Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3 Wochen • Strand
Ruhiger Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage verfügt über ca. 230 Betten. Das Hotel ist halbkreisförmig gebaut hat insgesamt 7 Etagen, wir waren in der 5. Etage von der man auch Meerblick hat. Zum Hotel gehört auch die Bungalowanlage Palmitos. Das Hotel beherbergt überwiegend deutsche Gäste, aber auch aus England, Skandinavien, Belgien und Holland. Der Altersdurchschnitt ist überwiegend über 50 Jahre, aber es gab dieses mal auch junge Familien mit Kleinkindern. Die Atmosphäre empfanden wir als angenehm. Die Zimmer sind eher klein, aber wer mehr Platz benötigt, kann auch auf eine Suite upgraden. Es gibt eine Bar mit Außenterrasse inklusive Showbühne für die abendlichen Veranstaltungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Den elektr. Safe sollte man nutzen. Dieser kostet zwar 2 € pro Tag, aber dafür sind die Reisedokumente und Wertsachen sicher untergebracht. Wir haben in der 5. Etage gewohnt und hatten vom Balkon einen schönen Blick über die Dünen von Maspalomas! Das Zimmer ist mit einer relativ leisen Klimaanlage und einen Ventilator ausgestattet, die wir aber im November nicht benötigten. In den oberen Stockwerken hat man auf jeden Fall Meerblick, in den unteren drei Blick auf den Pool. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt. Nicht mehr zeitgemäß sind die betagten Röhren-Fernseher. Nur 5 deutsche Sender stehen zur Auswahl, da bieten andere Hotels mehr. Gefüllte Minibar vorhanden. Die Betten waren sehr bequem. Unser Badezimmer war mit einer Badewanne und Bidet ausgestattet. Handtücher waren ebenfalls genug vorhanden, für Pool oder Strand konnte man sich täglich ein frisches Handtuch an der Rezeption besorgen. NEGATIV: Der Wasserdruck am Waschbecken und der Dusche ist Mangelhaft! Schlimmer ist jedoch das keine konstante Wassertemperatur (15:00 – 16:00 Uhr) vorhanden ist. Auf einmal kommt kaltes Wasser, danach ganz heißes Wasser und man verbrüht sich fast! Alte Röhrenfernseher mit 5 deutschen Programmen. Die Aufzüge sind ebenfalls „Asbach“ und nicht mehr auf dem neusten Stand und ewig langsam!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Nichtraucher Speisesaal, mit angrenzender Terrasse. Das Abendessen wird in zwei Sitzungen eingenommen, die erste Gruppe um 18 und dann die zweite um 20 Uhr. Vom Oberkellner wird für den Aufenthalt ein fester Tisch zugewiesen. Im Speisesaal werden die Mahlzeiten in Buffetform angeboten, zusätzlich gibt es Show-Cooking. Ohne Aufpreis kann daneben das a la Carte Restaurant "Sir William" benutzt werden. Die Getränkepreise sind angemessen, und können bequem aufs Zimmer geschrieben werden. Die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Geschirr wird zügig abgeräumt, Sauberkeit wird großgeschrieben. Im Barbereich werden die Getränke vom freundlichen Personal am Platz serviert. Die Preise sind für dieses Hotel angemessen. Die Auswahl an Getränken ist riesig.


    Service
  • Gut
  • Check-In klappte gut. Es wird sehr gut deutsch gesprochen. Auch das andere Personal spricht sehr gut deutsch. Ob an der Rezeption oder im Restaurant, das Personal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und nett. Und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Auf Sauberkeit legt man großen Wert im Rui Palmeras. Die Zimmer waren jeden Tag blitzsauber, kein Sandkörnchen war zu sehen. Auch die Schränke waren sauber und man konnte ohne Bedenken seine Kleidung reinlegen. Man bekommt jeden Tag zwei frische Badetücher für Pool oder den Strand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der Strandpromenade entfernt. Der Sandstrand ist über Treppen erreichbar. Um das Hotel führt eine Einbahnstraße an der es diverse Appartementanlagen gibt. Rückseitig befindet sich das "La Sandia", ein kleines Einkaufszentrum, mit mehreren Speiselokalen und Kneipen. Bei der Ankunft nahmen wir uns ein Taxi vom Flughafen zum Hotel für 40 € um die Wartezeit (Bustransfer) zu überbrücken. Bei der Abreise erfolgte die Abholung mit einem Bus der nach ca. 35 Min. Fahrzeit am Flughafen ankommt. Über die TUI Reiseleitung gibt es Ausflugsmöglichkeiten für alle Geschmäcker. In direkter Hotelnähe sind Fußläufig auch die Shopping Center Yumbo" in 5 Minuten, das "CITA" in ca. 10 Gehminuten) und die "Kasbah" in 15 Gehminuten erreichbar. Busstation nähe La Sandia vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft im RIU Palmeras ist schön. Die Poolbar öffnet um 10 Uhr, Bedienung erfolgt auch an den Liegen. Das Personal ist ständig bemüht alles sauber zu halten. Sonnenschirme und Liegen sind genügend vorhanden. Abends spielte immer ein kleine Band, ab und zu gibt’s auch ein Show-Programm. Des Öfteren haben wir es aber vorgezogen, in die naheliegenden Shopping-Center zu gehen mit den vielen Bars. Sehr gut ist die schriftliche Regelung, dass vor 10:30 Uhr keine Liegen mit Handtüchern reserviert werden dürfen. Ein Wellnessangebot - außer Massage- war im Hotel nicht vorhanden. Es gibt nicht viele Sportmöglichkeiten im Hotel außer Tennis. Bingo an der Poolbar wird von Montag bis Freitag gegen 16 Uhr angeboten. Die Liegen am beheizten Pool stehen schon sehr eng zusammen. Wir haben es vorgezogen an den schönen Sandstrand zu gehen. Am ca. 8 Kilometer langen Strand zwischen Playa del Ingles und Maspalomas können Sonnenliegen und Schirme angemietet werden, je Teil zu 2,50 €. Es gibt einen Tennisplatz und ein kleines Fitnessstudio. Für den Internetzugang gibt es zwei PC's., es werden für 10 Minuten 1 €, pro Minute verlangt. Besitzer mit eigenen Notebook/Tablett-PC oder Smartphone wird WLAN in der Lobby kostenpflichtig angeboten. Neu ist auch ein Automat an der Reception für den WiFi/WLAN Zugang. 1 Std. 2 €, 14 Tage 30 €. Auf den Zimmern funktioniert es nicht, bzw. ungenügend, denn die Verbindung wird dauernd unterbrochen, weil das Signal zu schwach ist. Ärgerlich ist außerdem, das man nach einer größeren Pause sich erneut mit den Zugangsdaten einloggen muss. Das Receptionspersonal hat keine Ahnung und man erhält keine Hilfe, da das ja keine RIU Einrichtung ist. Ein mehrsprachiges Infoblatt des WLAN-Anbieters wäre sehr hilfreich. Wir sprechen zwar eine „Weiterempfehlung“ aus, aber werden uns anderweitig für den nächsten Gran Canaria Urlaub entscheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:207