Alle Bewertungen anzeigen
Ina und Florian
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023
Schönes Hotel, tolle Zimmer, gutes Essen, ABER…
3,6 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Auswahl und Qualität des Essens waren super. Leider wird man im Buffetrestaurant beim Abendessen draußen dauerhaft von der Musik der Shows beschallt, sodass man sich kaum unterhalten kann.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Das Personal war freundlich. Allerdings herrscht im ganzen Hotel Hektik und ein hoher Geräuschpegel. Beim Check-in muss man sich in einer von drei Schlangen zwischen Absperrbändern (wie am Flughafen) anstellen. Dies kennen wir aus anderen 5-Sterne-Hotels so nicht. Ein Begrüßungsgetränk wurde uns nicht angeboten.


Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in einer Gated Community. Zu Fuß läuft man ins Zentrum von Playa del Carmen circa 20 Minuten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Pool

Leider herrscht an allen Pools Dauerbeschallung durch Animationsprogramm und feiernde Gäste. Von einem 5-Sterne-Hotel hätten wir erwartet, dass es einen Ruhepool als Rückzugsmöglichkeit gibt. Wer -wie wir- idyllische Ruhe sucht, ist hier falsch.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

- Schöner, sauberer Strandabschnitt mit Getränke-Service vom Hotel - Schatten leider nur durch Palmen, aber meist ausreichend


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr schlecht

Wer in Ruhe entspannen will, ist hier falsch. Preise für Massagen etc. Im Renova Spa völlig überteuert, auch im Vergleich zu anderen RIU Palace Hotels.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ina und Florian
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Ina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Während wir uns freuen, dass Ihnen unser Haus, die komfortablen Gästezimmer sowie unsere gute Küche zugesagt haben, lesen wir mit Enttäuschung über Ihre Erfahrungen. Wir streben täglich an unseren Gästen einen unvergesslichen und persönlichen Aufenthalt zu bieten. Die Wünsche und Vorlieben der Gäste sind so individuell wie die Gäste selber. Die einen möchten z.B. mehr „Action“ oder Abendunterhaltung, andere möchten sportliche Aktivitäten und Andere wiederum einfach nur ausruhen. Wir hoffen Sie haben Verständnis dafür, dass es sehr schwer ist in Allem einen gemeinsamen Nenner zu finden, bei so vielen Gästen aus verschiedensten Ländern oder verschiedenster Altersgruppen. So haben wir entschieden, dass unsere Abendunterhaltung um 23 Uhr endet und wir Nachtruhe anbieten. Wir werden Ihre Kommentare selbstverständlich an unser Management Team weiterleiten und im kommenden Meeting darüber sprechen. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie in Zukunft in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen und überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Riviera Maya Online Reputation Manager