaltiges Gastronomieangebot so positiv in Erinnerung behalten haben. Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses auf HolidayCheck. Profitieren Sie mit unseren Treuprogramm Riu Class von exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalte in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Werden Sie Mitglied, die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager