Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
Radsport, Triathlonurlaub im RIU Palmeras
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist sehr nett angelegt. Halbkreis. Alle Zimmer mit Blickrichtung Meer. Wie schon oft hier geschrieben stehen unten aber Palmen und andere Häuser die den Blick einschränken, daher ab 4. Etage reservieren. Zimmer der ersten Etage haben dafür einen größeren Blkon als die höher gelegenen Zimmer. Im Garten ist eine kleine Reihenhausanlage integriert. Pool ist nicht sehr groß - um ein paar Meter zu schwimmen, ist Kreisverkehr angesagt. Ging über Ostern aber ganz gut. Zimmer und Hotel an sich sehr gepflegt und sauber. Einzige Ausnahme: Toiletten in der Hotellobby. Ich möchte nicht sehen, wie manche Gäste wohl die Toiletten in Ihren Zimmern hinterlassen, wenn ich mich daran erinnre, wie die Toiletten im Lobbybereich teilweise aussahen... Gästestruktur bunt gemischt. Über Ostern waren auch viele Familien und verschiedene Nationalitäten (Spanier, Schweizer, Holländer, Deutsche) da.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet, Wir benötigten auseinander geschobene Betten, das ist aufgrund der Konstruktion des Betthauptes und weil die Zimmer recht klein sind etwas schwierig. Ging aber. Wir hatten ein Zimmer auf der Seite der Baustelle und fühlten uns davon wenig gestört, weil wir tagsüber unterwegs waren. Dafür hat man bei den Zimmern mit den niederigen Zimmerendnummern die Abendsonne auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Sportler werden, egal welchen Ernährungsstil sie bevorzugen, dort vollkommen zufrieden sein. Morgens verschiedene Müsli bzw. Getreide, Nüsse, Trockenfrüchte zum selber zusammenstellen. Frisches Obst Melone, Ornge, Grapefruit, Apfel, Banane, manchmal Papaya) und natürlich ach die üblichen Verdächtigen wie Spiegelei, Speck und sonstige Sünden. Abends immer zwei Sorten Fisch und zwei Sorten Fleisch an den Showcooking Stationen. Riesige Salatauswahl und häufig - zu meiner großen Freude- frische Riesengarnelen. Ausserdem eine Nudelstation und Pizzastation.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob Rezeption, Zimmerrreinigung ode Personal im Speiseraum- alles super. Im Restaurants hatten wir erst einen weniger schönen Tisch. Auf unsere Bitte hin wurden wir am 3. (von 9 Abenden) an einen schönen Tisch am Fenster umplaziert. Der Oberkellner bot den Gästen von sich aus mehrfach die Teilnahme an Abendessen im A la Carte Restaurant an. wir waren mit dem ausgezeichneten Buffet zufrieden und nahmen das Angebot nicht an aber Urlaubsbekannte schwärmten von dem Abend und Essen in dem Restaurant. Ausgezeichnet gefiel mir die Massage die im Hotel angeboten wird. Man muß aber wissen, dass dies ein Angebot des Hotels ist, denn es wird nirgends beworben oder angeboten. Auch der Raum ist nicht allzu schön (hinten beim der Treppe zum Fitnessraum). Fitnessraum- Achtung Sportler- nicht zu viel erwarten...kleiner Kellerraum mit 4 Geräten....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis man direkt am Strand ist, sind es ungefähr 10 Minuten Fußweg. Der Strand ist super zum Laufen geeignet, sehr breit und daher selbst über Ostern, war es keine Problem bis nach Meloneras zu laufen (ca. 6 km). Besser geeignet sind aber die Morgen- und Abendstunden, dann ist auf dem festeren Teil des Strandes nicht mehr arg so viel Betrieb. Playa de Ingles an sich fanden wir als Ort schrecklich aber für das wohlverdiente Weizenbier (ca. 3€) nach einem Trainingstag befand sich genau gegenüber ein "Einkaufszentrum" (nur Kneipen, Restaurants und zwei Supermärkte). Der Radsportveranstalter Free Motion ist im ca. 500m entfernt gelegenen Hotel "Sandy Beach". ( Dazu unten später mehr)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben den Pool zum Trainieren genutzt, da gibt es aber sicherlich besser geeignete Angebote...also Bahnen ziehen bzw. zählen, funktioniert nicht wirklich aber um nicht vollkommen aus der Übung zu kommen geht das. Zum Laufen habe ich oben schon was geschrieben und Radfahren kann man erstklassig mit freemotion. Im Vorfeld haben wir das Radsportpaket gebucht. Das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Freemotion hat sehr gepflegte Räder und es wird alles dafür getan ,dass der Kunde damit zufrieden ist. Ich habe zum Beispiel nach der ersten Fahrt einen anderen Vorbau bekommen und wenn was hakte wurde das Rad bis zur Tour am nächsten Tag wieder in Schuss gebracht. Es gibt allerdings nur zwei Guides und damit zwei Level und wir hatten das Pech, dass an unserem ersten Tag der eine Guide krank war und alle zusammen fahren mußten. Da wir Ende der Saison da waren. waren es von der Anzahl her nicht so viele aber das Leistungsniveau klaffte eklatant auseinander. Während die einen sich bis zur Erschöpfung verausgabten, langweilte sich eine anderer teil zu Tode und mußte laufend warten. Grundsätzlich sollte man gerne Berge fahren oder zumindestens schon recht fit sein, wenn man dort trainieren fährt. Alternativ hat freemotion seit November letzten Jahres nun auch in Maspalomas/Meloneras einen Shop, so daß man nicht mehr unbedingt nach Playa de Ingles muß. Auch ist das Straßennetz nicht so üppig wie auf Mallorca so dass man nicht die riesige Auswahl an Strecken hat. Aber wenn man ins Landesinnre fährt ist es super schön und wenig Autoverkehr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:19