Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Adam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Erwartung war hoch - die Enttäuschung leider auch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurz vorab, wir waren vor ca. 7 Jahren im Riu Tikida Palace Agadir und hatten einen positiven Eindruck mitgenommen. Wir dachten mit dieser Wahl können wir nichts verkehrt machen. Aber die Enttäuschung folgte prompt. Ich denke das Hotel brauch einen 180 Grad Change. Das Personal ist leider völligst betriebsblind und das unfähige Management müsste einmal komplett ausgewechselt werden. Der Zustand der Anlage ist nicht in einen besten Zustand. Ich sag mal so aus der Ferne top aber hinter der Tapete fängt es an zu bröckeln. Die Liegen in der Anlage sind aus einer sehr günstigen Metallkonstruktion gefertigt und überhaupt nicht bequem, leider sind die Matten komplett durchgelegen - Rückschmerzen vorprogrammiert! Wer hier bisschen Entspannung und Privatsphäre sucht ist in der Anlage komplett falsch aufgehoben. Keine Privatsphäre am Infinitypool, dort liegt Liege neben Liege. Negativ ist uns aufgefallen das das Poolpersonal, morgen die Daybeds mit kaputten Matratzen/Handtücher/Bücher belegt. Übrigens wer ausschläft und keine Liege reserviert hat, hat verloren. Aber das Personal wird sicherlich gegen ein kleines Entgelt, eine eigens reservierte Liege für euch finden.Auch hier merkt man das Personal ist nur Geld getrieben. Schade. Die Handtücher die an der Animation Box ausgeteilt werden sind leider teilweise verschlissen mit Löcher und Flecken übersäht. W-Lan ist sehr instabil und teilweise gibt es auch manchmal keinen Empfang. Wichtige Info auch zum Wetter! Wir waren im September und hatten morgens immer Starke Bewölkung teilweise Nebele, teilweise Regen. Der Himmel klar meist erst zwischen 13 und 15 Uhr auf. Von 7 Tagen hatten wir nur 2 Morgen gehabt wo auch die Sonne schien. Zusammengefasst: Wetter schlecht + Hotel miserabel = schlechter Urlaub :(


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit war größtenteils in Ordnung einzig auszusetzen waren die Spiegel und Armaturen die noch mit schlieren bedeckt waren. Leider hatten wir auch einige Ameisen, teilweise im Bad, teilweise im Bett. Ebenfalls negativ aufgefallen ist uns die Hellhörigkeit in den Zimmern. Mann hört alles aus den Nachbar Zimmer, da wir eine einheimische Familie nebenan hatten, die immer Nachts um 1 Uhr zum Zimmer gekommen ist, leider auch keine Rücksicht auf die anderen Hotelgäste genommen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie auch zuvor hier schon andere Hotelgäste geschrieben haben, dass Essen ist von der Qualität eher minderwertig und leider überhaupt kein 5-Sterne Standard Wert. Kurz vorab, das Frühstück Restaurant wo auch das Abendessen serviert ist, gleicht einer Kantinen Atmosphäre, extreme Lautstärke und Unruhe. Hier kann man keinen Urlaub genießen! Aber viel negativer ist das Restaurant wo Mittagessen serviert wird, dass absolute grauen! Zu erwähnen möchte ich ebnefalls das wir teilweise gesprunge Gläser, unpoliertes Besteck, verdreckte Gläser sogar mit Schminke vom Vorgast. Frühstück: Die Auswahl an sich ist groß aber leider waren viele Eierspeisen kalt und ebenfalls ungewürzt. Der Kaffee kommt aus einer eher schlechten Maschiene und wird nur mit Kaffee- und Milchpulver zubereitet. Da ziehe ich lieber einen normalen Filterkaffee vor, der weitaus hochwertiger ist. Schade das es diesen nicht gab. Da wir uns teilweise selber den Kaffee geholt haben, möchte ich auf die mangelnde Sauberkeit der Machine hinweisen. Mittagessen: Mit abstand die schlechteste Qualität die hier abgeliefert wird. Auch hier schmecken die zubereiteten Speisen teilweise nach nichts und werden im Steak Restaurant serviert. Zu viele Gäste, ganz viel Unruhe und auch hier anstehen bei den Grill Stationen. Abendessen: Mehr Schein als Sein. Die Speisen sehen alle appetitlich aus, aber die Enttäuschung folgt, sobald man die erste Gabel im Mund hat. Auch hier eine extreme Lautstärke und auch hier immer wieder eine Anstellkultur. Teilweise sind dann schon die anderen Speisen kalt. Es knubbelt sich extrem an den Grillstationen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service funktioniert wie eine Parkuhr, wenn das Geld alle ist, dann wird der Service auch schleppender. Leider ist der größte bzw. der einzige Motivationsfaktor für den Service nur das Geld. Da muss man leider sagen, hat das Hotel versagt, hier muss es den Mitarbeitern auch andere Anreize liefern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung ist leider noch nicht touristisch erschlossen. Das Dorf in Taghazout ist größtenteils von einheimischen und Backpack/Surfer Touristen besucht. Einzig positiv aufgefallen ist die Promenade, die zum Spazieren/Joggen einlädt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Adam, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Mit Enttäuschung lesen wir Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Palace Tikida Taghazout. Bitte seien Sie versichert, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht, da wir täglich anstreben unseren Gästen einen unvergesslichen und persönlichen Aufenthalt zu bieten. Wir möchten uns in aller Form für Ihren Unmut sowie die Verärgerung entschuldigen und werden Ihre Kommentare selbstverständlich an unser Management Team weiterleiten, falls unsere Standards irgendwann nicht eingehalten wurden. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie in Zukunft in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen und überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Tikida Taghazout Online Reputation Manager