Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Kritikpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für die Dom.rep. schon gut.Pluspunkt ist ,man kann Abends in alle andere 4 Riu Hotels gehen ,sich überall hinsetzen um was zu trinken.Schön um kleine Spaziergänge zu machen.Der Strand ist wirklich traumhaft. Viele kleine u.große Palmen wo man liegen kann.Leider muss man heile Liegen suchen ,es ist sehr viel kaputt was auch in den 2 Wochen nicht ausgetauscht wurde.Das Algenproblem kann man leider nicht beeinflussen, war auch im Wasser nicht so störend. Aber das der Strand oft tagelang nicht von den stinkenden Algen gesäubert wurde, war nicht toll.Andere Strandabschnitte waren da doch teilweise viel gepflegter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren gut ausgestattet wie in der Beschreibung beschrieben .Minibar war immer voll.Natürlich ist es nach all den Jahren schon etwas abgewohnt,aber man muss auch die hohe Luftfeuchtigkeit berücksichtigen. Klimaanlage war zu gut,es war uns einfach immer zu kalt so das wir sofort am ersten Abend eine Decke verlangt haben .Leider mussten wir des öfteren hinter Handtüchern herlaufen die fehlten (Aber das Trinkgeld war weg!)Trinkgeld spielte generell eine sehr große Rolle!!( Da wurden schon mal die hundert Euroscheine verteilt,was unserer Meinung nach total übertrieben ist).Wir hatten ein Zimmer in den Villen für Erwachsene, es war sehr ruhig und der Pool war auch ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut,für jeden was dabei.Leider war es durchweg 2 Wochen lang lauwarm .Auch wen man als erster zum Essen kam war es schon kalt.Fleisch war immer total zäh,aber dann esse ich eben was anderes.Dafür haben wir das Obstbuffet geliebt.Leider sehr laut u.viele Einheimische u.Amerikaner die sich wie die Schweinchen am Tisch benommen haben.Das ist aber leider überall so.Was total ekelig ist,das immer wieder Leute mit nassen Badesachen nur mit Tshirt drüber abends zum essen gehen u.keiner sagt was. Ich glaube nicht das einer von den Anzugträgern sich auf die nassen Stühle setzen möchte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist total unterschiedlich. Morgens hatten wir den Eindruck die haben alle keine Lust zum Arbeiten.Auf Kaffee muste man manchmal lange warten.Hat man ihn selber geholt wurde man doch tatsächlich angemault.Das fand ich schon unverschämt. Am Abend waren eigentlich alle sehr nett u.zuvorkomment.Schon manchmal zu motiviert.Teller wurden gerne ganz schnell abgeräumt ,was sehr störend war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauert nur knapp eine halbe Std. Ausflüge haben wir nicht gemacht weil alles viel zu teuer ist u.auch nichts Besonderes (wie überall) Ich mag mir keine eingesperrten Delfine ansehen noch auf irgendwelche Saufboote.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. War für uns auch ein Erholungsurlaub.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ok.Leider viel zu laut an manchen Pools.Hat uns aber nicht gestört, den eigentlich fahre ich in die Karibik um am Meer zu sein.Das Entertainment am Abend war für uns langweilig.Waren vor 3 Jahren schon mal im Riu,da war alles viel besser.Trotzdem würden wir das Hotel weiterempfehlen.Und zum Schluss eine Bitte an das Management:Antwortet nicht immer nur mit Euren Standartsätzen,die liest man nach jeder Bewertung.Nehmt die Kritikpunkte wirklich mal ernst u.ändert auch mal was.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marlies, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Palace Punta Cana und Ihren Erfahrungsaustausch auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie im Grossen und Ganzen mit uns zufrieden waren. Gleichzeitig nehmen wir die erwähnten Kritikpunkten dankend entgegen und leiten diese zur Prüfung weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager