Alle Bewertungen anzeigen
Arne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Rahmen und kleine Fehler
4,8 / 6

Allgemein

Das Riu Palace ist ein vier Jahre alter Hotelkomplex (Baujahr 2006) am Ende des RIU-Resortes (insgesamt 5 Hotelanlagen) in Punta Cana. Der Auftritt wirkt gegenüber den anderen RIU-Hotels im Resort Punta Cana luxuriös. Die Anlagen sind sehr gepflegt und man findet nur mit Suche kleine Fehler. Doch wer sucht schon im Urlaub? Wir aufjedenfall nicht, so konnten wir dies oder das hinwegsehen. Doch Reklamationen sollte man an der freundlichen Rezeption nicht scheuen, werden diese auch sofort notiert und bearbeitet. Handy ist jederzeit nutzbar, jeden zweiten Tag sind im Hotelbereich Händler mit diversen Souvenirs, man kann diese aber durch mehrere seitliche Eingänge umgehen, bzw. mit einem direkten "NO" zurückweisen. Im Hotel gibt es EIS-Crusher für Drinks aus der Zimmerbar. Bei schlechten Wetter kann man kostenlos das Juguzzi im Spa-Bereich nutzen, hier hat man zwei kleine Becken mit etweder kaltem oder warmen Wasser (Achtung-Ruhezone!) Für alle Ruhesuchenden ist der Strand echt angenehm, denn der Poolbereich ist am Nachmittags von Amerikanern in Trinklaune belagert, die kaum WC´s aufsuchen :-( Ansonsten sind alle sehr freundlich und man sollte keine Hemmungen haben, hier auch mit anderen Nationalitäten in Kontakt zu treten.


