DasRiu Palace Punta Cana ist eine sehr große Anlage, die aber sehr übersichtlich angelegt ist, so dass man sich eigentlich sehr schnell zurecht findet. Wer den Film Titanic gesehen hat, der weiß wie die Einrichtung aussieht....nämlich doch alles etwas älter. Die Hotelanlage ist nett angelegt. Alles ist soweit sauber, bis auf den Poolbereich. Gäste sind bunt gemischt. Deutsche, Amerikaner, Schweizer, Franzosen. In unserer Reisezeit überwiegten die Amerikanischen Gäste...was sich zum Teil wirklich sehr, sehr unangenehm auswirkte. WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden und funktioniert bis runter zum Strand!!!! Ausflüge sind mega teuer. Für einen Tagesausflug kann man locker 190 Dollar für zwei Personen einplanen....und das war mit der billigste!!!!! Aber man kommt sonst ja nicht wirklich aus der Anlage raus, also macht man was mit.
Die Zimmer sind von der Größe her super. Vorsicht ....glatte Fliesen. Aber der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Alles sehr, sehr muffig. Direkten Schimmel wie teilweise beschrieben haben wir jetzt nicht gesehen, aber ich denke der sitzt bestimmt irgendwo in den alten Einrichtungsgegenständen, die doch mal dringend erneuert werden müssten. Es gibt einen Kühlschrank mit Minibar, die alle 2 Tage aufgefüllt wird. Das ist super.
Wie gesagt das Essen ist suuuuuuper..... Es gibt alles was das Herz begehrt. Von Fisch über Fleisch und , und , und ....man kann gar nicht alles aufzählen. Und alles schmeckt wirklich super. Die Restaurants sind sauber. Selbst bei der großen Anzahl von Gästen kam es im Hauptrestaurant nie zu "Staus" oder Ärger. Klar sind die einen oder anderen Speisen nicht immer ganz heiß, aber das ist soweit o.k.
Der Service und die Restaurants sind wirklich das einzige Highlight des Hotels. Wer mal schnell 3 - 4 Kilo in der Woche zunehmen willl ist hier richtig!!!!! Wir hatten wirklich noch nie ein so gutes Essen im Urlaub. Das ist 5 Sterne++++ Alle Mitarbeiten sind super freundlich. Herzlichen Dank an Marino. Ein Topkellner!!! Das Trinkgeld kann man variieren. Mit einem Doller hier und einem Doller da ist man glaub ich ganz gut bedient. Auch wenn man nicht täglich etwas gibt sind wirklich alle sehr, sehr nett. Mit einfachem Englisch kommt man super über die Runden. Ansonsten natürlich Spanisch. An der Rezeption wird teilweise auch ein wenig Deutsch gesprochen.
Die Entfernung zum Flughafen ist nicht sehr weit. Man fährt vielleicht eine halbe Stunde. Einkaufsmöglichkeiten nur in den angrenzenden RIU Anlagen. Sonst absolut n i c h t s ..... Man geht von der Anlage direkt ´zum Strand....das ist wirklich super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt kommen wir zum schlimmsten Punkt den wir je erlebt habe. Der Poolbereich......schrecklich.....Ballermann ist ein Kindergarten dageben. Hauptsächlich die amerikanischen Gästen habe sich teilweise benommen wie die Schw.... Die sitzen wirklich von morgens bis abends im Pool im dortigen Barbereich und lassen sich volllaufen. Dementsprechend sieht das Wasser aus. Wir waren nicht einmal drin.... Animation fanden wir furchtbar. Da werden nachmittags Trinkspielchen gemacht, bei denen die betrunkenen Gäste kopfüber in den Pool stürzen und man denkt der bricht sich das Genick. Die Musik ist sooooo laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Also wem es gefällt mit betrunkenen Gästen den Tag zu verbringen, der ist im Poolbereich richtig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 33 |

