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Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3 Wochen • Strand
Schöne Location mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir besuchen die Riu Hotels in Punta Cana nun schon seit etwa 17 Jahren. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel ist inzwischen etwas abgewohnt, aber es hat immer noch seinen Charme, mir gefällt es so im Kolonialstil echt gut. Man darf auch nicht vergessen, dass man in der Karibik ist und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Das Personal hier ist sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt. Da wir viele schon von früher kennen war bei uns der Service hervorragend. Bei anderen, die wir noch nicht kannten, konnte man natürlich sehen, dass die wie die Geier den Dollars hinterher rannten. Die Zimmer sind geräumig, wurden jeden Tag super sauber gemacht und man bekam auch mal was nettes auf das Bett gebastelt. Das Gym ist eher was zum notdürftig trainieren. Am Pool war es immer sehr voll und laut aber der Strand ist traumhaft und man bekommt immer eine Liege. Alles in allem ist die ganze Anlage sehr sauber und gepflegt. Die Drinks sind auch o.k.. ABER!!!- Das Essen im Riu Palace Punta Cana ist seit unserem letzten Besuch sehr schlecht geworden. Das Fleisch ist zu Tode gebraten bzw. wurde vor dem Braten falsch geschnitten und ist dadurch zäh wie Leder, der Fisch ist zum Teil verbrannt, die Nudeln sind verkocht, alles andere tropft vor Öl, ist sehr versalzen und dadurch ungenießbar. Das Buffet hat nichts mehr mit einem 5 Sterne Palace Hotel zu tun, eher mit einer Imbissbude. Es ist schade um die guten Lebensmittel, die hier kaputt gekocht werden. Das Mittagsbuffet ist nur noch ein Witz, man musste sich hier zum Großteil von Junkfood ernähren. Wer auf Pommes, Pizza und Burger steht ist hier gut aufgehoben. Das Besteck, das Geschirr und die Zangen am Buffet sind schmutzig und schmierig und Desinfektionsmittel fehlt meist. Wir sind beide sehr krank geworden, meine Frau musste sogar ins Krankenhaus. Wir haben uns dann die letzte Woche nur noch von Reis und Brot ernährt, weil wir echt Angst hatten wieder Krank zu werden. LIEBES RIU MANAGEMENT – Warum muss es denn jedes Jahr schlechter werden, warum kann es nicht mal besser werden?? Reicht das Geld nicht mehr fürs Essen weil zu viel getrunken wird? Probieren die Köche, was sie da kochen? Was stimmt denn hier nicht mehr? Früher hatten wir uns hier immer auf das gute Essen gefreut. Es ist echt sehr schade, denn das Hotel gefällt uns ansonsten sehr gut. Zur Zeit kann ich das Palace Punta Cana leider nur bedingt weiterempfehlen, allein wegen dem Essen. Alles andere war eigentlich in Ordnung. Wir werden das Palace Punta Cana deswegen vorerst auch nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind Junior Suiten, ausreichend geräumig, klimatisiert und sauber. Teilweise schon etwas abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Drinks sind in Ordnung, wenn man die guten Spirituosen verlangt. Das Essen ist mittlerweile echt schlecht geworden, von der Auswahl bis hin zur Qualität der gekochten Speisen. Das Hygienekonzept, bei so vielen Menschen, ist nicht ausreichend. Desinfektionsmittel waren entweder gar nicht vorhanden oder die Spender leer bzw. defekt. Im Speisesaal ist es sehr laut, deswegen haben wir immer draußen gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig, mit ein paar Dollars sogar spitzenmäßig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Den Strand ist hier bei den RIU Hotels am schönsten in der ganzen Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gym im Hotel ist eher was zum notdürftig trainieren. Einiges wird kostenlos angeboten. Am Strand wird gegen Bezahlung vieles angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde Thorsten, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre für uns so wichtige Meinung mitzuteilen. Es enttäuscht uns, von den Punkten zu hören, die Ihren Aufenthalt getrübt haben und auch wenn wir leider nicht die Uhr zurückdrehen können, es tut uns sehr festzustellen, dass Sie so frustriert sind. Wie sie unseren anderen Bewertungen entnehmen können, wird gerade unser Qualitätsstandard regelmäßig gelobt und hervorgehoben. Seien Sie versichert, dass wir täglich daran arbeiten, unseren Gästen einen optimalen Service in allen Bereichen zu gewähren und werden aus diesem Grund Ihre Bemerkungen mit dem Management Team besprechen, um diese zu überprüfen und wo es nötig sein sollte für die Zukunft zu verbessern. Wir können Sie wahrscheinlich nicht motivieren, uns erneut zu besuchen. Wenn Sie uns jedoch doch noch eine Chance geben sollten, werden wir alles dafür tun, um den bisherigen Eindruck zu revidieren. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager