Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • Oktober 2023
Ein wunderbares Hotel …. wenn das Zimmer schimmelfrei gewesen wäre.
3,3 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

´Die Zimmer sind auch in der einfachen Kategorie geräumig und schön aber etwas altbacken eingerichtet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hauptrestaurant ist wie bei einem Hotel dieser Größe zu erwarten riesig, alle Spezialitätenrestaurants bis auf das Steakhaus am Strand scheinen sich die Küche mit dem Hauptrestaurant zu teilen. Das Essen ist schmackhaft und für einen Wochenaufenthalt auch ausreichend Abwechslungsreich. In der 2. Woche werden die Widerholungen und der irgendwie vorhandene Grundgeschmack aber sehr eintönig. Die Kellner sind im großen ganzen sehr Aufmerksam, meist kommen die Getränke schnell und werden teilweise auch ohne Aufforderung nachgeschenkt. Das man nach dem Essen ein kleines Trinkgeld hinterlässt halte ich auch in einem AI Hotel für selbstverständlich. Müsste man jedes Essen einzelnd bezahlen würde man dies ja auch tun, viele Gäste sehen das aber leider anders. Vielleicht lag es daran das ich so gut bedient wurde, ich denke aber eher nicht. Die Getränke an den Bars sind von guter Qualität.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Ich hatte nur eine Beschwerde, nachdem ich mehrere Nächte nicht ordentlich schlafen konnte und Morgens einen komischen Husten hatte, sowie nach einigen Tagen sehr abgeschlagen war. Habe ich das Bett näher in Augenschein genommen. Als ich das Lacken abzog erkannte ich den Grund für mein schlechtes Befinden. Die Matratze war voller schwarzem Schimmel! Als ich das Zimmer näher in Augenschein nahm erkannte ich auch an den Wänden und der Decke schwarze Flecken. Dieser Umstand führt auch zu meinem extrem Bewertungsabzug, sowas darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. Die Reinigungskräfte sollten auf so etwas geschult sein und betroffene Teile behandeln. Allerdings wurde nach meiner Beschwerde an der Rezeption umgehend die Matratze ausgetauscht und die Wände und Decke mit Chlor gereinigt, dabei wurden allerdings einige meiner Kleidungsstücke gleich mit Teilgebleicht :-/


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Ein sehr schöner Strand, Kilometer lang, der Abschnitt an dem das RIU Palace liegt ist meiner Meinung nach der schönste am gesamten Strand. Viele große und auch kleine Palmen die natürlichen Schatten spenden, sehr breit, sauberer Sand, ab und zu mal Seegras das aber schnell beseitigt wird.


Animation

Beliebte Animation

  • Disco & Party

Die Poolpartys im RIU Party Bereich der nur wenige Gehminuten entfernt ist sind unglaublich, dass beste das ich bisher in meinem kurzen 😎Leben in dieser Art erleben durfte. Gute DJ´s, tolle Gig´s und Animation, Super Getränkeauswahl in guter Qualität und das alles All Inklusiv. Einfach nur toll und sollte man unbedingt erlebt haben!


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars

In der näheren Umgebung gibt es Abends Fussläufig außer den verschiedenen Hotels die zur Riu Gruppe gehören nichts zu entdecken, man muss schon ein Taxi nehmen. Aufgrund der Grösse der Gesamtanlage und der wirklich begeisternden Riu Party Zone hat mir trotzdem nichts gefehlt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(12)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Holidaycheck genommen haben. Ihr ehrliches Feedback und die konstruktive Kritik sind uns sehr wichtig, um unsere Servicequalität ständig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit mehreren Bereichen in unserem Haus nicht zufrieden waren. Sie können sich allerdings sicher sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und versichern Ihnen, dass wir Ihre Kommentare im kommenden Meeting besprechen werden. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen einen positiven Eindruck bezüglich unseres Hauses vermitteln zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager