Alle Bewertungen anzeigen
Nina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber Preis-Leistung passt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön und sauber. Der Strand ist richtig toll, nur leider hatten wir sehr viel Seegras, das nicht weggeschafft wurde. Wir würden dem Hotel eher 4 Sterne geben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Meerblick-Zimmer mit einem sehr geräumigen Balkon. Dort waren zwei Liegen und zwei Stühle. Die Aussicht war super und jeden Morgen gegen 6 Uhr konnte man den Sonnenaufgang direkt über dem Meer bewundern. Das Zimmer war sehr geräumig. Wer allerdings viel Kleidung aufhängen möchte, der kommt mit den 5 Bügeln nicht weit. Es gibt aber ausreichend Kommoden mit großen Schubladen. Das Bett war riesig und sehr bequem und überhaupt nicht durchgelegen. Lediglich das Bad empfanden wir als viel zu klein. Duschen war auch ein Problem, da danach das halbe Bad und der halbe Flur unter Wasser stand mangels Duschtür. Der Zimmerservice war allerdings eine Katastrophe, mehr dazu im Punkt „Service“.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Buffet ganz gut gefallen, es gab immer ausreichend Auswahl und es war meistens warm. Natürlich wiederholen sich die Speisen, das störte uns aber nicht. Was uns gut gefallen hat, war das immer frische Obst, das schön vorgeschnitten war. Die Spezialitäten-Restaurants haben wir ausgelassen, da wir nicht drinnen speisen wollten. Die Bedienung abends an der Animation war schnell und freundlich und die Getränke vollkommen in Ordnung. Sehr gut ist auch die Kaffee-Bar in der Lobby, die nicht nur guten Kaffee hat, sondern auch leckeres Gebäck.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon in vielen 5-Sterne-Hotels in Urlaub, auch in der Karibik, daher sind wir der Meinung, den Service gut einschätzen zu können. Die Zimmerreinigung war die absolute Katastrophe und das haben wir so auch noch nie erlebt. Jeden Abend mussten wir uns unsere Sachen „zusammensuchen“. Es fehlten meistens Handtücher und es gab nie ausreichend Wasserflaschen. Dies kann man bequem über die Riu App ordern, ist aber dennoch nervig, da es wirklich jeden Tag etwas zu beanstanden gab. Ansonsten war die Zimmerreinigung einigermaßen sauber. Der Service im Hotel war leider auch nicht den 5 Sternen würdig. Die Rezeption ist eher unfreundlich (weder wurde man mal gefragt, ob die Anreise in Ordnung war oder am Ende des Urlaub süßes gefragt, ob es alles ok war oder eine gute Heimfahrt gewünscht) und was wirklich gar nicht geht, ist, dass im Hotel kaum jemand Englisch spricht (egal ob Service oder Rezeption). Im Restaurant muss man Glück haben, wir verstanden uns auf Anhieb gut mit Pedro und Sanchez und hatten daher immer sofort ein schönes Plätzchen draußen. Natürlich geht das alles mit Trinkgeld ein wenig besser. Die Strandbar war nicht wirklich serviceorientiert. Die schon betrunkenen Amis wurden eher bedient und bevorzugt. Das kennen wir wirklich anders. Die Bedienung am Strand ist dagegen sehr freundlich und da geben wir auch gerne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eingebettet in einem RIU-Komplex, bestehend aus insgesamt 5 Hotels plus eigenen Wasserpark. Coronabedingt haben wir uns nicht viel in diesem Komplex aufgehalten, da die meisten Shops geschlossen hatten. Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt und weitläufig. Der Transfer dauerte ca. 40 Minuten. Für Ausflüge ist der Standort gut gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben davon nicht viel genutzt. Coronabedingt haben wir das Gym nur mal kurz angesehen und da es keine Klima hat und eher klein ist und auch nicht sonderlich schön, sind wir jeden Morgen draußen joggen gewesen. Das geht in der Anlage sehr gut. Die Pools fanden wir nicht besonders toll, aber wir sind auch Strandgänger. Wer betrunken Amis im Pool mag, dem gefällt es bestimmt. Für Kinder ist der der Wasserpark bestimmt schön. Die Animation abends haben wir uns nicht angeschaut, die live Musik war aber schön,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nina, Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Erfahrung die Sie im Hotel Riu Palace Punta Cana gemacht haben, mit uns zu teilen. Obwohl es uns freut zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer, der kulinarischen Auswahl unserer Restaurants sowie der tollen Lage zufrieden waren, tut es uns sehr leid, dass unser Personal an der Rezeption kein gutes Bild hinterlassen hat. Wir bedauern Ihren Unmut, auch in Bezug auf den Zimmerservice , denn sowas darf natürlich nicht passieren. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten und seien Sie sich sicher, dass wir im kommenden Meeting die erwähnten Punkte besprechen werden, denn wir arbeiten immer daran uns zu verbessern. Wir danken für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder, damit wir die Chance haben es beim nächsten Mal besser zu machen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager