- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Das Hotel überzeugt mit einer sehr schönen Anlage, mit Palmen und karibischem Flair. Mehrere Pools wie Kinderpool, Volleyballpool, Hauptpool sowie ein Pool mit Bar sind vorhanden. Die Lautstärke der Musik am Hauptpool ist sehr laut, am Nachmittag fast unerträglich. Für geräuschempfindliche Personen empfiehlt sich der Volleyballpool. Der Strand ist zum Teil beeindruckend schön zum Teil leider sehr mit Plastikmüll verschmutzt. Die Algen werden regelmäßig entfernt. Der zum Hotel angrenzende Strand mit vielen Strandliegen, ist übersät mit kleinem Plastikmüll und Zigarettenkippen, schade. Der schönste und sauberste Strand befindet sich linker Hand des Hotels, nach ca. 30 Minuten Fußmarsch sind hier breite, saubere Strände mit nur wenigen Menschen zu finden. Ein besonderes Lob geht an die Köche, das Angebot der Mahlzeiten und die vorzügliche Zubereitung, hat uns restlos begeistert. Wir besuchten abends das Hauptrestaurant und am Mittag das Steakhouse. Da uns das Angebot restlos überzeugte, haben wir die Spezialitätenrestaurants nicht besucht. Das Hotel beschäftigt sehr viel Personal. Der Service ist schnell und die Leute sind freundlich. Schade, dass es keine Möglichkeit gab dem Küchenpersonal Trinkgeld zukommen zu lassen, hier vermissten wir eine Trinkgeldkasse. Das Zimmer - Juniorsuite - war groß und sauber und die Betten waren gut, im Fernsehen wird ein deutscher Sendekanal angeboten. Ein Manko war die Toilette im Badezimmer. Nach 3maliger Verstopfung wurden wir gefragt, ob wir Toilettenpapier in die Toilette werfen würden. Dies sollten wir nicht tun, da das Hotel schmale Abwasserrohre habe und das Toilettenpapier in den Mülleimer werfen. Dazu konnten wir uns nicht überwinden. Dies schmälerte unseren Aufenthalt, da wir die öffentlichen Toiletten des Hauses benutzten, die Papier spülen konnten. Die Rezeption war stets sehr freundlich, ebenfalls die Haustechniker und die Reinemachefeen. Das Publikum war international, am Pool mit der Getränkebar herrschte am Nachmittag ein hoher Alkoholpegel. Abends gab es regelmäßig Shows und Lifemusik, es wurde überwiegend Bachata und Merenque gespielt. Die Cocktails wurden in Gläsern serviert, dekorativ angerichtet und schmeckten lecker, auf Trinkhalme wurde verzichtet, was wir sehr schätzten. Ohropax führten wir stets mit uns , da der Lärmpegel sehr hoch war. Am Abend besuchten wir auch das Hotel Macao hier waren die Tanzmöglichkeiten angenehmer und die Laustärke auszuhalten. Den Aufenthalt haben wir insgesamt genossen. Bedanken möchten wir uns bei den Senoren Pedro Sanchez und Morillo sowie ihren Mitarbeitern, die uns immer freundlich und aufmerksam bedienten. Und natürlich möchten wir uns herzlich für die Gestaltung des 24.12.22 bedanken. Das Küchenteam baute ein herrliches weihnachtliches Büffet auf, eine unglaubliche Leistung. Ein regelmäßig eingeführter pick-up-day würde dazu beitragen, die Strände etwas sauberer zu halten. Eine Kanadierin sammelte am Strand Plastikmüll ein, wir unterstützen sie mit einigen Urlaubern, leider waren wir in kürzester Zeit sehr erfolgreich. Zur Planung des Urlaubes noch ein Hinweis. Wir buchten mit Condor. Condor jedoch gab den Flug an eine lettische Fluggesellschaft Smartlynx weiter. Diese Fluglinie hat keine Monitore, deshalb kann hier auch kein Bordunterhaltungsprogramm angeboten werden, zudem erhielten für auf dem Hinflug keinerlei Fluginformationen. Die Flugabgabe an eine lettische Fluglinie ist allen deutschen Gästen in Punta Cana widerfahren, mit denen wir sprachen, die bei Condor buchten und zu unterschiedlichen Terminen flogen. Hin- und Rückflug wurde von einer lettischen Fluggesellschaft durchgeführt.
Unsere Junior-Suite war sauber groß und die Betten waren sehr bequem. Lediglich die Toiletten sind zum Teil ein Problem. Es wurde empfohlen, kein Papier in die Toilette zu werfen, da die Abwasserrohre sehr schmal wären. Leider war unsere Toilette mehrmals verstopft und wir mussten den Techniker rufen.
Die Küche war sensationell. Eine riesige Auswahl an Speisen, geschmacklich total lecker. Wir besuchten das Hauptrestaurant und am Mittag das Steakhouse. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, hier brauchte man auch keine Reservierung vorzunehmen.
Der Service war im ganzen Hause sehr gut, ob im Restaurant, am Pool oder bei der Abendanimation, überall wurde wir sehr schnell bedient. Auch die Reinemachefrauen, die Techniker, die Köche waren sehr freundlich.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Regelmäßig wurden Riu-Partys angeboten. Wir waren nicht dort, aber viele Gäste zeigten sich begeistert. Das Freizeitprogramm ist riesig, für jeden etwas dabei. Animation, Tanz und Shows am Abend. Es gibt ausreichend Liegen am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Panlim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung zu Ihrem jüngsten Aufenthalt bei uns! Wie schön zu lesen, dass Sie unser Hotel genossen haben. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre freundlichen Anmerkungen zum von Ihnen empfundenen Serviceniveau und zur Gastromomie. Schade, dass Sie nicht die #Riu Party besucht haben. Diese ist in der Tat, sehr beliebt. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte in Bezug auf die Toilette geben wir gleich an unser Managementteam weiter. Es wird uns eine Ehre sein, Sie wieder willkommen heißen zu dürfen und sich um Sie zu kümmern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager