Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel, Gästeniveau teils fragwürdig
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde 2019 bereits von mir besucht, damals fand ich das Hotel kritiklos toll, was zu dem zweiten Aufenthalt im Juni 2024 führte. Das Hotel selbst war 2024 nach wie vor sehr gut: Tolle Lage direkt an der Strandpromenade, schöne Zimmer, schöne Poolanlage mit Infinity-Pool, sehr gutes, vielseitiges Essensangebot, sehr gute, teils hervorragende musikalische Abendunterhaltung, freundliches, unkompliziertes und hilfsbereites Personal. Doch hinterließen Teile der Gästeschaft einen derart negativen Eindruck, dass ich es wichtig finde dies zu erwähnen. Hier ein paar herausragende Beispiele: Generell: Während es im Juni 2019 vorbildlicher Weise keinen Stress um Liegen am Pool gab, wird nun exzessiv reserviert. Das passiert alles schon vor 8.00Uhr. Auf manche besonders attraktive Plätze hat man während des ganzen Urlaubs praktisch keinen Zugriff. In aller Früh Liegen in bester Lage reservieren und dann erst mittags oder nachmittags kommen ist am Pool allgemein keine Seltenheit. Typische Regeln der Hotelordnung wie lange Hosen beim Abendessen oder Abduschen vor der Pool-Benutzung finden wenig oder gar keine Beachtung. Unangenehme Nachbarn am Pool: Ich lag an einem schönen Platz am Rand einer Liegenreihe, den eine englischsprachige Familie scheinbar unbedingt haben wollte, kurzerhand schafften sie von andernorts Liegen bei, die sie dicht neben mich in den Durchgang und in zweiter Reihe vor die Liegenreihe stellten, so dass nun sie am Rand lagen und ich von ihnen mehr oder weniger umringt war. Künftig reservierte diese Familie schon vor 8:00Uhr diese Ecke, um dann teilweise erst nachmittags dort zu erscheinen. Ein anderes Mal nutzte ich eine einzelne Liege eines Liegenpaares, woraufhin ein jüngeres englischsprachiges Paar sich auf der zweiten Liege niederließ und sich unangenehm „breit“ machte. So wurde beispielsweise mein Beistelltisch für ihre Getränke benutzt und während meiner kurzen Abwesenheit hatten sie ihr Getränk umgekippt, so dass Teile davon sich auf meinem Handtuch befanden. Man hielt es weder für nötig mir das zu sagen, noch sich bei mir zu entschuldigen. Beispiel Liege reservieren: Da hatte ein englischsprachiges Ü60-Pärchen einen der oben erwähnten attraktiven Plätze vor 8:00Uhr morgens reserviert und ist dann gegen 16:00Uhr erschienen, um die Liegen zu benutzen. Solche Praktiken sind kein Einzelfall. Unerklärlich: Auf dem Weg zum Zimmer liefen vor mir 2 junge deutschsprachige Pärchen. Da sich die Herren unbeobachtet fühlten, kickte einer der beiden mit voller Absicht dermaßen gegen den „Achtung Nass“-Aufsteller, so dass dieser quer durch den Gang flog. Zu guter Letzt, nächtliches Getrampel im Zimmer darüber: Da man in einem Hotel nicht alleine ist, muss man generell mit leichten Geräuschen rechnen. Allerdings hörte ich mit Ausnahme von ein paar wenigen Tagen täglich zwischen 23.00 und 1:00 für ca. 30min. ein ständiges lautes Getrampel, welches mich aufweckte und am Schlafen hinderte. Da ich mich ungern beschwere, tat ich das erst gegen Ende des Urlaubs. Von Seiten des Hotels war man außergewöhnlich bemüht und willig das Problem zu lösen und organisierte einen Zimmerwechsel, der dann Ruhe brachte.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Juni 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Markus
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Palace Tenerife und Ihr Feedback auf Holidaycheck. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Jedoch danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung mitzuteilen, denn nur so können wir uns verbessern und eventuelle Trainingsdefizite aufdecken. Wir werden Ihre Kritikpunkte mit den Leitern der zuständigen Bereiche besprechen und bitten Sie, für die entstandenen Unannehmlichkeiten, um Entschuldigung. Sollten Sie unserem Haus nochmals eine Chance geben, würden wir uns darüber freuen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Tenerife Online Reputation Manager