- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ALL-Inklusive Hotel im typischen karibischen Kolonialstil, was aber von seinen Charme im letzten Jahr verloren hat.
Die Zimmer sind wie beschrieben und oberflächlich gesehen auch vollkommen in Ordnung. Die Reinigung erfolgt in karibischer Art. Diesmal hatten wir mit unserer Juniorsuite mit Meerblick aber Pech. Der Fernseher war 2 mal defekt. Bei Anreise war der TV ohne Bild und Ton und das zweitemal einen Tag nach der Reparatur ohne Bild. Nicht das wir im Urlaub nicht auf den TV verzichten könnten, aber bei der aktuellen politischen Lage wollten wir uns doch schon einmal informieren. Außerdem hatten wir mehrmals Früh einen ekligen Geruch im Zimmer und die Klimaanlage schaffte auch nur eine Temperatur von 25,5°C beim Check-In. Das Personal hat nach Meldung der Beanstandungen immer sofort versucht die Mängel abzustellen, was wir als sehr gut empfanden. Und bis auf den temporär auftretenden Geruch wurden die Beanstandungen auch zeitnah abgestellt. Allerdings stellt sich uns die Frage ob überhaupt eine Kontrolle der Zimmer vor "Neubezug" durch das Management stattfindet oder der Gast der Kontolleur ist ob alles ordentlich ist und funktioniert.
Die Speisen und die Präsentation der Gerichte sind sehr gut mit kleinen Abstrichen. Hier gibt es für jeden Geschmack etwas zu Essen. Der Küchen-Crew ein großes Lob für ihre täglichen Bemühungen die Gäste zu verköstigen. Die Atmosphäre in den Restaurants leidet teilweise durch das Benehmen mancher Gäste enorm.
Das Personal ist bemüht die Wünsche der Gäste immer zu erfüllen. Leider gelingt dies nicht immer. Bei der Reservierung des Check-Outs wurden unsere Zimmerkarten zweimal falsch kodiert, so dass wir nicht ins Zimmer kamen. Was dann am Abreisetag darin gipfelte, dass wir auch da nach 11:00 Uhr nicht mehr ins Zimmer gekommen sind. Das hatte wir vor einem halben Jahr alles problemlos funktioniert. Ansonsten hilft 1 US $ meist den Service zu beschleunigen. Auch mussten wir diesmal feststellen das spanisch sprechende Groß-Gruppen/-Familien eindeutig bevorzugt werden. Auch ist es "Ballermann-Niveau" wenn man am Tisch sitzt und isst, dass der Kellner den Tisch auseinander zieht weil plötzlich am Nachbartisch mehr Plätze benötigt werden. Das ist KEIN 5 Sterne Niveau und für den Gast nicht hinnehmbar. Das Management sollte dringend auf die selbst aufgestellte Kleiderordnung in den Restaurants achten. Insbesondere im Strandrestaurant und im Buffet-Restaurant am Abend haben wir die Durchsetzung der Kleiderordnung wie noch vor einem halben Jahr vermisst.
Das Hotel liegt in einem RIU Resort wo es noch einen Rutschenpark, Spielcasino, Partyarena und Einkaufsmeile gibt. Ausflüge können über verschiedene Anbieter (vor Ort, Reiseleitung oder Internet) problemlos gebucht werden. Wer zum Einkaufen, Bummeln oder Nachtleben aus dem Resort rauswill muss ein Taxi nehmen. Das weiß man aber bei der Buchung im voraus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pools und einen separaten Kleinkinder-Pool. Wobei alle 3 Pools mehr oder weniger lautstark beschallt wurden. Es gibt KEINEN Ruhepool - Ruhe findet am nur am Strand und da auch nur in der äußersten Ecke. Die Fitness- /Entertainment-Angebote entsprachen dem karibischen-Standart. Das Abendprogramm haben wir in anderen Hotels schon besser gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Kai, wir danken Ihnen, dass Sie unser Haus erneut für Ihren Aufenthalt wählten und sich die Zeit genommen haben uns und den anderen Reisenden Ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mitteilten. Es ist gut zu wissen, dass Sie mit unserer Lage und der Gastronomie zufrieden waren. Allerdings tut es uns wirklich leid, Ihre Enttäuschung im Vergleich zum vorangegangenen Besuch zu lesen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und seien Sie gewiss, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht. Die von Ihnen angeführten Punkte haben wir an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet damit diese intern besprochen und aufgearbeitet werden. Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen mit dem Ziel, Ihren Eindruck über uns verbessern zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager