- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich finde das Hotel ist wirklich sehr schön. Die Anlage ist riesig und wird immer gepflegt. Die Pool-Bars habe ich gemieden, aber die anderen größeren mit den Liegen im Pool fand ich super. Das Zimmer war an sich gut aufgeteilt und hatte eine ausreichende Größe. Einziger großer Minuspunkt für uns war: Das wir Schimmel im Zimmer hatten und es war sehr feucht im Zimmer -trotz Klimaanlage an. Das geht leider als 5 Sterne Hotel gar nicht und ist zudem auch gesundheitsgefährdend. Nach Reklamation haben wir ein neues Zimmer bekommen, welches wieder Schimmel hatte (zwar weniger, aber immer noch). Nach längerem Warten haben wir dann eins bekommen was optisch kein Schimmel hatte. Jedoch hat man gemerkt, dass es frisch gestrichen war. Man hatte daher das Gefühl gehabt, dass in dem Zimmer auch mal Schimmel war. Das Bett und meine Kleidung war immer sehr klamm. Wir haben den Hotel darüber ein Feedback gegeben und wir hoffen Sie werden das Problem in der Zukunft lösen. Im zweiten Zimmer waren sehr viele Kakerlaken, die sich immer in den Ritzen versteckt haben. Das empfand ich auch als unangenehm, ein paar sind okay, aber es waren schon sehr viele. Die Auswahl in den Restaurants ist riesig und sehr lecker, für jeden was dabei. Man sollte jedoch drauf achten, dass das Fleisch immer durch gebraten ist. Es war leider sehr oft roh oder komplett durch. Am besten finde ich jedoch das Angebot zum frühstücken (Rührei, Speck, Churros, Früchte etc.) Das WLAN im gesamten Hotel ist Mega. Überall war Empfang. Auch am Strand. Echt klasse. Der Service in den Restaurants und den Bars ist super. Ich persönlich empfinde ein Teil der Mitarbeiter an der Rezeption ein wenig unfreundlich. Es erschien der Eindruck, dass sie sich in ihrer eigenen Sprache lustig machen oder aufregen. Wir haben nämlich gefragt, ob wir für den Abreisetag ein Lunchpaket bekommen können. Dann hat man nur gehört wie einer genervt sagte, immer die selbe Frage und man hatte das Gefühl gehabt man belächelt uns. Ich finde sowas sollte man nicht vor dem Kunden machen. Denn das offizielle Frühstück öffnet um 7:30 und wir wurden kurz vorher abgeholt. Das Hotel sagte es kein Lunchpaket vorgesehen und es wird für uns auch kein Frühstück gestellt. Wir sollten was in den Sportsbar essen. Dort gibt es Snacks wie Hot Dogs, Burger, Toast (ungetoastet), Kuchen, Käse und Schinken. Für uns ist das kein Frühstück was wir bevorzugen würden. Dies haben wir angesprochen. Aber es wurde nicht beachtet. Alternativ hat man uns vorgeschlagen was vom Abendbuffet mit aufs Zimmer zu nehmen. Tüten oder Behälter haben wir auf Nachfrage nicht bekommen. Ich hatte mir dann was mit ins Zimmer mitgenommen und die Kakerlaken hatten sich darüber gefreut, obwohl ich es eigentlich sicher versteckt hatte. Das hab ich dann nicht mehr gegessen. Ich finde es schade, dass man in einem 5 Sterne Hotel kein Lunchpaket oder wenigstens Brötchen gestellt bekommt. Es muss nichts großes sein, aber wir frühstücken morgens keinen Hot dog oder Burger. Wir waren auch nicht die Einzigen die an der Rezeption nachgefragt haben (haben wir später von den Gästen am Flughafen erfahren). Das Problem ist wohl bekannt, jedoch wird nichts unternommen. Vielleicht kann man nochmal drüber nachdenken und ein paar mehr Sachen in die Sportsbar stellen (Brötchen oder Brot, Marmelade /Schokocreme). Damit man eine Kleinigkeit frühstücken kann. Was wir dann von der Rezeption erfahren haben, dass wenn es genug Leute sind, dann würde man das Frühstück auch vorziehen. Am Tuibus standen dann nicht nur fünf Leute sondern ein paar mehr. Ich fragte mich dann, ob es nur für die britische Gesellschaft vorgenommen wird oder nur für eine ganz große Gruppe (Briten waren meiner Meinung nach die Hauptgäste im Hotel). Wir haben dann Abends nach mehrmaliger Nachfrage ein wenig Obst bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Marie, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel Riu Palace Santa Maria. Wir bedauern es sehr, dass Sie unser Hotel mit einigen unliebsamen Eindrücken verlassen haben und daher möchten wir uns auch auf diesem Wege bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie bitte versichert, dass dies nicht unseren Standards entspricht und dass wir bereits mit den betroffenen Abteilungen gesprochen haben. Wir versichern Ihnen, dass es künftig bestimmt nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten kommen wird und wir alles daran setzen unsere Trainings zu intensivieren und unser Team noch mehr zu sensibilisieren. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, damit wir Sie beim kommenden Besuch von unseren Services überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Santa Maria Online Reputation Manager