- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit Schwächen. Subjektive Beurteilung max. 4 Sterne. Das Hotel ist zuerst ungewöhnlich, weil sich die Lobby (Haupteingang) in der 6. Etage befindet. Die Doppelzimmer, abgesehen von den Suiten, befinden sich in den Etagen 1 - 5 darunter. Zu unserer Reisezeit (Juni/Juli) waren überwiegend Gäste 50+ im Hotel, was wir als sehr angenehm empfanden.
Zimmer war ausgestattet mit Fernseher, Sofa (kein Stuhl, kein Sessel), Minibar mit sehr übersichtlichem Bestand, Zimmersafe. Auf der Terrasse befanden sich 2 verstellbare Gartenstühle und ein sehr kleiner Tisch. Das Doppelzimmer war geräumig. Unsere Wäsche roch etwas unangenehm, nachdem wir sie in die Schubladen verstaut hatten. Sehr störend empfanden wir die transparente Trennwand der Dusche, weil bei einem nächtlichen Toilettengang das Zimmer stark beleuchtet wurde. Sehr störend waren die ständig lauten Geräusche der Transport- und Reinigungswagen des Hotelpersonals. Unsere Terrasse (Erdgeschoss/ 1. Etage) konnte während der fast täglichen Rasenpflege wegen des Lärms (Benzinrasenmäher) fast nicht genutzt werden. Das Gartenpersonal trug vorbildlicher Weise Gehörschutz.
Frühstücksbuffet war ok, Abendessen sehr verbesserungswürdig. Fleisch wurde nicht nach Bedarf frisch zubereitet, sondern bereits auf Vorrat, sodass es von den Gästen von einem nicht gewärmten Teller genommen werden musste. Es blieb daher auch nicht aus, dass das ein oder andere Fleischstück bereits etwas kälter war wenn man seinen Tisch erreichte. Sehr störend empfanden wir, dass auf der Frühstücksterrasse einige rücksichtslose Gäste nach ihrem Frühstück rauchten und dies obwohl keine Aschenbecher auf den Tischen standen. Der Weg auf die Terrasse der Lobby-Bar (mit Aschenbecher) war wohl zu weit. Die Kellner haben dies stillschweigend geduldet. Eine Beschwerde an der Rezeption verlief ergebnislos. Man gab uns zu verstehen, dass sich die Frühstücksterrasse im Außenbereich befindet und daher ein Rauchverbot nicht durchzusetzen wäre.
Unser Eindruck war, dass man sich für die Wünsche der Gäste wenig interessiert. Bei unserem Check-Out kam die obligatorische Frage, ob sonst alles in Ordnung gewesen sei. Unsere Antwort lautet: "Nicht so ganz!". Dies wurde ignoriert, Einzelheiten waren wohl nicht von Interesse.
Hotel liegt direkt an der Promenade jedoch etwas außerhalb des Ortes. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung nur sehr eingeschränkt, aber um den Bedarf an Trinkwasser zu decken völlig ausreichend. Mit dem öffentlichen Bus (sehr preiswert) war jedoch jeder Ort in der näheren Umgebung kurzfristig erreichbar. Viele Shopping Malls sind jedoch den Namen nicht wert, da die meisten Geschäfte darin leer standen. Uneingeschränkt empfehlen können wir die Siam Mall, die mit dem Bus gut zu erreichen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt im Hotel war lediglich ein Fitnessbereich und ein zeitlich eingeschränkter, extern betriebener Spa-Bereich mit Innenpool vorhanden. Weitere, ansonsten übliche Freizeitbeschäftigungen wie Tennis, Billard, Tischtennis, Minigolf, etc. waren nicht vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten (Shops, etc.) direkt im Hotel waren ebenfalls nicht vorhanden. Auch die ansonsten üblichen Flyer für die verschiedensten Aktivitäten in der Umgebung fehlten vollständig. Die Poolanlage ist in Wirklichkeit kleiner als auf den Fotos dargestellt, jedoch trotzdem schön und gut nutzbar. Die Abendunterhaltung war wenig abwechslungsreich. Innerhalb von 10 Tagen haben wir einige Künstler bis zu 4x gesehen bzw. gehört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Monika, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Hotel Riu Palace Tenerife willkommen heißen durften. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, aber es ist unser alltäglicher Antrieb diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Ihre Meinung ist für uns von größter Bedeutung. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet haben, mit dem Ziel die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir hoffen trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft nochmals die Möglichkeit zu haben Sie voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tenerife Online Reputation Manager