Zimmer
  • Eher gut
  • ca. 20m² groß mit einem schönen Kingsizebett. Wir hatten eine JuniorSuite mit Außenseite gebucht und hatten Blick vom Balkon auf Palmen und das ClubHotel Bambu, Die Zimmer besitzen eine Minibar (kostenlos) gefültt mit PEPSi-Cola, Cola light, Wasser, 7UP-Limo, TonicWasser, einen Spender mit vier alkgeholischen Getränken wie Osborne, Vodka, Rum also verdursten muss man nicht! Das Bad hatte eine Hydromassagewanne, zwei Waschbecken und eine Toilette im amerikanischen Standard. Die Kleidung konnte man im geräumigen Schiebtürschrank verstauen oder in einer Kommode im Wohnbereich. Im Schrank selbst befindet sich ein Bügeleisen und das herausnehmbare Bügelbrett. Alle wichtigen Dokumente und Bargeld kann man im Hotelsafe verstauen, das einsetzbare Schloß und den Schlüssel bekommt man kostenlos von der Rezeption ausgehändigt. Das Zimmer hatte eine einstellbare Klimaanlage und einen seperaten Deckenventilator, desweiteren einen durch Stufen getrennten Wohnereich mit Couch-Tisch und Flachbildschirm und rund 110 Kanälen in Spanisch und Englisch, Deutsche Programme gibt es nur DW-TV und GermanKino Plus mit Spielfimen und Serien (die man in Deutschland wohl kaum schaut).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitzt 5 Spezialitätenrestaurants (SirOscar - Gourmet, LaBodega, Yokohama, Luigi und Altagracia) Diese können Sie jeden Tag morgens im Restaurante "Luigi" durch eine Reservierung für den Abend besuchen, man kann hier etwa um 18:30 oder um 21:00 Uhr Essen gehen (Männer müssen langen Hose und sollten festes Schuhwerk anziehen, dass Personal achtet darauf) Das Essen war sehr lecker, man wird teilweise mit Champangner begrüßt (leider kein MOET) und kann hier zwischen Vegtarisch und nicht vegetarisches Esssen wählen. Es gibt eine Vorspeise, den Hauptgang und einen Nachtisch - wahr echt lecker. Für alle die lieber sich am Buffet bedienen möchten und weniger einen Kleidungszwang unterliegen wollen, diese könne das Restaurant "Don Manuel" nutzen, hier hat man entweder davor oder innen genügend Platz, die vom freundlichen Personal stetig gesäubert bzw. auch einem zugewiesen werden. Das Buffet hat viele Leckereien (Fischtheke, Fleischtheke, Salatbuffet, Obstbuffet, Nachtischtheke mit Mousse, Kuchen, etc...) Hier findet man immer etwas. Die Getränke werden direkt am Tisch beim Mitrabeiter bestellt, diese schenkt er auch ein. Trinkgeld kann man, aber muss man nicht geben. Das Don Maunel ist ebenfalls auch von Morgens 7:00 - 10:30 Uhr das Frühstücksrestaurant mit Brötchen, Wurst, Eier, Nutella, Mamelade, Yoghurt, Obst etc... (Empfehlen können wir die Frisch-gepressten Obstsäfte) Alle Spätaufsteher, die evtl, die Resortdisko "Pacha" Nachts besucht haben, haben in Poolnähe die Möglichkeit von 10:30-12:00 Uhr das Langschläferfrühstück im Restaurant La Altagracia zu sich zu nehmen, das Mittagessen wird hier ebenfalls in Buffetform zu sich genommen. Ab 20:00 hat man die Möglichkeit die Kinderdisko im Theater LosRasario wahrzunehmen oder direkt im Lobbybereich die Bar "LaPlaza" aufzusuchen, ab 21:30 beginnt das Showprogramm, was wir aber etwas zu langweilig ansahen und wir auch mal in einem andern Hotel von RIU ein Programm besuchten. Die Cocktails sind echt lecker und frisch zubereitet (mit Original Zutaten - anders als in Ägypten, Türkei etc...)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist äußerst freundlich, natürlich kann man dem einen oder anderen ein kleines Trinkgeld (egal EUR, D.Pes., USD) direkt zukommenlassen, doch auch ohne wird man überwiegend begrüßt. Wir wurden fünfmal angesprochen, ob wir mit den Service, Zimmer etc... zufrieden waren (Hatten wir bis dato in keinem von unseren gebuchten Hotels) Das einzigste was wir bemängelt haben, war unsere Zimmerreinigungsfrau, die wohl (trotz Trinkgeld am Anfang) keine große Lust hatte, denn abgerissene Shampooflaschen die im Badbereich rumgefolgen sind und kaum gereinigter Boden sollten in einem fünf Sterne Haus nicht sein. Ansonsten war der Service sehr schön - Beschwerden wurden sofort bearbeitet, es gibt einen Wäschereiservice (von uns nicht genutzt), denn man kann ja mit Reisereiniger oder Hotelshampoo manches selbst machen, desweiteren hat man die Möglichkeit 24Std. vorraus einen Babysitter zu bestellen. Das Personal konnte etwas Deutsch (Rezeption am Besten), natürlich die Landessprache Spanisch und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Dominikanische Welt wird, wie in vielen Hotels auch, leider nicht vertreten, denn diese ist eher armselig und dreckig. Anders ist die Hotelanlage, die ca. 30min. vom Airport Punta Cana entfernt liegt. Angekommen am Flufhafen werden erstmal Fotos geschossen (diese erhalten Sie bei Abflug für ca. 9 USD) , desweiteren stehen Busse bereit und ebenfalls Ansprechpartner Ihres Reiseanbieters, die Sie zu den Bussen einweisen, da diese nummeriert sind und jeweils nur gewisse Hotels anfahren. Zuerst geht es über eine Autobahnähnliche Straße bis zu einer normalen Landstraße vorbei an bunten Häusern, Bars, Diskotheken etc... vorbei an teuren und armen Häusern wo jeweils immer eine Menge an Leben herrscht. Das Tor des Resortes liegt am Ende einer Straße, die von einer langen Mauer eingebaut ist, die gelb-schwarzen Schranken öffnen sich und langsam geht es auf der Straße im Resort zu den einzelnen Hotelanlagen von RIU - Naiboa, Taino, Macao, Bambu und schließlich zu guter Letzt das RIU-Palace Punta Cana. Das Hotel liegt direkt neben dem ClubHotel Riu Bambu und am langläufigen (ca. 50km) Sandstrand mit vielen CanaPalmen umgrenzt, die in der Sonne am Strand den nötigen Schatten spenden. Alle Hotelanlagen des Resortes kann man über eine Strandpromenade die am RIU-Palace und der Kolonial-Einkaufsstraße beginnt, erreichen. Als Gast des Palace Punta Cana, können Sie alle Resorteinrichtungen ebenfalls nutzen (dies gilt aber nicht andersrum) Man möchte schon sich etwas als Hotel von den anderen Hoteleinrichtungen von RIU im Resort abheben. Tagsüber hat man direkt am Strand diverse Möglichkeiten (Sport auf dem Land und auf dem Wasser, Essen, genügend Liegen, SPA etc...) Das Resort verlassen, da würden wir allerdings abraten (nur mit gebuchten Touren) obwohl in unmittelbarer Nähe viele Bars und Restaurants sich befinden. Ab 22 Uhr werden die Anlagen von Security, teils bewaffnet, bewacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich ab 10:00 Animation am Pool oder Strand (Eierlaufen :-), Beachvolleyball, Bingo spielen, Gymnastik etc...) Die Enterteinmentcrew ist stetig bemüht (angenehm und nicht aufdringlich) ein wenig Unterhaltung zu bieten. Im Lobbybereich hat man die Möglichkeit kostenlos ins Web zu gehen, was auch einige mit ihren mitgebrachten Laptops genutzt haben, ansonsten nutzt man die kostenpflichtigen Internetstationen in der 24Std. Bar "Sportsbar" Desweiteren kann man im Hotelshop diverse Sachen wie Zeitschriften (Bild ca. 2-3 Tage alt, Focus etc...), Souveniers, Süßigkeiten. Es empfiehlt sich, ein paar Euros in Dominikanische Pesos zu tauschen, weil man bei Umrechnungen in den Shops oft recht großzügig zum Bedauern des Kunden ist. Für alle Diskohungrige kann man die Disko "Pacha" in der Karibischen Straße ca. 15min. vom Hotel besuchen (Eintritt frei - Getränke kosten). Touren kann man bei den jeweiligen Veranstalter im Hotel buchen, sind zwar etwas teurer als draußen vor der Tür, aber die Gefahr, das man nicht abgeholt wird etc.. besteht nicht. Die TUI-Beraterin war morgens und Abends ca. 2-3 Std. im Hotel für Buchungen, Bewschwerden etc... zu sprechen ansonsten kann man als TUI-Gast das TUI-Büro in der Karibischen Straße besuchen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:26-30
    Bewertungen:9