Die Anlage an sich ist wunderschön anzuschauen, liegt toll am Strand und wird liebevoll gepflegt. Die Gästestruktur besteht zu ca. 80% aus Engländern. Leider ist die Anlage viel zu groß. Die Qualität und der Service leiden, weil es bei dieser Massenabfertigung gar nicht mehr anders geht. Das wirkt sich negativ auf das Niveau aus. Wir waren im letzten Jahr im RIU Palace Boavista- im Vergleich dazu ist das RIU Palace Santa Maria maximal 4* wert. Das absolute k.o.-Kriterium ist für mich jedoch der keim-verseuchte Kinderpool, der gesundheitsgefährdend ist. Never again!
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Im Vorwege habe ich über die RIU App eingecheckt und als Wunsch "ein sonniges Zimmer schön weit oben" angegeben. Bekommen haben wir dann bei Anreise ein Zimmer zur schattigen Nord-Seite, wo nie die Sonne scheint und ständig der heftige Wind drauf steht. Zum daußen sitzen leider nicht geeignet. Obwohl wir mit 2 Kindern angereist sind (die im übrigen in der Buchung auftauchten und nicht plötzlich da waren) war das Zimmer nur für 2 Personen gerichtet. Die Wünsche werden entweder gar nicht gelesen oder komplett ignoriert. Auf Grund der Größe der Anlage kann auf die Wünsche eines Einzelnen nicht mehr eingegangen werden. Nach Reklamation an der Rezeption haben wir einen Tag später ein sehr schönes windgeschütztes Zimmer ganz oben mit Meerblick erhalten. Die Größe war o.k.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Auswahl an Gerichten im Hauptrestaurant war super. Die Speisen waren wirklich lecker. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Da es sich um ein riesiges Hotel handelt gleicht das Essen leider eher einer Massenabfertigung. In den Hauptzeiten mußte man teilweise lange anstehen, um an das Buffet zu kommen. Die Köche kamen teilweise nicht mit dem Nachlegen hinterher. Wer keine Lust auf langes Anstehen und Geschubse hat ist hier definitiv falsch! Und wer wert legt auf gepflegte Abendkleidung (und damit meine ich keinen Anzug oder Hemd!!) ist hier ebenfalls falsch. Ein Großteil lief mit Shorts, Flipflops oder Sportklamotten herum. Dadurch verliert das Ambiente leider an Wertigkeit. Mittags haben wir anfänglich im Poolrestaurant gegessen. Hier besteht leider ein massives Problem mit hungrigen Spatzen. Die sind auf jedem Tisch zu finden gewesen, sie gehen an die Getränkezapfanlagen und fliegen auch durch die geöffnete Schiebetür in den Buffet-Bereich. Hier hüpfen sie dann über das Vor- und Nachspeisenbuffet, picken sämtliche Speisen an und hinterlassen ihre Häufchen. Das ist nicht besonders schön und hygienisch.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war größtenteils sehr freundlich. Lediglich an der Rezeption wirkten einzelne Mitarbeiter eher genervt von Nachfragen oder Wünschen. Das Housekeeping war großartig- freundlich, schnell und sehr zuvorkommend!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Es gibt mehrere Pools und man muß hier die einzelnen ganz klar unterscheiden. Die Pools an den Strandbars waren der Kracher- mit Öffnung um 10:30 Uhr floß hier der Alkohol. Ich habe schon viel gesehen, aber sowas noch nicht. Ich kann da gar nicht mehr zu sagen... Die äußeren Pools waren herrlich ruhig. Es gab ausreichend Liegen und hier konnte man den Urlaub genießen. Dann gibt es noch den Kinder- und Rutschen-Pool. Ein paar Stunden nach Nutzung des Kinderpools bekamen unsere beiden Kinder heftigsten Durchfall mit Bauchkrämpfen, Erbrechen und Fieber. Dies ging auch anderen Familien so. Und bei allen gingen die Symptome zeitnah nach Nutzung des Kinderpools los. Ich kann nur eindringlich vor der Nutzung warnen! Offenbar wird die Keim-Belastung nicht bzw. nicht ausreichend überprüft. Für ein 5* RIU-Hotel nicht akzeptabel! Dies hat uns letztendlich 5 Tage unseres Urlaubs gekostet, die wir mit den Kindern auf dem Zimmer verbringen mußten. Ich war 2x beim Arzt und in der Apotheke mit dem Ziel, die Kinder um jeden Preis für den Rückflug fit zu machen, um bloß zurück nach Deutschland zu kommen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank, dass Sie bei uns im Hotel Riu Palace Santa Maria waren und uns Ihr Feedback hinterlassen haben. Leider sehen wir, dass es Punkte gegeben hat in denen wir nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben. Selbstverständlich lernen wir gerne aus den Beiträgen unserer Gäste und optimieren wo nötig, damit unsere Gäste in Zukunft eine noch bessere Erfahrung machen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Manager