- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage, gepflegter Garten, super Zimmer und tolles freundliches Personal. Essensangebot ist nicht besonders. Liegen am Strand sind eine Katastrophe, die meisten kaputt und durchgelegen, passt gar nicht zu dem schicken Hotel. Liegt wahrscheinlich an der großen Anzahl der extrem übergewichtigen Gäste, das hält so eine Liege nicht unbeschadet aus. Täglich mussten wir erstmal 15 Minuten rumlaufen und brauchbare Liegen suchen und diese rumschleppen... das geht in einem 5 Sterne Hotel gar nicht. Die Liegen sollten dringend gegen neue stabilere Modelle ausgetauscht werden. Leider wird das Seegras am Strand viel zu selten entfernt! Wenn man am Strand entlang spaziert sieht man, dass nirgendwo soviel liegt wie am Strand vom Riu Palace Punta Cana. An anderen Strandabschnitten wird es ständig entfernt, das sollte das Hotel dringend verbessern. Für alles ist mehr als ausreichend Personal vorhanden aber der Stand wird total vernachlässigt. Diese Probleme werden immer wieder in den Bewertungen erwähnt und es besteht dringend Handlungsbedarf für das Hotel. Da der wunderschöne Strand der Hauptgrund meiner weiten Reise ist und ich die meiste Zeit dort verbringe, würde ich aufgrund der Situation am Strand dieses Hotel nicht wieder besuchen.
Die Zimmer waren toll, wir waren als Familie da und haben zwei Zimmer mit Verbindungstür bekommen. Die Zimmer waren sauber und es war alles da was man braucht... sogar Bügeleisen und Bügelbrett. Am Bett hat man sogar zwei USB Anschlüsse, z.B. zum Handyladen. Der Fön im Bad sollte auch mal ausgetauscht werden. Leider nur zwei deutsche Fernsehprograme, dafür aber eine Unmenge an Musiksendern.
Das Essen ist nichts besonderes, für das Geld und 5 Sterne hätten wir uns mehr erhofft. Der Fisch war fast immer nicht durchgegart. Obstangebot war gut, zum Frühstück gab es Fruchtshakes... diese bestande aber leider größtenteils aus Wasser. Die Pancakes, Pfannkuchen und Waffeln waren super. Cocktails waren auch nicht besonders, es gab dazu keine Strohhalme oder Löffel zum umrühren. Das Trinken war kein Genuss, wenn sich die verschiedenen Inhalte nicht mischen ließen. Den Spanier und das Krystal fanden wir super und waren mehrmals dort. Das Steakhaus und den Italiener mochten wir nicht, den Japaner hatten wir nicht besucht. Die Restaurants sind allesamt sauber und der Service ist super.
Das gesamte Personal war super, egal ob Kellner, Reinigungskräfte oder Animation alle waren super nett, aufmerksam, immer fröhlich am singen oder tanzen. Kellner im Hauptrestaurant waren klasse, man wurde immer nett mit geschmückten Tisch erwartet. Es wurde gelacht und gescherzt, ganz besonders mochten wir Francesca und Charlie :-) Kellner waren mehr als ausreichend vorhanden, ich habe es noch nie irgendwo erlebt dass man so schnell sein Getränk bekam. Besonders abends vor der Bühne war es sehr beeindruckend, wie viele Kellner sich um die Gäste kümmerten. Am Stand lässt der Service noch zu wüschen übrig, besonders wenn man weiter hinten liegt... öfter haben wir was bestellt und es ist nie angekommen.
Hotel an Hotel, dadurch sehr sehr viel Durchgangsverkehr durch Spaziergänger am Strand... leider sehr nervig. Die Lage am wunderschönen Strandabschnitt ist toll. Vom Flughafen nur ca. 30 min Fahrt. Ansonsten haben wir die Anlage nicht verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt. Die Poolparties waren ein Highlight, super professionell und toll gemacht... auf jeden Fall einen Besuch wert. Abends gab es eine kleine Bühne mit Livemusik und Tanz. Die Animation hat die Gäste zum Tanzen aufgefordert und für Stimmung gesorgt. Die Abenshows fanden wir leider nicht gut, außer die Akrobatiknummer. Es waren fast immer nur Tanzvorstellungen und meistens nicht besonders gute... wir haben uns das nach einer Weile nicht mehr angeschaut. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da es uns alles zu teuer war. Die kleine Einkaufsstraße am Strand ist ganz nett, ansonsten laufen noch viele Strandverkäufer mit ihren Waren am Strand rum... bedrängen einen aber nicht. Was wir ganz schrecklich fanden und was verboten werden müsste, sind die Leute die mit Tieren rumlaufen damit sich die Gäste mit ihnen für Geld fotografieren lassen können (Papageien, Echsen und Affen). Ganz besonders taten uns die Affen leid, die den ganzen Tag in der prallen Sonne mit Leine um den Hals auf dem Arm rumgeschleppt wurden... einfach nur ekelhaft! Die Touristen die dieses Angebot nutzen sollten sich schämen... sowas darf man keinesfalls unterstützen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominika Justine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Domi, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Palace Punta Cana. Ihr Lob über unsere Anlage, Ihr Zimmer und die Freundlichkeit unseres Personals freut uns sehr. Diesen werden wir selbstverständlich mit Francesca und Charlie teilen. Dennoch konnten wir Sie leider nicht in allen Punkten überzeugen und es tut uns leid zu lesen, dass unsere Gastronomie im Großen und Ganzen nicht Ihren Erwartungen entsprach, obwohl wir uns freuen zu hören, dass Ihnen unser Krystal Restaurant und das spanische Restaurant sehr gefallen haben. In Bezug auf das Seegras, möchten wir gerne erwähnen, dass es sich um einen öffentlichen Strand handelt und die Reinigung von den örtlichen Behörden durchgeführt wird. Trotzdem, teilt unser Management, sofern es die Auslastung erlaubt, immer wieder Personal ein um die Reinigung des Abschnittes vor unserem Hotel zu unterstützen. Werter Gast, alle Anmerkungen werden bei uns sehr ernst genommen und wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise, die wir an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Die Gästemeinungen und Anregungen liegen uns besonders am Herzen, denn wir sind stets bestrebt unser Bestes zu geben und uns zu verbessern. In der Hoffnung, Sie uns doch noch ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen, senden wir Ihnen unsere besten Grüße aus Punta Cana. Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager