Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Lage, Schwächen in den Restaurants
3,0 / 6

Allgemein

Sehr gute Lage, gepflegter Garten. Meerblick-Zimmer sehr einfach möbliert, Möbel z.T. angeschlagen. Wände z.T. schmutzig und ebenfalls angeschlagen. Sehr guter Safe. Bad angenehm groß und gut ausgestattet, Wasserhähne wackelten. Handtücher durch vieles Waschen z.T. sehr dünn, reichte kaum zum Abtrocknen nach dem Duschen. Im Büfettrestaurant gab es 2 große Innenräume mit Bahnhofhallen-Charme und eine schöne Außenterrasse mit herrlichem Meerblick. Alle 3 Räumlichkeiten waren ausschließlich funktional mit möglichst vielen Tischen und Stühlen belgt, es gab keine räumlichen Unterbrechungen z.B. durch große Blumentöpfe etc.. Zusätzlich gab es 2 a-la-carte-Restaurants: 1) das eher stylisch eingerichtete Krystal mit max. 20 Tischen und "Fusion-Food", was immer darunter verstanden wurde; 2) das schlicht eingerichtete Gartenrestaurant mit "Spanischer Küche". Das Frühstück war vielfältig und umfangreich. Tee gab es nur in Teebeuteln, die Teekannen waren an der Tülle häufig angeschlagen, so dass abgesehen von der Optik ein problemloses Einschenken oft nicht möglich war. Abends im Büfettrestaurant gab es viele unterschiedliche Speisen, die allerdings für ein 5* Hotel wenig attraktiv dargeboten wurden und qualitativ noch viel Luft nach oben hatten. So gab es z.B. in unseren 10 Tagen beim Fisch nur einmal Seezunge aber u.a. mindestens an 9 Tagen Lachs in allen Variationen (sehr günstig). Selbst in den beiden a-la-carte-Restaurants gab es sehr wenig für die Augen und qualitativ schwache Speisen, z.B. am 21.3. ein zähes ungenießbares Filetsteak, ein Hinweis an den Kellner wurde nur mit einem Schulterzucken abgetan. An 3 Abenden in den a-la-carte-Restaurants wurde uns zum Abschluß auch kein Kaffee oder Espresso etc. angeboten, den wir natürlich (wie auch die anderen Getränke) bezahlt hätten; ein Unding bei dem Hotellevel und dem Preisniveau. Ein großes Lob möchte ich den Mitarbeitern an der Rezeption aussprechen, die sich in der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft z.T. deutlich von den andern Mitarbeitern, mit denen wir Kontakt hatten, abhoben. Im Garten gab es genügend Liegen und ausreichend gute Handtücher.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:71+
Bewertungen:86
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Wolfgang, einen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel, auch wenn es in einigen Punkten wenig schmeichelhaft für uns ist. So freuen wir uns zwar, dass Sie mit unsere Lage zufrieden waren und unser Team an der Rezeption loben, aber es tut uns sehr leid, dass wir Sie dennoch nicht vollkommen zufrieden machen konnten aufgrund der von Ihnen erwähnten Punkte. Ihre Hinweise haben wir selbstverständlich aufgenommen. Selbstverständlich werden wir über diese bei dem nächsten Meeting mit den entsprechenden Abteilungen sprechen. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Viele Grüße, Hotel Riu Palace Tenerife Online Reputation Manager