Alle Bewertungen anzeigen
Mailin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 1 Woche • Strand
Katastrophales 5 * RIU Hotel am schönen Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab: Wir waren vorher im RIU Republica und sind wegen diverser Missstände in das RIU Palace Punta Cana gewechselt. Dieses Hotel hatte ich mir aus verschiedenen Gründen bewusst ausgesucht. Ich hatte vorher viel positives über das Hotel gehört. Hier gab mir auch die Weiterempfehlungsrate von 95% Recht. Außerdem dachte ich, in einem Palace Hotel in dem auch Familien sind, ist wahrscheinlich weniger Party. Ebenso hatte ich mich eigentlich darauf verlassen, dass die Aussagen auf der Riu.com Homepage stimmen: „WICHTIGER HINWEIS: Richtlinien für Studenten (Spring Breaker). Studenten (Spring Breakers) jeden Alters, sowohl als Einzelpersonen als auch in der Gruppe, sind nicht in diesem Hotel erlaubt. RIU Hotels & Resorts behält sich das Recht auf Zulassung vor. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Callcenter.“ Als wir im Hotel angekommen sind, waren wir mehr als überzeugt davon, dass der Wechsel die Richtige Entscheidung war und auch der Mehrpreis den wir noch zahlen mussten, es wert war. Als wir auf dem Zimmer ankamen, waren wir ebenfalls noch sehr glücklich. Da konnte auch ein überlaufendes Klo nicht viel dran ändern. Dieses Problem konnten wir auch selbst nach kurzer Zeit lösen. Am ersten Tag, waren wir wirklich sehr angetan vom Hotel. Das Essen und die Getränke waren klasse. Auch der Großteil des Services war super. Am nächsten Tag kam dann allerdings das böse Erwachen. Neben Kindergeschrei und völlig überfüllten Pools, waren da auch wieder die Party-Amis. Und das noch viel schlimmer als im RIU Republica. Hier wurden keinerlei Abstände eingehalten, keine Hygienemaßnahmen beachtet oder sonstiges. Die Mitarbeiter haben nichts getan, um die Regeln durchzusetzen und haben die Party noch weiter angestachelt. Die Personen-Begrenzungen für die Pools wurden bei weitem Überschritten, die Abstände bei den Liegen nicht eingehalten, an den Bars keine Maske getragen. Über 70 Personen haben in einem kleinen Pool zu YMCA gefeiert. Im Pool wurde nicht nur getrunken sondern auch gegessen und geraucht. Was zu viel Dreck im Wasser geführt hat. Asche und Essensreste. Wirklich unschön. Ebenso hatte fast jede Gästegruppe eine eigene Musikbox mit, was weiter zu unnötigem Lärm geführt hat. Da das Hotel nur 3 kleine Pools besitzt, war es kaum möglich dem Krach und Schmutz zu entgehen. Selbst am Strand wurde man von Händlern belästigt. Außerdem war es kaum möglich während unseres Aufenthalts ins Meer zu gehen, da das viele Seegras nicht entfernt wurde und der Zugang ins Wasser so sehr umständlich war. Natürlich habe ich auch hier den Kontakt zum TUI-Rep gesucht, vergebens. Danach habe ich mich an die Hoteldirektion gewandt, die mich allerdings auch nicht wirklich ernst genommen hat. Einen Kompromiss konnten wir nicht finden. Allerdings kam ein erneuter Wechsel für uns auch nicht mehr in Frage. Schließlich wollten wir endlich mal ankommen und haben ja auch extra mehr bezahlt. Also haben wir versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Am letzten Tag dann noch mehr Ärger. Leider ließ sich unsere Toilette auch nach mehreren Versuchen nicht abziehen. Das Klo war einfach verstopft. Nach 30 Minuten ausprobieren haben wir uns an die Rezeption gewandt und einen Techniker bestellt. Auf diesen haben fast 2 Stunden gewartet, trotz mehrmaligen Besuchen an der Rezeption. Als dieser dann da war, sollte das Problem nach 5 Minuten gelöst sein und er ist wieder verschwunden. Als ich dann aber versucht habe abzuziehen war das Problem immer noch da. Also wieder ein Anruf bei der Rezeption. Niemand kam. Dann bin ich wieder zur Rezeption. Irgendwann kam der Techniker erneut um dann rauszufinden, dass die Toilette kaputt ist und wir das Zimmer wechseln müssen. Also mussten wir am letzten Abend noch das Zimmer mit Sack und Pack wechseln. Der letzte Tag war also komplett dahin. Des Weiteren waren die Themenrestaurants hoffnungslos überfüllt und wahnsinnig laut. Allerdings war das für mich unter diesen Umständen das kleinste übel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit unserem ersten Zimmer wirklich Glück. Es war schön und sehr sauber. Als wir dann wegen der defekten Toilette wechseln mussten, war das neue Zimmer leider nicht so schön. Die Klimaanlage klang wie ein alter Traktor, die Dusche hatte einen gefährliche Fuge, es war nicht ganz Sauber aber zum Glück waren wir nur eine Nacht in dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren leider ausschließlich im Buffet-Restaurant, da in den Themenrestaurants die Atmosphäre und die Wartezeiten katastrophal waren. Allerdings war das Essen im Hauptrestaurant zu jeder Zeit ausnahmslos hervorragend und sehr abwechslungsreich. Auch das Essen und die Getränke in den anderen Bereichen waren sehr gut. Die Kaffee-Bar war absolut super und auch das Restaurant am Strand war wirklich gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war je nach Bereich besser oder schlechter. An der Rezeption wurden wir nur am Anfang freundlich Empfangen und auch danach nur noch einmal wirklich Ernst genommen. In den Restaurants und an den Bars wurden wir fast durchgehend super behandelt. Leider hat mich das Management auch nicht wirklich Ernst genommen, was sehr schade war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels an sich ist sehr schön. Auch der Strand kommt dem typischen "Karibik-Paradies-Feeling" nahe. Das Hotel liegt in einem großen RIU-Komplex mit weiteren Hotels und Aquapark. Die Anlage des Riu Palace Punta Cana an sich ist sehr schön angelegt. Leider sind die Pools seit der Renovierung viel zu klein und nicht gut aufgeteilt. Der Strand mit den Palmen ist schön, allerdings nicht wirklich sauber, das Seegras bzw. die Algen werden kaum entfernt, weswegen man nahezu gar nicht ins Wasser gehen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Partys zu dieser Zeit sind leider sehr unangemessen und zu ausartend. Das Abendprogramm ist in Ordnung und auch den Kanu-Verleih haben wir einmal genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mailin
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mailin, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Mit großem Bedauern lesen wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, da wir uns bemühen, allen unseren Gästen von Anfang bis Ende ein wunderbares Erlebnis zu bieten. Wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihr Feedback zur Kenntnis genommen haben und es an die entsprechenden Abteilungsleiter im Hause weitergeleitet haben. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben werden. Mit unseren besten Wünschen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager