Eine große, gepflegte Anlage die trotz der Jahre noch richtig Top aussieht und alles bietet was man sich in einem Urlaub wünscht. Wir waren 7 Nächte da und es war Wunderbar. Man sollte sich bevor man Sal bucht aber schlau machen , ja es ist Warm aber auch verdammt windig zu dieser Jahreszeit
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Die Größe des Zimmers war ausreichend für 2 Personen +evtl.1 Kind auf dem Schlafsofa. Badezimmer groß mit 2 Waschbecken und großer ebenerdiger Dusche. Das Bett waren 2 große, zusammengestellte Einzelbetten, was das einzige Manko war. Diese haben sich beim drehen gerne verschoben sodass ein Loch in der mitte klaffte. Der Balkon war auch OK, da hätten wir uns einen besseren Tisch gewünscht, der kleine mit offenen Längsrillen eher Unvorteilhaft ! Minibar Kühlschrank und TV ( deutsche Kanäle laufen kaum , No Signal) vorhanden. Alles sauber und nicht abgenutzt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Also die Auswahl war riesig, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen. Es war frisch , abwechslungsreich und für jeden ist was dabei . Wir waren auch in 2 a la Carte Restaurants essen ( Italienisch und Steakhouse) sehr zu Empfehlen. Mit der Kleiderordnung wird das nicht zu Ernst genommen . Abends und in den A la Carte wird aber doch drauf geachtet und das Publikum hält sich auch dran .
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Rezeption
Das personal war freundlich und stets bemüht und hilfsbereit. Das es hier und da mal Sachen gibt die nicht so Toll sind, ist bei so einem großen Hotel mit 2000 Gästen fast schon normal. Man merkt manchmal das es teilweise Leihen sind die sich noch finden müssen. Der Service ist ( wir vergleichen das zb. mit Ägypten oder der Türkei) noch sehr ausbaufähig. Zb. Bedienung an den Pools bzw.. direkt an der Liege nur sehr spärlich bis gar nicht und abgenutzte Plastikgläser sehen auch nicht toll aus. Mit deutsch kommt man nicht weit . Englisch, Portugiesisch muss man schon können um sich zu verständigen
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Über Handtücher ( waschen sparen ) , Wasser sparen, Wasserrückgewinnung, nachhaltige Stromerzeugung bis hin zur Förderung von Schulen , dem Sozialwesen und einer Schildkröten Auffangstation ( direkt am Hotel , August bis Oktober kann diese Besucht werden) ist vieles Vorhanden. Viele und große Gärten in der Anlage
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Die Insel Sal ist eher klein aber es gibt schon einiges zu sehen. Wir haben die Tour mit Tui gebucht vor Ort ( Danke an Hannah) und es war sehr schön. Der Guide Ronny, Deutschsprachig hat alles wunderbar erklärt und auch das historische der Kap Verden wurde uns gezeigt. Eine tolle Tagestour. Man kann auch vieles auf eigene Faust erkunden, Leihwagen ( Jeep) in Santa Maria holen . Da auch bei CV Telekom eine Prepaidkarte fürs Inet und es kann losgehen
Nur erwartete Kosten
- Nein
Also es waren keine Unerwarteten Kosten sondern die Touristensteuer, die direkt im Hotel bezahlt werden muss . Bar oder Karte. Der Rest war bereits in der Gesammtsumme enthalten( Steuer Flughafen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Martin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel Riu Palace Santa Maria so gut gefallen hat. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Möchten Sie nicht Mitglied unseres RIU Class Loyalitätsprogramms werden? Nutzen Sie die zahlreichen Vorteile, die wir vorbereitet haben bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Bitte besuchen Sie uns erneut hier in unserem Hause! Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Manager