Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Riu speckt ab, und das auf ganzer Linie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich in Adeje, circa 500 Meter von der Playa del Duque entfernt. Die meisten Zimmer haben zumindest teilweise Meerblick. Die Anlage ist sauber und gepflegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind mit großem Doppelbett, Flatscreen, Minibar und begehbarer Regendusche ausgestattet. Leider hat Riu mit Ausrede Pandemie alle Gläser, sowohl im Zimmer als auch im Bad gegen Einwegplastikbecher ausgetauscht. Man ist also bemüht, den Plastikmüllberg weiter zu erhöhen, was für mich völlig unverständlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aufgrund geringer Gästezahlen wurde das sogenannte Buffet während unserer ersten Tage auf ein nicht vertretbares Minimum zurückgeschraubt. Es war weder die Fisch- noch die Pasta Showküche in Betrieb. Keine Auswahl an Nudelgerichten, Pizza, kaum Fleisch oder Fisch- Alternativen. Im Laufe von 2 Wochen wurde der Kochbetrieb zwar wieder etwas hochgefahren, die Qualität der Fleisch-und Fischspeisen jedoch war auf einem Niveau, das allenfalls einem (sehr viel günstigeren) 2- Sternehaus entspricht. Bei Fleisch hatte man die Wahl zwischen Schuhsohle oder roh, Fisch war generell totgebraten. Unter schmackhaft verstehe ich denn doch etwas anderes. Außerdem kam es häufig zu Warteschlangen an den Theken weil die Köche nichts in die Schalen brachten..wie sollen sie auch, wenn sie höchsten zwei Stück Fleisch, Fisch auf der Kochplatte haben. Zudem ist es für mich unverständlich, dass man nichts gegen die Taubenplage auf der Anlage unternimmt. Tauben sind Krankheitsüberträger und somit ist es vom hygienischen Standpunkt aus nicht vertretbar, wenn sich die Tauben im Außenbereich des Speisebereiches um die Überreste auf den Tellern schlagen. Reicht eine Pandemie (durch Tiere übertragen) nicht aus? Von den beiden Spezialitätenrestaurants wurde das Kristal gegen Ende unserer ersten Woche eröffnet, das spanische Restaurant blieb ganz geschlossen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist im allgemeinen freundlich. Positiv hervorzuheben ist Pedro im Speisebereich; dieser Mann ist sehr zuvorkommend vom ersten bis zum letzten Tag des Aufenthaltes. Negativbeispiel im gleichen Bereich ist eine Dame namens Eva--immer mürrisch! Eine Beschwerde wegen des während unseres Aufenthaltes stark eingeschränkten Speisenangebotes wurde vom Direktor mit den lapidaren Worten abgetan für so wenige Gäste könne man nicht so viele Speisen bereit stellen. Für einen (reinen) Übernachtungspreis von rund 270 Euro/ Nacht sollte man etwas mehr erwarten können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Viel zu unternehmen gibt es in der Nähe des Hotels nicht. Einziges Highlight ist der schwarze Sandstrand vor dem Hotel, der direkt über die Promenade zu erreichen ist. Für andere Aktivitäten wäre ein Mietauto sinnvoll. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 23 km. Taxikosten 30- 35 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere kleine Pools mit einem ausreichenden Angebot an Liegen. Weiterhin steht den Gästen ein Fitnessstudio und ein Spa- Bereich zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, vielen Dank für Ihre Treue zu RIU Hotels & Resorts und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch im Hotel Riu Palace Tenerife mitzuteilen. Bitte entschuldigen Sie, dass dieses Mal Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie es hätte sein können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Diese entsprechen nicht unseren Standards und wir bemühen uns, allen unseren geschätzten Gästen eine wunderbare Erfahrung zu bieten. Auf unserer Website weisen wir darauf hin, dass es einige Änderungen bei den Dienstleistungen oder Einrichtungen der einzelnen Hotels geben kann, die von den beschriebenen abweichen, um den Hygiene-Anforderungen jedes Landes gerecht zu werden. Alle Änderungen, die auftreten können, dienen ausschließlich dem Wohlbefinden und der Sicherheit unserer Kunden. Sie können sicher sein, dass wir die beschriebenen positiven und negativen Punkte zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da wir uns wirklich alle Probleme zu Herzen nehmen, die sich negativ auf das Gasterlebnis auswirken können, und wir haben bereits die zuständigen Abteilungen darauf aufmerksam gemacht, um die erwähnten Probleme anzugehen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Palace Tenerife Online Reputation Manager