- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ein Traum der wahr wurde, im Palmenparadies mit Rollstuhl und super Getränkeservice am Pool- Strandbereich, jederzeit wieder !!!!
die Zimmer sind sehr groß und geräumig. ein sehr großes Bett. jedoch gibt es einige Dinge sie stark renovierungsbedürftig sind. Zum Beispiel hat die Minibar einen Kühlschrank und eine integrierte Gefriere, welche jedoch keine Türe hat. Aufgrund meiner Rollstuhlpflichtigkeit habe ich ein Behindi Zimmer, die Türbreiten sowie das öffnen der Türrichtung sind bedacht. ein stabiler Duschhocker wurde bereit gestellt. die Toilette ist sehr niedrig, Griffe sind dennoch vorhanden. desweiteren ist der Duschvorhang wirklich sehr alt, was erneut werden könnte. der Boden im Zimmer sollte mal richtig geschrubbt werden, dennoch ist es sauber. Leider funktionierte das Thema Handtücher und Minibar nicht. es wurde alles nur nach Lust und Laune bereit gestellt. in zwei Wochen hatte ich genau 2 mal ein Bodenhandtuch , mal fehlten duschtücher, mal Handtücher. Softdrinks wurden ebenso nach Lust und Laune gefüllt, mal kein Mineralwasser mal keine Cola. Mal wird der Aschenbecher geleert , mal nicht . desweiteren habe ich bei Ankunft im Hotel (ca. 20.30 Uhr) bis 22.30 Uhr auf mein Zimmer warten müssen, was meiner Meinung nach gar nicht geht. außerdem war das Sanitärböxchen mit wattepads /Ohrenstäbchen benutzt. Die Betten sind wie geschrieben groß und bequem. das Zimmer verfügte ebenso über Duschgel/ Bodylotion sowie einer Bar mit Schnaps (Brauch man nicht). Ventilator sowie Klima sind einfach zu bedienen. besonders gut finde ich, dass es Mückengitter gibt. was ebenso positiv hervorzuheben ist, das zwischendurch die Rezeption sich erkundigt hat, ob alles in Ordnung sei. von links und rechts ist es nicht all zu hellhörig jedoch von der Etage darüber kann man jeden Schritt verfolgen .
wer da nichts findet, dem kann man nicht helfen . es gibt soooo soooo viel das einfach gar nichts fehlt . es ist immer aufgefüllt und die Organisation hier ist echt zu loben. leider waren oft speisen lauwarm , da diese nur durch ein normales Licht "warmgehalten" werden. Getränke gibt es auch überall ausreichend, ebenso mit QR Code einzusehen. die Qualität der Getränke am Pool und Strandbereich waren leider nicht toll. in den zwei Wochen hatten die Softdrinks nicht einmal Kohlensäure, auf das ich mehrfach das Personal hingewiesen habe. aber auch nur in diesem Bereich, sonst war alles top !!! desweiteren gibt es einige A la carte Restaurants, was echt toll ist . obwohl das Hotel ja eine sehr hohe Kapazität hat, hat man immer Problemlos einen Platz bekommen (meistens der gleiche) davor hatte ich echt bedenken, dass dies ein Chaos geben würde aber ganz im Gegenteil
das Personal ist der absolute Wahnsinn . sowas fruendliches und aufmerksames habe ich bisher nirgends gehabt. der Service der Rezeption fande ich nicht so toll, eher oberflächlich und arrogant. aber das ist auch der einzige kretikpunkt . im Speisesaal alle bemüht und zuvorkommend. besonders hervorzuheben ist das viele Personal am Pool und Strandbereich. echt Klasse, dass die Jungs so fleißig bedienen . ich war echt sprachlos . top Service !!!!
Vom Flughafen ging es mit dem Privattransfer ca 30 Minuten ins Hotel . es ist ein sehr großes Hotelgelände welches gepflegt und sauber ist . Toller und gepflegter Garten. Die Gärtner sind sehr fleißig . Ausflüge werden genügend angeboten . Wenige öffentliche Toiletten in der Anlage. ROLLSTUHL FAZIT ALLGEMEIN : Das Hotel ist barrierefrei. Was für Rollstuhlfahrer nicht so gut ist: das Behindi Klo beim Restaurantbereich ist absolut nicht behinderten noch rollstuhlgerecht. Die Toilette am Poolbereich ist rollstuhlgerecht (leider musste ich ca. Jedes 3. Mal feststellen das ein gesundener erwachsene das Klo nutze, absolut unmöglich), es gibt keinen Poollüfter, es hat am Strand keinen steg um etwas nach vorne zu kommen, es gibt keine reservierten liegen am Pool sowie am Strand . Normalerweise kenne ich es, dass am Holzsteg ein breiter Steg mit liegen für Rollifahrer gibt. Am Pool ebenfalls nicht. Sodass mit meinem auch Mal 3 weitere Rollstühle an der Treppe in Pool, welche mit Geländer ausgestattet sind standen. Meiner Meinung nach weder für behindis noch für andere Gäste die optimale Lösung .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt jede Menge Freizeitangebote. am entspanntesten ist es über die TUI App (unser Veranstalter) , wo man problemlos buchen kann. ich selbst habe aufgrund meiner Rollstuhlpflichtigkeit keinen Ausflug gemacht . vor Ort wird man täglich mehrfach angesprochen , für Freizeitaktivitäten am Strand oder auf sie Insel Saona. mich hat es gar nicht angesprochen , da diese meinten ich könne auf ein speedboot etc , was einfach ein der sinf der Unmöglichkeit ist, wo man merkt das es denen egal war und nur der Verkauf im Vordergrund steht. die Freizeitangebote im Hotel sind toll und vielfältig. es wird alles angeboten was das Herz begehrt. sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. es wird einem angeboten aber es ist nicht nervig und lästig . das Animationsteam ist sehr freundlich . desweiteren ist alles übersichtlich aufgrund Aufteilung von fun/ fit/ kids.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Jessy, als erstes danken wir, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage in unser Haus vertraut haben. Wunderbar! Welch ein schönes Gefühl zu wissen, dass unser alltägliches Streben, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen, von Ihnen belohnt wurde! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und begeistern zu dürfen. Mit allerbesten Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager